Moin, moin zusammen,
Genau das habe ich mir auch gedacht, als die Racer da beim Freundlichen stand
DieHose hat geschrieben:
Die Bolt ist dafür gemacht um eine ewige Baustelle zu sein.
Zum ewig basteln habe ich aber noch ein paar alte Mopeten rumstehen, deswegen soll die XV eigentlich kein Dauerprojekt werden und innerhalb ein Jahr komplett fertig sein (
erstmal Sparschwein fragen)
Na gut.
Auspuff bzw. Sound, klare Sache da muss was gemacht werden.
Dazu braucht man aber erstmals ein Konzept "wie soll das Bike letztendlich aussehen?", danach entscheidet sich, ob der Auspuff "wie gehabt" strack nach hinten oder leicht nach oben läuft (
z.B. Miller X). Viel Auswahl gibt es leider nicht, will man im legalen Bereich bleiben.
Obwohl mir die Racer sehr gut gefällt, stellt sich doch die Frage "was Yamaha sich dabei gedacht hat", denn das Bike ist weder Fisch noch Fleisch. Zusammen gewürfelt ist sie aber auch nicht, sie lässt sich halt nicht einfach in einer Kategorie unterbringen.
Genau hier fängt dann das Dilemma an, geht man den Weg zurück und macht ein Bobber draus oder zieht man es durch und baut einen richtigen Cafe Racer?
Oder … man behält das Konzept "Fisch noch Fleisch", gibt es einem "Personal Touch" und jeder darf dann für sich selbst entscheiden wo er das Bike einordnen möchte
Ich denke, genau so wird es gemacht
Dann ist da noch etwas.
Schwarz, schwarz und noch mal schwarz, das scheint wohl die Lieblingsfarbe bei den Bobbern zu sein
Ich habs eher mit Chrom (
natürlich nicht überproportional), also bitte nicht steinigen wenn das Bike irgendwann mal fertig wird und es an Stellen glänzt wo es laut Gemeinde hätte schwarz sein müssen
@Baal
Klar das Heck ... scheint wohl wieder den Stein des Anstoßes zu sein, es wird jetzt meine dritte Yamaha und jedes mal wurde das Heck
Da gebe ich dir total Recht, ein absolutes No Go