Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2019, 13:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 14:20 
Alex stellen gute unbequeme Frage, ich mit Spannung ersehnte Antwort erwarte!
Es nicht gehen um generellle Javaskripte, nein es nur gehen um diese eine welches tut machen
böse die Gemeinde, weil Angst das Schaden Privatsphäre und geben Ärger kann.
Ricardo wissen das er hat viel Verantwortung und wenn kommen Forumianer zu Schaden, dann er wird müssen Rede und Antwort stehen vor Imperium und nehem Strafe in Kauf, so ist geschrieben.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 15:57 
Bernd,

du dir nicht müssen machen Sorgen, wollte nur ich stellen klar das es gibt nach wie vor Probleme, die da noch müssen klären Ricardo. Denn er muss nicht denken das alle sind ohne große Ahnung hier.
Und auch er nicht erwarten kann das von geliebte Brüder das sie gehen ohne Schutz in große Kabelwelt, nur um zu kommen ohne Probleme in geliebtes Forum rein. Nur machen weck Fregezeichen reicht nicht allein, muss sein hier wie Jäger und Spüren auf die Bösen und nicht verlieren Mut.
Nur wollte auch lenken Gedanken, das es gibt Pharagrafen die da besagen wer hat Verantwortung für eine Gemeinschaft wie diese und das ist Starfe auch geschrieben. Müssen aufdecken das Loch wo kann schlüpfen böses Jawascript hinein und stopfen dieses so das wieder alles kann sicher sein.


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Do 12. Jan 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 16:09 
die-rohrzang hat geschrieben:
Keine Sorgen, du machen musst :lol:

Also ich besuche das Forum momentan nur mit iPhone und iPad. Hier gibt's keine Auffälligkeiten.


Chris,

du sein Glücklich den haben iPhone und iPad um machen Verbindung zu Imperium, aber nicht haben alle Brüder dies und so sein alleine ohne uns, das nicht gut für Gemeinschaft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 18:38 
Seid so gut Leute, haltet den Ball flach.

Dieses Forum funzt z.B. auch mit deaktiviertem Java. Dass alle Programme/ Browser/ Add Ons usw. erstmal auf dem aktuellen Stand und richtig eingestellt sind ist Voraussetzung BEVOR man dem Admin mit unterschwelligen Andeutungen böse Absicht unterstellt.

Bisher hat Ricardo dieses Forum sehr gut, schnell und unkompliziert für uns zur Verfügung gestellt und bei Bedarf angepasst.
Jetzt ist der Mann mal 2 Wochen im Urlaub und hier bricht schon Hysterie aus?
Wäre schön, wenn wir uns wie Erwachsene benehmen würden und das Temperament zügeln.

P.S.: Browser oder auch andere Programme neu zu installieren ist üblich, besonders bei Windows...

P.P.S.: Mit aktiviertem ABP keinerlei Meldungen oder Probleme (19:59 Uhr)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 21:31 
Bolter hat geschrieben:
Seid so gut Leute, haltet den Ball flach.

Dieses Forum funzt z.B. auch mit deaktiviertem Java. Dass alle Programme/ Browser/ Add Ons usw. erstmal auf dem aktuellen Stand und richtig eingestellt sind ist Voraussetzung BEVOR man dem Admin mit unterschwelligen Andeutungen böse Absicht unterstellt.

Bisher hat Ricardo dieses Forum sehr gut, schnell und unkompliziert für uns zur Verfügung gestellt und bei Bedarf angepasst.
Jetzt ist der Mann mal 2 Wochen im Urlaub und hier bricht schon Hysterie aus?
Wäre schön, wenn wir uns wie Erwachsene benehmen würden und das Temperament zügeln.

P.S.: Browser oder auch andere Programme neu zu installieren ist üblich, besonders bei Windows...

P.P.S.: Mit aktiviertem ABP keinerlei Meldungen oder Probleme (19:59 Uhr)


Hi Dennis,

leider funktioniert das Forum eben nicht mehr bei Jedem von uns, siehe meine Safari und Firefox Screenshots von heute.

