Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:41 
Bei ist es jetzt wie bei Denis, nur daß ich Win 10 benutze.
Auf dem Handy gibt's gar keine Probleme und gegen einen Spendenbutton habe ich auch nichts.
Wie hoch die dann sein sollte damit's was bringt, sollten wir dann absprechen. :handgestures-thumbupright:


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:49 
Hallo Bernd,

grundsätzlich habe ich kein Problem, weder mit PC wo ich MS Browser nutze noch auf dem iPad wo ich safari als Browser nutze. Habe mir für das iPad mal spasseshalber den ABP Abblocker heruntergeladen und installiert. Yep nun gibtves daa gleiche Problem was alle haben wenn ich den ABP scharfstelle und die Forumsseite nicht als Aussnahme definiere.
Das gleiche wird auf dem PC auch sein die Arbeit spare ich mir aber.
Es liegt in der Natur des Sache, wenn der Forumsbetreiber sich über Werbung finanziert und eine Solche Erkennungssoftware installiert hat, dann werden halt die die Werbung Blocken erkannt und darauf hingewiesen. Ist so Punkt und aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:47 
Danke Bernd, so seh ich das auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:23 
Wer kauft schon bei Amazon oder ebay oder wo auch immer wenn er/sie erst im Browser alles aktivieren/deaktivieren muss bzw. ne extra Software installieren muss damit man endlich dort einkaufen kann. Solche Shops verlieren ganz schnell ihre Kunden. Wir als Freiheitskämpfer sollten das nicht schlucken und hinnehmen da wir ja auch aus diesem Grund die Freiheit zu erleben alle Bolt fahren. Warum sollten wir uns dann in unserem Forum einem solchem Zwang unterlegen der unserer DNA absolut nicht entspricht.

Also bitte freie Fahrt für freie Boltfahrer/innen. :whistle:

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 21:16 
Servus,
möchte hier auch mal kurz meine Meinung dazu darstellen. Wie gesagt, es ist meine
Meinung und möchte auch niemanden in irgendeiner Weise damit beeinflussen!
Ich denke es geht heutzutage und gerade bei dieser "Sache" um Leben und leben lassen.
Wir bekommen hier eine Plattform gestellt, auf der wir frei und ungezwungen miteinander
kommunizieren dürfen...ganz kostenlos und ohne eine Frage nach Gebühren oder Beiträgen.
Je mehr Mitglieder hier auf dieser Plattform mit Adblockern arbeiten, um so weniger
verdient der Besitzer daran und das trägt sich auf Dauer einfach nicht. Mir persönlich
ist es völlig wurscht, ob mir der ein oder andere Werbebanner eingeblendet wird.
Solang ich dafür dieses Forum nutzen kann, bitte schön! Und ich sage dann trotzdem
noch DANKE!! Ich kenne Foren, da sieht man außer Werbung schon gar nichts mehr,
und davon ist dieses noch sehr weit entfernt. Es ist doch auch jeden selbst überlassen
ob er auf die Banner klickt oder nicht.
Leben und leben lassen...und vielleicht auch mal über seinen Schatten springen.
Habt noch einen schönen Abend ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 21:36 
@ Sascha :handgestures-thumbup:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 05:34 
Servus Bernd,
dass Mitglieder dieses Forum nicht mehr nutzen können, ist natürlich ein "no go". Da stimme ich dir zu.
Aber das eine zieht das andere halt nach sich, ich persönlich würde es als Betreiber genauso machen...ganz ehrlich.
Gegen eine Gebühr habe ich grundsätzlich auch nichts, man verbrennt ja genug Geld im Jahr für sinnlose Sachen.
Aber wenn es das Resultat daraus ist, daß hier mit Adblockern gearbeitet wird, stimmt mich das ein bissl nachdenklich.
Gerade gegenüber denjenigen, die den Betreiber sein Geld verdienen lassen. Wie gesagt, Gebühr hin oder her...
Daß du, Bernd dich da voll reinkniest finde ich sehr löblich und denke auch, daß du es zu einer guten Lösung treibst.
Wenn nicht du, wer dann? :clap: ...hast aber auch in dieser Sache mein Mitgefühl :whistle:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 06:35 
hat bis jez überhaupt jemand den Administrator erreicht?

es kann nicht sein egal mit was ein forum finanziert wird das wenn so eine meldung kommt das man beim angeblichen "info buttons"
auf einschlägige seiten geleitet ´wird,die im netz mehrfach als gefährlich hingewiesen werden .
wiso sollt ich irgend nen pfennig zahlen ?
hier ist irgendwas gehackt worden und das gehört beseitigt .das passiert auch auf nicht gesponsorten seiten regelmässig .
durch gezielte hacks . durch schadhafte addons wie zb. die membermap ,durch falsche werbeduttons usw usw .

da hilft geldbeutel schwingen auch nix dagegen. ;)





edit : nach wie vor zur info , es ist egal ob mit oder ohne Addon Blocker.das problem ist da !!!!
moral hilft da auch nicht weiter :violin:


