Nun hab ichs endlich geschafft und mein Umbau ist soweit fertig und wollt ihn euch natürlich nicht vorenthalten
Die Idee dahinter war, meiner Bolt einen Oldstyle Bobber Touch zu geben. Nach langem Recherchieren hier und im Amiforum und dem Sammeln verschiedener Anbauteile machte ich mich ans Werk. Es wurde alles durch eigene Hand geschraubt, gekürzt, geschliffen usw.. Lediglich die Lackierung und die Pulverarbeit habe ich machen lassen. Der Farbton, bzw. der Grad der Mattheit hat meinen Lackierer ganz schön gefordert. Es sollte halt absolut stumpf sein.
Die Felgen wurden mit einer rotierenden Messingbürste bearbeitet, was eine absolute Drecksarbeit darstellte. Man musste höllisch auf die Flanken aufpassen, damit die harten Übergänge an den Speichen erhalten bleiben. Anschließend habe ich das blanke Alu mit einem seidenmatten Lack und einem feinen Pinsel versiegelt.
Den Frontfender hab ich von Louis. Jedoch stellte sich dieser Kauf als Reinfall dar, da er mit den Shinkos nicht mehr passte. Folglich musste ich ihn kürzen und den Halter ein wenig anpassen. Hier wäre es besser gewesen gleich einen anderern Fender aus der Bucht zu erwerben und dann den Halter selbst zu bauen.
Die Shinkos geben dem Ganzen natürlich noch den oldstyle und mussten natürlich drauf (danke Andy für die Infos dazu).
Die voderern Blinker sind durch kleine LEDs unter den Armaturen ersetzt worden. Die hinteren Blinker und das Rücklicht mussten den Bullet 1000 von Kellermann weichen.
Als Nummernschildhalter hab ich bewusst keinen seitlichen gewählt, da mir der Abstand vom Reifen bis zum Heckfender zu groß ist und dies somit ein wenig kaschiert wird. Auch hab ich lange über einen anderen Heckfender nachgedacht, diesen Gedanken aber dann verworfen, da mir bei allen mitschwingenden Fendern das Heck zu "klein" wirkt und der Solosattel (Mustang) dann zu weit oben platziert wirkt. Dies ist wie immer Ansichtssache, aber es muss ja mir gefallen
Die Spiegel mussten ebenfalls runter, im wahrsten Sinne des Wortes... Mir haben diese "Goofyohren" der Bolt noch nie richtig gefallen und somit wurden sie durch runde (oldstyle) mit neuen Halterungen ersetzt.
Nun fehlte noch ein neuer, größerer Scheinwerfer. Auch hier wieder meinen Dank an den Andy, der mir da mit seinen Fotos und Infos zur Seite stand. Die Verkabelung des Scheinwerfers war ein Akt, da man alle Drähte kappen musste und neu verlegen, bzw. mit Steckern versehen.
Schließlich noch die Faltenbälge und eigens entwickelte und gepulverte Gabelcover montiert, damit die Gabel ein bisserl massiver daherkommt und zum Scheinwerfer passt.
Auch der Tankdeckel wurde zerlegt und anschließend silber matt metallic gepulvert. Zur Abrundung des Tank noch die guten Kniepads und fertig.
Für den guten Ton sorgt ein Miller mit geändertem Killer (danke Jan) und ein geöffneter Luftfilter (2. Kammer ist auf). Vom Krümmer wurde ein Teil der Blechhalterungen abgeflext, gelackt und anschließend gewickelt.
Als letztes wurden die Fußrasten mit SS Customs Vorverlegungen in die richtige Position gebracht. So, dann ab zum TÜV und hoffen.... Und jaaaaa, es wurde alles abgenommen und eintragen, was einzutragen war
(natürlich nicht der Killer und die Luffiänderung
)
Vielden Dank an euch alle hier, die einem immer mit einem Rat und guten Tips zur Seite standen/stehen. Das beste Forum der Welt