Glaube mir, meine Systeme sind auf dem aktuellsten Stand ;-)

Auch habe ich auf keiner anderen Website Probleme, außer hier.

Die anderen Foren, die Ricardo betreibt, sind für mich auch ohne Probleme aufrufbar.

Der Umgangston ist doch sehr moderat und sachlich hier.......

...... und Fragen wird man doch schon mal dürfen.

...... und wo bricht hier Hysterie aus ?

Fakt ist einfach, dass es mit dieser Forumsseite Probleme gibt, die von der Seite selbst ausgelöst werden und die kann halt nur der Seitenbetreiber lösen.

In diesem Sinne....

Beste Grüße

Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 22:00 
Servus Alex :D

Ich kenne Dich nicht - aber ich glaube Dir :D :violin:

Bauchgefühl :violin:

Grüße Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 22:06 
Hi Leute ,

habe jetzt noch mal die andern Foren von Ricardo aufgerufen.

Aufrufe mit nachfolgendem Ergebnis:

http://honda-crosstourer.de/forum/
Keine Probleme.

http://mt09.de/forum/
Gleiche Problematik wie im XV 950r Forum.

http://nc750.de/forum/
Gleiche Problematik wie im XV 950r Forum.

http://www.cb-1100.de/forum/
Keine Probleme.

http://dr-125.de/dr125-forum/
Keine Probleme.

http://trueadventure.de/forum/
Gleiche Problematik wie im XV 950r Forum.

Naja, somit haben wir das Problem hier nicht mehr exklusiv ;)

Gruß Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 22:46 
Wenn ihr mal sehen wollt wie es in anderen Foren wegen des "Adblock Skriptes" abgeht, dann lest mal hier rein.

http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=2 ... =adblocker

Und der Stein des Anstoßes liegt wohl hier:

http://www.antiblock.org

Zu diesem Thema empfehle ich noch einmal diesen Artikel:

https://www.kuketz-blog.de/kommentar-ad ... teidigung/

In diesem Sinne peace und gute Nacht

Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 05:58 
Alex,

ich bin voll bei dir und stimme allen Punkten zu die du schreibst.
Es kann nicht sein das Ricardo hier solche Vorschlâge wie oben, probiert es mal ohne Kaparsky, deistalliirst mal euren Browser ect. macht.
Das ist aus meiner Sicht absolut am Thema vorbei und brindt uns hier nicht weiter.
Wir haben hier ein Problem das defacto von der Seite kommt und das braucht und kann man nicht schön reden.
Ich würde mir wünschen das Ricardo hier ernsthaft was unternimmt und bei der ganzen Sache ehrlich und offen ist, denn letztendlich geht es hier nicht nur darum ob einer ins Forum kommt oder nicht, sondern um die Sicherheit von Daten eines Forums und die der Mitglieder die sie auf ihrem Rechner haben.
Ich für mein Teil habe keine Probleme wenn ich den Adblocker ausschalte, aber gestern waren alle meine Fovoriten aus dem Browser verschwunden nachdem ich 45 min im Forum online war.
Mei Sicherheitssoftware hat eine Eindringling lokalisiert und verfaftet. Danach habe ich die Favoriten wieder hergestellt. Kann Zufall sein oder nicht ich glaube da aber nicht daran zu viele Zufälle hier aufeinmal.
Ich schaue mir das ganz noch maximal ne Woche an, sollte das nicht behoben sein dann werde ich für mein Teil diese Seite meiden.

Viel Glück


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 06:45 
freebike hat geschrieben:
Alex,

ich bin voll bei dir und stimme allen Punkten zu die du schreibst.
Es kann nicht sein das Ricardo hier solche Vorschlâge wie oben, probiert es mal ohne Kaparsky, deistalliirst mal euren Browser ect. macht.
Das ist aus meiner Sicht absolut am Thema vorbei und brindt uns hier nicht weiter.
Wir haben hier ein Problem das defacto von der Seite kommt und das braucht und kann man nicht schön reden.
Ich würde mir wünschen das Ricardo hier ernsthaft was unternimmt und bei der ganzen Sache ehrlich und offen ist, denn letztendlich geht es hier nicht nur darum ob einer ins Forum kommt oder nicht, sondern um die Sicherheit von Daten eines Forums und die der Mitglieder die sie auf ihrem Rechner haben.
Ich für mein Teil habe keine Probleme wenn ich den Adblocker ausschalte, aber gestern waren alle meine Fovoriten aus dem Browser verschwunden nachdem ich 45 min im Forum online war.
Mei Sicherheitssoftware hat eine Eindringling lokalisiert und verfaftet. Danach habe ich die Favoriten wieder hergestellt. Kann Zufall sein oder nicht ich glaube da aber nicht daran zu viele Zufälle hier aufeinmal.
Ich schaue mir das ganz noch maximal ne Woche an, sollte das nicht behoben sein dann werde ich für mein Teil diese Seite meiden.

Viel Glück


Hallo Ferry,

danke für deine deutlichen Worte!

Es geht längst nicht mehr um Werbung im allgemeinen, es gibt durchaus "gute" Werbung........

...... aber es gibt noch vielmehr "schlechte" und verseuchte Werbung.

Es geht um mit "schlechter" Werbung möglicherweise transportierter Schadsoftware!

Es geht um mit "schlechter" Werbung transportierten Trackern, deren Sinn nur im Aufzeichnen meines/deines/eures/unseres Nutzerverhaltens besteht!

Es geht um das Recht an meinen/deinen/euren/unseren Daten!

Ich bin nach wie vor durchaus bereit für ein sicheres und von Trackern freies Forum auch etwas zu zahlen......

...... nur wenn denn der jetzige Zustand beibehalten wird werde ich mich auch hier verabschieden.

Grüße Alex

P.S.

Wer es noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich abermals:

https://www.kuketz-blog.de/kommentar-ad ... teidigung/

Hier wird die ganze Problematik von einem anerkannten IT-Sicherheits Fachmann deutlich erklärt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 07:13 
Baal74 hat geschrieben:
Ich habe mir die meisten Links angeschaut und verstehe es immer noch nicht ganz. :think: Auch der von Sheldon verlinkte Blog beantwortet nicht alle meine Fragen.

Vielleicht ist einer der Spezialisten ja mal so nett und es erklärt es einem DAU...

Über die Werbebanner könnte Schadsoftware auf den Rechner gelangen und deswegen benutzt ihr AdBlocker? Ginge das mit der Schadsoftware einfach so automatisch bei Aufruf der Seite oder aktiviere ich die Schadsoftware erst, wenn ich auf das Werbebanner klicke?

Denn wenn es erst durch Klick zu Problemen kommt (so wie bei Mails mit seltsamen Verlinkungen), dann wäre die Lösung doch einfach...nicht anklicken! Und sollte die ganze Aufregung sich dann tatsächlich nur daran entzünden, dass man für diese Seite den AdBlocker abschalten muss um dann das winzige Banner oben zu sehen, dann finde ich es tatsächlich albern...

Würde mich freuen, wenn das für den einfachen User ohne IT-Hintergrund verständlich aufbereitet werden könnte. :)



Also hierzu gibt es wie so oft zwei Antworten:

Es gibt Schadsoftware die wird erst durch "Klick" auf ein verseuchtes Werbebanner ausgelöst.

Klickst du nicht passiert auch nichts.

Es gibt aber auch in Werbebanner implementierte Schadsoftware die sich selbständig in dein System einnisten kann und dann
anfängt zu tun was immer sie auch tun soll.

Hier brauchst du also gar nichts aktiv tun, die Schadsoftware arbeitet autark.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 07:45 
Bei mir läuft es unter Windows 10 mit Edge-Browser und Adblocker ohne Werbung und ohne Fehlermeldung.
:clap:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:25 
Hi , antworte hier mal, da der Threat verschwunden war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 16:57 
Aktuell


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 19:11 
Und nach oben


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum Datenschutz