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Do 5. Jan 2017, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 06:53 
Thanatos hat geschrieben:
Servus,
möchte hier auch mal kurz meine Meinung dazu darstellen. Wie gesagt, es ist meine
Meinung und möchte auch niemanden in irgendeiner Weise damit beeinflussen!
Ich denke es geht heutzutage und gerade bei dieser "Sache" um Leben und leben lassen.
Wir bekommen hier eine Plattform gestellt, auf der wir frei und ungezwungen miteinander
kommunizieren dürfen...ganz kostenlos und ohne eine Frage nach Gebühren oder Beiträgen.
Je mehr Mitglieder hier auf dieser Plattform mit Adblockern arbeiten, um so weniger
verdient der Besitzer daran und das trägt sich auf Dauer einfach nicht. Mir persönlich
ist es völlig wurscht, ob mir der ein oder andere Werbebanner eingeblendet wird.
Solang ich dafür dieses Forum nutzen kann, bitte schön! Und ich sage dann trotzdem
noch DANKE!! Ich kenne Foren, da sieht man außer Werbung schon gar nichts mehr,
und davon ist dieses noch sehr weit entfernt. Es ist doch auch jeden selbst überlassen
ob er auf die Banner klickt oder nicht.
Leben und leben lassen...und vielleicht auch mal über seinen Schatten springen.
Habt noch einen schönen Abend ;)


Ich sehe es wie Sascha :handgestures-thumbupleft:

Allerdings müß jeder der im Forum ist wie Bernd gesagt hat - im Forum unbeschwert rein können und posten können :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 08:04 
@Bastl...keine Frage, Links zu nicht vertrauenswürdigen Seiten oder Hacks gehen natürlich NICHT ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 18:56 
Andy und Bernd,
ich denke langsam auch das es da nicht mehr um Werbung geht wie angenommen, so wie Basti das schreibt vermute ich auch das das ein Hack ist der den einen oder anderen PC erreicht und somit lahm legt zumindest fürs Forum sond ist es nicht zu erklären warum einige garkeinwn zugang mehr haben.
Sicherheit im Netzt wird sicher nicht von jedem hier im Forum ganz oben auf de Liste stehen.
Also sollte Ricardo da mal genauer nachschauen, bevor größeres Unheil auf uns kommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:29 
freebike hat geschrieben:
Andy und Bernd,
ich denke langsam auch das es da nicht mehr um Werbung geht wie angenommen, so wie Basti das schreibt vermute ich auch das das ein Hack ist der den einen oder anderen PC erreicht und somit lahm legt zumindest fürs Forum sond ist es nicht zu erklären warum einige garkeinwn zugang mehr haben.
Sicherheit im Netzt wird sicher nicht von jedem hier im Forum ganz oben auf de Liste stehen.
Also sollte Ricardo da mal genauer nachschauen, bevor größeres Unheil auf uns kommt.


:handgestures-thumbupleft:

Lg Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 19:52 
Hallo liebe Bolt Gemeinnde !

Bei dem was manche hier bzgl. Werbung und Ad- oder Trackingblocking schreiben wird mir klar, dass hier absolute Aufklärung notwendig ist, um vorhandene Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!

Bastlwastl liegt hier mit seinem Kommentar vollkommen richtig!

Ich empfehle euch allen unbedingt mal nach folgenden Bericht zu lesen. Bitte nehmt euch mal die 5 Minuten Zeit und ihr werdet die vorhandene Problematik in einem anderen Licht sehen.

https://www.kuketz-blog.de/kommentar-ad ... teidigung/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:23 
RRunner hat geschrieben:
Das glauben wir dir, trotzdem so wie ich es sehe haben nur 3 Personen die einen Thread im nachhinein löschen können.
Hatte die gleiche Software im Forum wo ich früher tätig war. Hatte ich so eingestellt, dass die User eine Stunde noch ihre Beiträge ändern konnten und dann nur noch die Mods und Admins.

Der gesamte Thread wurde wohl aus den aktuellen Bejträgen entfernt und nach "Wünsche und Anträge" verschoben.
Mit Sicherheit nur ein Versehen ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adblocker?
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:32 
Sheldon hat geschrieben:
RRunner hat geschrieben:
Das glauben wir dir, trotzdem so wie ich es sehe haben nur 3 Personen die einen Thread im nachhinein löschen können.
Hatte die gleiche Software im Forum wo ich früher tätig war. Hatte ich so eingestellt, dass die User eine Stunde noch ihre Beiträge ändern konnten und dann nur noch die Mods und Admins.

Der gesamte Thread wurde wohl aus den aktuellen Bejträgen entfernt und nach "Wünsche und Anträge" verschoben.
Mit Sicherheit nur ein Versehen ;-)

Habe gerade im Thread "Adblocker 2" geschrieben. Meine Antwort erscheint im Thread, dieser wird aber nicht mehr zu aktuellen Beiträgen hinzugefügt.
Wird ja immer doller hier.
Ist das Thema etwa unerwünscht ?

...... oder sind wir jetzt schon bei Z.......r


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz