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Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
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 Betreff des Beitrags: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 20:42 
Ich hab jetzt schon so viele Mopeds hier im Forum zum Verkauf gesehen und muss daher mal Fragen woher kommt das denn bitte?
Es gibt die Dinger ja nun wirklich noch nicht so lange und dafür werden hier schon verdächtig viele wieder mit recht wenig Laufleistung verkloppt...
Ich habe ja vorher eine Honda vT 750 gefahren und muss sagen das die Xv 950 für mich ne richtig geile Steigerung ist u d eigentlich genau das darstellt was ich gut finde... Mehr bums als die 750er und nicht so schwer und Klischee behaftet wie ne Harley...
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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 05:10 
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Beiträge: 55
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Hallo,

es gibt kein "Problem" mit der Bolt :!:

Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Gründe:
1. Da die Bolt weder ein Chopper- / Cruiser-Dickschiff mit min 350 Kg und 1,6L Hubraum noch eine echte Harley ist, taugt sie nur bedingt zum Angeben / Posen. Wenn man nun auf die Bewunderung der Masse gesetzt hat :roll: , wird man wohl enttäuscht. Die Bold ist halt nicht Mainstreem, sie ist das Besondere, das von Menschen mit entsprechenden Faibel beachtet wird.
2. Man hat die ausgiebige Probefahrt (und zwar so, wie man sie später nutzen will ggf. zu zweit) nicht gemacht :naughty: und ist daher nicht zufrieden. Passiert ja immer wieder. Bei einem Bike muss eben nicht nur die Optik, sondern auch das Fahren passen.

Für alle anderen, die genug Selbstbewustsein haben, für die weniger mehr ist und die vor dem Kauf wussten, was sie da kaufen, ist es eines der geilsten Bikes, die ich kenne :D :!:

Grüße Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 05:26 
Hi,

ich kann da ja aus Erfahrung sprechen. Ich bin die Bolt zwei mal über 1,5h Probe gefahren. Bei beiden malen hatte ich rießen Spaß, nur die Bedenfreiheit hat gefehlt, was mich aber nciht gestört hat.
Ich habe meine Bolt dann privat gekauft und der Verkäufer meinte, er sei noch nciht soweit für gemütliches Cruisen. Da ich hingegen vorher eine S1000RR gefahren bin und ich nicht mehr heizen wollte, dachte ich mir, ist genau das richtige.

Jedenfalls hab ich mir immer das angepasst, was mich gestört hat. Anderer Sitz, Fußrasten weiter vorverlegt, Auspuff lauter und ein wenig Optik schnick schnack wie Faltenbälge. Und nun zum eigentlichen Grund des Verkaufs. Ich bin eine Harley Probe gefahren und das einzige, was mir daran besser gefallen hat als an der Bolt, war die krasse durchzugskraft, wie ich es bisher durch Großvolumige Motoren gewohnt war. Meine Bolt hat mir zwar Spaß aber mich nicht vollends glücklich gemacht.

Nun habe ich eine XJR1300C mit ein wenig mehr Schräglagenfreiheit und durchaus etwas mehr Durchzugskraft ;). Am heizen bin ich deswegen immer noch nicht, im Gegenteil es ist genau so entspannend wie mit der Bolt, nur kann man auch mal schnell, wenn es schnell gehen muss.

Für mich gäbe es nur zwei Gründe mir wieder eine Bolt zu kaufen:

1. Die bringen die mit doppelt so viel Hubraum raus :D
2. als Zweitmotorrad bzw. als Motorrad für meine Frau, da sie eh nicht so viel Leistung mag.

Alles in allem ein wirklich sehr tolles Möp und gerade weil es ein Japaner ist, auch sehr zuverlässig.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 07:15 
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Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
Man muss schon für sich entscheiden, was einem gefällt und worauf man wert legt. Klar die 1800ccm Fraktion wird einem immer belächeln. Hauptsächlich aber, weil dies Stammtischproleten sind, die einfach das kaufen, was am meisten Hubraum/Leistung auf dem Papier hat, damit man dann am Stammtisch prahlen kann viel Ahnung haben die Leute in der Regel nicht und meistens haben sie auch das Moped dann kaum unter Kontrolle, weil es zu gross und zu schwer ist. (Schon x mal erlebt)

Ich als Harley Fahrer kenne das auch. Ich hab bspw jetzt schon meine 2. sportster. Da wird man von den Dickschiff fahrern auch blöd angemacht. Wenn man sie dann mit 600ccm weniger Hubraum trotzdem am pass zersägt, dann verstehen sie dann die welt nicht mehr.

Was, dann auch immer sehr heroisch aussieht, ist, wenn sie nach dem prahlen am Stammtisch, zu zweit das Bike ausparken müssen, weil es für einen allein zu schwer ist und sonst umkippt.

Um aber zum eingetlichen Thema zurück zu kommen. Leute die ein Bike kaufen, es kaum brauchen und dann wieder verkaufen, sind kein Yamaha Bolt Phänomen. Das ist ein generelles Motorrad Problem. Die leute denken es könnte ihnen spass machen, sind feuer und flamme und nach ein paar KM haben sie doch keinen Bock mehr. Ist doch mit fast allen Materiellen Dingen in der heutigen Gesellschaft so. Man kauft etwas und nach ein paar tagen liegts dann in der ecke oder wird wieder verkauft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 10:28 
man kann sein Ego auch mit vorurteilen pushen . :doh:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 13:38 
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Beiträge: 33
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Alles falsch! Es liegt am Putzen! Bin gerade wieder mal drüber.... Katastrophe!! :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 14:15 
Also naja...
Ich muss schon sagen das kommt mir immer noch sehr seltsam vor. Sich ein Motorrad kaufen, welches man irgendwie doch nicht so richtig wollte? Ich finde das komisch.
Als mein Vater das Ding gesehen hat (er fährt selbst auch ne VT) meinte er auch gleich: "Hey das sieht ja voll super aus fast genauso wie ne Harley" und sowas.
Ich hab ihm dabei nur gesagt, dass wenn ich eine Harley gewollt hätte, dann hätte ich mir eine gekauft. Für das Geld hätte ich auch ne kleine Sporty naja und für ein paar Mark mehr auch ne große Sporty kriegen können...
Aber ich wollte ja keine :D

Ob die Bolt jetzt dem Schw..z-Vergleich am Stammtisch stand hält oder nicht ist mir eigentlich wurstegal und ich finde es sogar sehr schön ein Motorrad zu haben, was nicht jeder Hannes fährt. Und in den Staaten macht keiner so einen Riesen Wirbel um die Mopeds aus Milwaukee wie hier. Wenn du hier einen Cruiser fährst, auf dem nicht Harley steht, dann schauen alle immer schon gleich als ob das Geld nicht ausgereicht hätte... naja

Aber einen Kritikpunkt habe ich trotz alledem:
Ich bin ja grad dabei mein Schätzchen einzufahren und nach den ersten 100km hatte ich schon die ersten Schrauben, die drohten herauszufallen und an dem Vorderreifen geschliffen haben. Und der vordere Bremssattel war auch nur mäßig befestigt...
Sowas ist für mich wirklich eine ziemliche Sauerei. Eine Schraube die einem den Vorderreifen aufschlitzt (zum Glück hat sie bei mir nur ein wenig geschliffen) und ein nicht ordnungsgemäß verschraubter Bremssattel sind ja nicht Sachen über die man mal eben so drüber hinweg schauen kann...


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 15:02 
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Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
Ich muss jetzt aber doch schon sagen, dass mir hier schon oft aufgefallen ist, wie sich die Leute immer ein wenig reflexartig rechtfertigen, warum sie keine Harley fahren und dann Händeringend nach Argumenten suchen, warum eine Bolt denn besser ist als eine Harley.

Irgendwo ist hier schon ein wenig ein Harley-Komplex zu spüren. Dabei, muss man doch gar nicht rechtferigen, was man fährt. Und auch keine Argumente bringen warum. Die Auswahl des Bikes soll doch etwas individuelles sein und jeder soll das fahren, was ihm spass macht. Ob man es jetzt mit Zahlen oder Argumenten unterstreichen kann, ist völlig irrelevant.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 15:12 
Zitat:
Aber einen Kritikpunkt habe ich trotz alledem:
Ich bin ja grad dabei mein Schätzchen einzufahren und nach den ersten 100km hatte ich schon die ersten Schrauben, die drohten herauszufallen und an dem Vorderreifen geschliffen haben. Und der vordere Bremssattel war auch nur mäßig befestigt...
Sowas ist für mich wirklich eine ziemliche Sauerei. Eine Schraube die einem den Vorderreifen aufschlitzt (zum Glück hat sie bei mir nur ein wenig geschliffen) und ein nicht ordnungsgemäß verschraubter Bremssattel sind ja nicht Sachen über die man mal eben so drüber hinweg schauen kann...


da würde ich aber eher an einen schlampigen Händler denken wenn so schnell was locker ist.

