Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 16:44

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau Sly^^
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 16:29 
Naja Jungs,

das hört sich für mich nicht gerade professionell an, Potis, sag mir was du verbaut hast und ich schau nach. Die Maschine sprich Motor und dessen Einstellung spielt auch eine Rolle oder.
Und wenn ihr mir jetzt erzählen wollt das das EFI 2000 auf alles perfekt ein zu stellen ist und es dazu noch ein kleines Handbuch gibt in dem alle evtl in Frage kommenden Potieinstellungen stehen, dann kann ich nur mal kurz schmunzeln und stelle die Frage warum hat das EFI 2000 dann noch kein Marktmonopol? Die ganze Sache ist ein wenig komplexer als sie hier dargestellt wird. Und das dein Motor jetzt 10C kühler laufen soll stelle ich auch mal in Frage, das ist ne ganze Menge Holz.
Das die temperatur bei 0,5 l/km Mehrverbrauch kühler ist als normal unterschreibe ich gleich aber keine 10C. Der weg ist der richtige wenn ihr Lufi und Auspuff ändert solltet ihr auch das Spritmanagement anpassen, damit der Motor nicht heiß läuft, da nun mehr luft zur Vefügung steht. Bei einem Einspritzmotor macht man das über die Einspritzelektronik, etweder durch Mapping des original Steuerteils oder aber über ein solches Gerät wie das EFI 2000, Powercomander oder wie sie alle heißen. Bei einem Vergasermotor hat man früher die Düsen gegen größere getauscht. Übrigens die billigste Methode eien Vergasermotor zu tunen, einfach kleinere Düsen einbauen somit haben wir mehr Luft und somit mehr Leistung. Also schön weiter tunen und customisen aber mit hiern und nicht einfach Glanzprospekten und Marketin Fuzis vertrauen.

Cheers Freebike

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 16:47 
Sly,
Ich habe weder behauptet das du Dumm bist noch das das EFI 2000 den Motor nicht besser laufen läst.
Ich habe sogar die Notwendigkeit beschrieben. An meinem Fuelpak sind 48 Einstellungen vorzunehmen, deshalb wundere ich mich wenn du schreibst das das EFI2000 dies mit drei Potis macht. Das mit den 10 Grad glaube ich nur nicht das das zur original Temperatur ist, wenn du geschieben hättest das es im Vergleich ohne EFI2000 gemessen ist und du die Kiste ja fetter eingestellt hast, weil 0,5 liter mehr als normal, dann ist das was anderes und kommt der Realität schon ziemlich nahe. Tunen mit mehr Spritverbrauch ist keine Kunst! Das Ziel sollte sein bei gleichem Spritverbrauch mehr leistung zu generieren und das bekommt man nur hin wenn man die Einstellungen des Original Steuergerätes kennt und entsprechend eingreift. Ich bin kein KFZ Meister oder so aber kann auf eine sehr lange Tunigerfahrung von Motoren zurückblicken, das herumprogramieren and der elektronik ist mir zu wieder und überlasse dies lieber den Spezialisten die sich damit auskennen. Will sagen das ich nicht mit Potis oder 48 Einstellungen meines Fulpaks herumspielen möchte, nach vorgabe der Spezialisten einstelen und fertig. Aber viellecht bist du ja genau so ein Spezialist der jede einzelne Einstellung des EFI2000 in Verbindung mit den unterschiedlichten auf den Markt befindlichen Lufis und Auspuffanlagen und deren zusammenspiel mit den dafür in Frage kommen den Motoren kennt. Dann Hut ab und vielleicht kannst du mir dann auch die Funktion der 48 Einstellungen meines Fulpaks auch zukommen lassen, würde ich mir auch was kosten lassen.

Cheers Freebike

BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 14:42 
Das Schutzblech ist perfekt! Hat die richtige Länge und die Kontur passt prima zum Reifen.
So muss ein Bolt Heck aussehen. :D

Sagt der TÜV nichts dazu, dass die Blinker so weit vorne sitzen?

BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 14:54 
Hallo Steven :)

Schaut bis jetzt schon Super aus - bin gespannt wenn es fertig ist 8-)

Grüße Andy

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 10:29 
Klasse! Bin gespannt wenns fertig ist :)

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:35 
sieht top aus. hast du den block an der schwinge festgeschraubt? hab auch mit derartigen fenderblechen geliebäugelt. kosten nicht viel und sehen top aus.

gruss

patrick

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:52 
Sly87 hat geschrieben:
Ja, ich habe 2 Gewindenieten in die Schwinge gesetzt ^^

super idee. und wenn der tüv da nix dagegen hat, noch besser. :mrgreen: bin mal gespannt wies später aussieht. wird das moped dann wohl zum einsitzer deklariert?

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 14:48 
Schaut richtig Super aus Steven 8-)

Grüße Andy

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 15:22 
Top, wie immer. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 17:24 
Hallo Steven,

grundsätzlich gut und top realisiert, kann mich aber immer noch nicht mit dieser Streben Befestigung des Fenders anfreunden.
Man müsste mal so was wie beim Fahrradkotflügel aus dickerem Draht ausprobieren.
Muss ja nix mehr halten oder soll da noch ne Sozia drauf? Aber nehme mich nicht als Maßstab ich bin ein Pendant.
Sollte mir da was unterkommen oder ich was sehen lasse ich es dich wissen.

Cheers Ferry

Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Do 14. Jan 2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 17:35 
Hi Steven,

hier so was in der Art kann man selber machen, würde mir persönlich zum Styl besser passen.
Ob am Feder geschweißt oder geschraubt ist dann Geschmacksache.

https://washingtonchoppers.com/rearfenderpage.htm

Cheers Ferry

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 18:03 
freebike hat geschrieben:
Hi Steven,

hier so was in der Art kann man selber machen, würde mir persönlich zum Styl besser passen.
Ob am Feder geschweißt oder geschraubt ist dann Geschmacksache.

https://washingtonchoppers.com/rearfenderpage.htm

Cheers Ferry

So ähnlich hab ich das auch vor. Nur ein kleines bisserl dicker vom runden Strebenmaterial. Aber lasst euch überraschen.
Hier ist aber Stevens Bereich und ich finds gut gelungen. :D

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 18:25 
Ich kanns wech machen wenn ihr wollt ich dachte hier ist nicht nur Lob angesagt sondern vielleicht auch ein wenig Ideen Anstoß. :shock:

Sorry Ferry

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 20:43 
freebike hat geschrieben:
Ich kanns wech machen wenn ihr wollt ich dachte hier ist nicht nur Lob angesagt sondern vielleicht auch ein wenig Ideen Anstoß. :shock:

Sorry Ferry

Alles okay, ich meinte mit meinem Statement, dass ich auch runde Streben wie in deinen Bildern bauen werde, nur ein wenig dicker. Hast mich wohl falsch verstanden. :(
Das war keine Kritik.

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 06:56 
Wir wollen Bilder sehen Sly 8-) :lol: :lol:

Grüße Andy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC