Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 14:19 
Tja , ich habe im Uraub bei dem Läppi von meiner Frau leider auf den Button mehrmals gedrückt ,weil trotz Adblocker
deaktivieren leider nach jedem Beitrag man 5 Sekunden warten muß um Ihn überhaubt zu lesen und beim Antworten das selbe Spiel .Ich werde dann auch oft automatisch auf diese komische Seite verbunden .

Bei meinem Computer Zuhause funktioniert es mit Adblocker deaktivieren .

Kenne mich aber leider nicht besser aus -dieses Problem zu erklären.

Gruß Andy


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 16:56 
Bei mir: Win 7 und aktuelle Versionen von Firefox, AdBlock Plus und Ghostery.
Screenshot unten mit aktiviertem AdBlock Plus.

Wenn ich ABP für diese Seite deaktiviere taucht sporadisch die Meldung auf "Bitte aktiviere Java Script", gleiche Schrift und gleicher Fragezeichen Button wie auf dem Screenshot (Java ist bei mir deaktiviert).
Davon abgesehen läuft alles normal.
Auf das Fragezeichen-Symbol habe ich nie geklickt, die von den Kollegen erwöhnte Seite "sethmumu.eu" scheint aber ein Facebook Spiel zu sein.

Bei deaktiviertem ABP sehe ich am Laptop keine Werbung. Auf Tablet und Smartphone hingegen schon (stört mich nicht).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 18:09 
Hallo Bernd und Ricardo,

wie schon im ersten Abblocker tread besprochen ich und einige andere glauben nicht daran das dies was mit der Werbung alleine zu tun hat. Ricardo überprüf doch bitte die Forumssofwarw auf Schädlinge die evtl. nicht ganz perfekte geschützte Rechner stören können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 18:10 
Win10 mit Opera. Hatte die Meldung auch und mit deaktivierung vom Adblocker was sie weg.
Hab vor ein paar Tagen den Adblocker wieder aktiviert.
Die Meldung ploppte danach nochmal kurz auf.
Momentan läufts bei mir mit aktiviertem Adblocker wie früher.
Mal sehen wie lange ... :think:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 18:11 
Wohl nicht lange ... Meldung war eben wieder da :evil: :evil: :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:21 
Hallo Zusammen,

bei mir erscheint die Nachricht auch. Und dies fast nach jedem Klick.

Fast immer zählt der Zähler gegen "close". Oftmals hängt er aber auch direkt nach dem Erscheinen. Da geht nur der erneute Seitenaufbau.
Und schon ist die Nachricht über Adblocker wieder da.

Die Meldung kommt bei beiden Rechner von mir.

System I: Windows 7 / Firefox (oder i-explorer) / ohne Adblocker / Kaspersky Internet Secu.
System II: Windows 8.1 / Firefox / mit Adblocker / Kaspersky Internet Secu.

Bei beiden Systemen wurden die Adblocker & Kasperski abgeschaltet, die Rechner neugestartet und das Forum neu gestartet.

=> Die Meldung kommt wieder!!!

:evil:
:auto-nx:

PS. Jedes System hab ich einen Virenscan von ca. 8:00 Stunden unterzogen, phu => clean


Gruß
Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 20:24 
Hallo miteinander,

...... als dann fass ich hier auch noch einmal zusammen.

Ich habe diese neue "Meldung" auch !
Ich benutze ein Macbook Pro mit Safari + Firefox, Software auf dem aktuellsten Stand.

Safari mit "Better" zum Schutz vor TRACKING und Wahrung meiner Privatsphäre ( nicht zum blockieren von WERBUNG ! ).
Better ist KEIN Werbeblocker, sondern lässt "saubere Werbung" durch, lediglich versteckte Tracker werden geblockt.

Firefox mit "NoScript", Javascript ist in der Grundeinstellung deaktiviert und wird nur gezielt erlaubt ( z.B. für das Forum ).

Bis dato hat das mit beiden Browsern super funktioniert. Das Forum inkl. Ebay und Amazon Werbung wurde angezeigt und nur unerlaubte Tracker wurden blockiert.

Das Ärgerliche ist jetzt nicht, dass noch mehr Werbung als vorher angezeigt wird, sondern dass ich das Forum nur noch nutzen kann, wenn ich meinen Schutz vor unerlaubtem Tracking komplett deaktiviere und auch Javascript pauschal ( inkl. aller Drittanbieter !!! ) erlaube.

Klickt man auf das Fragezeichen in der Fehlermeldung wird man auf "sethmumu. eu" weitergeleitet.
Bei dieser Seite handelt es sich augenscheinlich um ein/e Hacker Forum/Software !!!

Auch verhindert die Seite "sethmumu. eu" einen Diagnoscheck.

Schon beim ersten Aufruf wird versucht Cookies abzulegen und auch lokal Daten auf dem PC zu speichern.
Ich empfehle daher, nach versehentlichem Aufruf von "sethmumu. eu", unbedingt alle Cookies manuell zu löschen und vor ALLEN Dingen euren Browser Cache !!!

Auch würde ich hier keine Freigabe im Ad- oder Trackingblocker erstellen bevor der Admin das Problem nicht gelöst hat.

Gruß Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 22:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 22:11
Beiträge: 18
Images: 4
Wohnort: Kronberg im Taunus
Vorname: Ricardo
Moin zusammen,

In dem Adblocker Script war ein Link zu https://sethmumu.eu/ (wenn man das ? angeklickt hat). Einige hatten ja die Meldung, nachdem das Adblocker Script aktiv war, dass die Seite gehackt / fehlerhaft ist. Die hat nicht das Forum betroffen, sondern die oben genannte Seite. Also kein Grund zur Sorge. Ich habe den Server & Datenbank gecheckt - 0 Viren, keine Auffälligkeiten, alles clean.
Das Fragezeichen/Link in dem Script habe ich nun entfernt.

Für diejenigen die technische Probleme haben, obwohl der Adblocker deaktiviert ist, sollten die folgenden Schritte durchführen.

Testhalber...
- das Forum mal mit einem anderen Browser öffnen z.B. Google Chrome
- Browser aktualliseren / komplett neu installieren.
- ABP komplett deaktiveren.
- Ghostery aktuallisieren.
- Kaspersky Anti Banner deaktivieren (https://support.kaspersky.com/de/12156#block1)
- Avira Browser Safety deaktivieren

Eventuell kann es auch sein, das die Werbung über die Fritz!Box blockiert wird. (https://cpu.de/werbung-blocken-im-ganzen ... r-fritzbox)

Bitte nochmal melden, ob es geholfen hat.

VG Ricardo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 01:34 
Hallo Ricardo,

Ist ja ganz nett das du uns mitteilst was wir hier alles machen müssten damit alles wieder einwandfrei funktioniert. Ist nur ein wenig seltsam im Jahre 2017 das wir so etwas hier erleben müssen. Nichts mehr mit Plug and Play sondern eher mit Plug and Pray. Das Ganze ist nicht wirklich kundenfreundlich und Webshops die so konfiguriert sind werden auch langfristig keine Zukunft haben. Wäre also nett wenn du im Interesse aller Mitglieder den Reset Knopf drücken könntest damit das Forum wieder so wird wie es war. Also freie Fahrt für freie Boltfahrer. Hey wir sind alle hier und auf dieser Erde um unsere Freiheit zu genießen.

Danke das du uns hierbei unterstützt.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 01:42 
bei mir läuft es wieder ohne meldung !
alles wie vorher .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 07:55 
Britstyle hat geschrieben:
Hallo Ricardo,

Ist ja ganz nett das du uns mitteilst was wir hier alles machen müssten damit alles wieder einwandfrei funktioniert. Ist nur ein wenig seltsam im Jahre 2017 das wir so etwas hier erleben müssen. Nichts mehr mit Plug and Play sondern eher mit Plug and Pray. Das Ganze ist nicht wirklich kundenfreundlich und Webshops die so konfiguriert sind werden auch langfristig keine Zukunft haben. Wäre also nett wenn du im Interesse aller Mitglieder den Reset Knopf drücken könntest damit das Forum wieder so wird wie es war. Also freie Fahrt für freie Boltfahrer. Hey wir sind alle hier und auf dieser Erde um unsere Freiheit zu genießen.
Danke das du uns hierbei unterstützt.
Gruß Carsten


Hallo Carsten,
warum so fordernd und strenge Kritik ?
Bis dato, das sind nun schon einige Jahre, läuft das Forum doch zur vollsten Zufriedenheit aller.
Ich vernehme hier von allen Seiten nur Zuspruch und Begeisterung :)
Da setzt sich jemand hin, baut dieses hervoragende Forum auf, ( für uns alle Kostenfrei !!!!!) schwupps läuft da mal was nicht und schon hagelt es Kritik.
Ich bin froh, dass hier Profis am Werk sind und verlasse mich darauf und wenn ich künftig dafür bezahen muss, dann ist das so!!
Ich habe übrigens bei der eingeblendeten ?-Seite, die nie angeklickt ;)

Sorry, bitte nicht übel nehmen aber ich musste da mal Dampf ablassen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 08:15 
Hallo Ricardo,
Danke erstmal für Deine Bemühungen.

Bei mir sieht das derzeit so aus:
- vorgestern, bei ausgeschaltetem Adblock-Plus nur kurz die Fragezeichenseite eingeblendet, dann mit üblicher Werbeeinblendung ( Banner ) ohne Fehler normales Verhalten.
- seit heute, bei ausgeschaltetem Adblock-Plus keine Fragezeichenseite, dann mit üblicher Werbeeinblendung ( Banner ) ohne Fehler normales Verhalten.
- seit heute, bei eingeschaltetem Adblock-Plus, keine Fragezeichenseite, dann keine Werbeeinblendung ( Banner ) ohne Fehler normales Verhalten.

Mein System:
Windows 10 ( 64-bit ),
Firefox 51.0b 13 ( 64-bit )
Fritz-Box 6490 Cable


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 10:26 
Also jetzt mal Futter bei die Fische!

Beim Aufruf des Forums wird versucht ein JavaScript auszuführen!

Was immer dieses JavaScript tun will ist für uns nicht nachvollziehbar.

Unbekannte Javascripte sind potentielle Gefährdungen!

Die einzige Veränderung zum vorherigen Zustand ist das Wegfallen der Verlinkung ( ? ).

Die Meldung mit 5,4,3,2,1 close erscheint immer noch.

Das Forum funktioniert nur mit deaktivierter Schutzsoftware , bzw. der Genehmigung zur Durchführung sämtlicher JavaScripte.

Alle anderen von Ricardo betriebenen Foren/Homepages/Onlineshops funktionieren diesbezüglich ohne Probleme, somit liegt das Problem ganz klar hier.

Alle anderen von mir besuchten Foren ( z.B SR 500 oder Bolt US Forum ) benötigen auch keine Scripte und sind in den von mir beschriebenen Browserkonfigurationen voll nutzbar.

Die Lösung des Problems liegt somit an der Entfernung des ominösen Javascriptes!

Gruß Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 10:47 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 22:11
Beiträge: 18
Images: 4
Wohnort: Kronberg im Taunus
Vorname: Ricardo
Moin Alex,

Javascript ist Voraussetzung für nahezu jede Webseite. Mit JavaScript werden z.B. Navigationsmenüs geladen. So auch auf meinen Seiten. Warum das jetzt genau für dich ein Problem ist, weiss ich leider nicht.

VG Ricardo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker 2
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 13:14 
kingcado hat geschrieben:
Moin Alex,

Javascript ist Voraussetzung für nahezu jede Webseite. Mit JavaScript werden z.B. Navigationsmenüs geladen. So auch auf meinen Seiten. Warum das jetzt genau für dich ein Problem ist, weiss ich leider nicht.

VG Ricardo


Hallo Ricardo,

sorry, aber deine Antwort ist doch total am Thema vorbei. Du kommst doch selbst aus der IT Branche, daher weißt du genau was ich gemeint habe. Deine Antwort verunsichert doch nur alle nicht so IT bewanderten. Du weißt genau, dass nicht pauschal sämtliche Javascripte für den Betrieb einer Seite notwendig sind und dass gerade mit Scripten unbekannter Herkunft Schäden verursacht werden können und auch täglich weltweit verursacht werden. Du benennst das von dir verwendete und hier augenscheinlich die Probleme verursachende Script selbst "Adblocker Script". Welchen Sinn und Zweck hat es ? Warum funktionieren deine anderen Foren ohne Probleme ? Kannst du das "Adblocker Script" nicht einfach wieder entfernen ?

... oder soll das "Adblocker Script" gar nicht entfernt werden?

Gruß Alex


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz