Holger hat geschrieben:
danke an alle!
was mich noch umtreibt: gibt es schon gerüchte, ob yamaha mit einer aufgebohrten version vorstellig wird?
ich denke, dass nach dem erfolg der 950er z. b. eine 1100er version fast zwangsläufig präsentiert werden wird, denn weshalb sollte yamaha die 1200er sportster unangefochten lassen? als potentieller käufer erwartet man diesen schritt erfahrungsgemäß. fragt sich nur wann.
h.
Interessante Idee! Da bin ich auf jeden Fall Fan von.
Aber ich fürchte das wird nicht mehr passieren.
Wenn ich das gerade richtig auf dem Radar habe ist die XV mittlerweile neben der SR400 (Aber die Zählt nicht
) das einzige Luftgekühlte Model. Die XVS1300 A bzw. Custom sind schon Flüssiggekühlt.
Die Luftgekühlten haben jetzt schon ihre liebe Not die Abgasnormen einzuhalten. Und da die Normen noch strenger werden, fürchte ich das Luftgekühlte V2's kurz vorm aussterben sind.
EDIT2:
Man siehts ja an div. Harleys. Die Street (500&750) Modelle , einigen Touring Modelle oder den Rod's. Die sind alle schon Flüssiggekühlt.
Selbst die neue Indian Scout ist Flüssiggekühlt.
EDIT:
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das ich nicht glaube das Yamaha jetzt noch Entwicklungsarbeit in einen größeren Luftgekühlten V2 steckt.