Zum Thema.... sehe das Problem so nicht. sehe das eher als sehr geringe Prozentzahl die recht schnell wieder verkaufen aus unterschiedlichen Gründen. Und ich glaube noch nicht gelesen zu haben die Quali der BOLT ist schlecht deshalb verkaufe ich.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 15:18 
Probleme mit der Bolt ????? :shock:

Ich fahre das''Ding'' seit August 2014 !
- höher gelegt zum Kurvenkratzen
- Miller Tröte für guten Sound
- Fußrasten vorverlegt
- PC-V verbaut für besseren Durchzug, mehr Leistung und höheres Drehmoment
- Gabelverstärkung, progressive Federn vorne
- diverse kleine optische Änderungen

Fazit: jetzt nach gut 1 1/2 Jahren 19800 km abgespult, ohne jegliche Probleme und Fahrspaß ohne Ende! :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 15:44 
Hallo David :)

Ich habe schon viele Motorräder gehabt und kann das ganze glaube ich gut einschätzen ;)

Grund 1 : Viele haben die XV nach einer kurzen Probefahrt gekauft und kommen dann in den ersten Wochen drauf - ja mit dem Bike setzt Du verdammt früh auf - da kann man ja gar nicht richtig Moped fahren -wie ich will :doh:

Grund 2 : Ich stelle nach einiger Zeit fest : die XV ist nicht geeignet auf Dauer weite Strecken zu zweit zu bewegen :hand:

Grund 3 : Für Reisen nur bedingt geeignet - da nur Satteltaschen in Frage kommen und alle 200 -250 die Benzinkontrollampe aufleuchtet .

Also wird das Bike nach ein paar Wochen oder zur nächsten Saison verkauft :shock:

Ich persönlich fahre die XV zum relaxen , Landschaft , Luft und Sound zu geniesen :violin:

Gruß Andy


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 16:00 
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Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:46
Beiträge: 33
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...und der Trend geht eh zum 2t-Moped :D aber macht schon spass der bock!


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 16:02 
Bolt Biff hat geschrieben:
...und der Trend geht eh zum 2t-Moped :D aber macht schon spass der bock!


Geb ich dir absolut recht 8-) :violin: :lol: :lol:

Gruß Andy


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 16:26 
Bolt Biff hat geschrieben:
Alles falsch! Es liegt am Putzen! Bin gerade wieder mal drüber.... Katastrophe!! :D


Das ist wahr. :!:
Aber Chrom polieren müssen wir trotzdem nicht. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 17:01 
VeniceBeach hat geschrieben:
Ich muss jetzt aber doch schon sagen, dass mir hier schon oft aufgefallen ist, wie sich die Leute immer ein wenig reflexartig rechtfertigen, warum sie keine Harley fahren und dann Händeringend nach Argumenten suchen, warum eine Bolt denn besser ist als eine Harley.

Irgendwo ist hier schon ein wenig ein Harley-Komplex zu spüren. Dabei, muss man doch gar nicht rechtferigen, was man fährt. Und auch keine Argumente bringen warum. Die Auswahl des Bikes soll doch etwas individuelles sein und jeder soll das fahren, was ihm spass macht. Ob man es jetzt mit Zahlen oder Argumenten unterstreichen kann, ist völlig irrelevant.


Hallo VeniceBeach

jedes andere Möp ist besser als ne Harley, es ist hier kein Reflex sondern ein eindeutiges nein zu ner Harley also Ablehnung!
Du könntest mir das neueste HD Model schenken und morgen vor meine Garage stellen, das wäre spätestens nach ein paar Tagen unangetastet verkauft.
Der Hype der um diese Kisten gemacht wird geht auf keine Kuhhaut und da fehlt mir jegliches Verständnis wie jemand soviel Geld für so wenig Motorrad auf die Ladentheke legen kann. Selbst ne alte Royal Enfield hat mehr standfeste Technik an Bord wie diese Eisen. Vom Charakter gar nicht gesprochen.


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