Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 11:51 
Offline

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
Hast du auch nicht. Das haben die Leute die konsequent behaupten die bolt wär irgendwie "besser" als ne Harley. :violin:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 12:04 
es gibt leute die behaupten Enfield Wäre ein gutes Moped oder so Chinakracher ....

ich finde die Bolt ideal zum runterkommen und auch ich bin hubraumfetischist .
somit is die Bolt für dieses szenario ein ideales einsteigermoped und geht halt auch irgendwann mal wieder .
mom darf sie aber bleiben !
noch dazu gibt es sehr viel leute die einfach mal 1-2 saison was fahren und dann wieder umsteigen .

bei mir kommen und gehen die mopeds auch ab und an im wochentackt .
nur ein paar bleiben halt hier ,das sind die wo die seele streicheln :angry-devil:


luxusprobleme der modernen gesellschaft :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 13:02 
Offline

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
schön gesagt. Nur, dass ich das Argument mit dem zu teuer irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.

In der Schweiz kostet eine Bolt R ABS 10`200 CHF Listenpreis eine Iron kostet 11`300 CHF Listenpreis.
die 10% teurer machen den Braten nun auch nicht mehr fett. :mrgreen:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 15:41 
Hallo Leute :)

Ich verstehe jetzt die ganze Diskussion um die Harley nicht :naughty:

die Frage wurde eigendlich ganz anders gestellt und ich würde Euch bitten ,auch dabei zu bleiben und das Thema nochmal durchlesen :clap:

LG Andy


Roadrocker hat geschrieben:
Ich hab jetzt schon so viele Mopeds hier im Forum zum Verkauf gesehen und muss daher mal Fragen woher kommt das denn bitte?
Es gibt die Dinger ja nun wirklich noch nicht so lange und dafür werden hier schon verdächtig viele wieder mit recht wenig Laufleistung verkloppt...
Ich habe ja vorher eine Honda vT 750 gefahren und muss sagen das die Xv 950 für mich ne richtig geile Steigerung ist u d eigentlich genau das darstellt was ich gut finde... Mehr bums als die 750er und nicht so schwer und Klischee behaftet wie ne Harley...
Jetzt Ihr:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 15:45 
Ich denke im Sinne von allen hier im Forum sollten wir hier mal langsam Schluss machen.

Das Thema ist nicht "HD vs. Bolt" sondern "Wo ist das Problem mit der Bolt"

Und das haben wir schon geklärt.... es gibt kein Problem. Das was Roadrocker selber an Probleme festgestellt
hatte war und ist einfach ne schlampige Arbeit des Händler. Der natürlich so kein Motorrad an den Kunden übergeben
darf.

Ende und aus 8-)

PS: wenn ich das ganze Geld hätte und Platz dann würden ich viele unterschiedlichste Motorräder und Marken besitzen, es gibt einfach zu viel geile Bikes !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 17:08 
VeniceBeach hat geschrieben:
schön gesagt. Nur, dass ich das Argument mit dem zu teuer irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.

In der Schweiz kostet eine Bolt R ABS 10`200 CHF Listenpreis eine Iron kostet 11`300 CHF Listenpreis.
die 10% teurer machen den Braten nun auch nicht mehr fett. :mrgreen:


VeniceBeach,

denk doch mal nach für die 10% mehr bekommst aber 40% weniger, das macht den Braten schon fett, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 17:13 
Rille hat geschrieben:
Ich denke im Sinne von allen hier im Forum sollten wir hier mal langsam Schluss machen.

Das Thema ist nicht "HD vs. Bolt" sondern "Wo ist das Problem mit der Bolt"

Und das haben wir schon geklärt.... es gibt kein Problem. Das was Roadrocker selber an Probleme festgestellt
hatte war und ist einfach ne schlampige Arbeit des Händler. Der natürlich so kein Motorrad an den Kunden übergeben
darf.

Ende und aus 8-)

PS: wenn ich das ganze Geld hätte und Platz dann würden ich viele unterschiedlichste Motorräder und Marken besitzen, es gibt einfach zu viel geile Bikes !


Hallo Andreas,

ja da stimme ich dir zu und wir sollten Schluss machen. Zu deinem PS, ich habe 3 Möps und drei unterschiedliche Marken, Honda, Triumph und die Bolt aber soviel Geld und Platz kann ich gar nicht haben das sich da noch ne Harley dazugesellt :naughty:
Und nu ist Schluss :snooty: :think:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 05:51 
Offline

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
xvfun hat geschrieben:
moin moin (nicht harley fahrer)


die verarbeitung ist zwar besser geworden ist aber immer noch kein vergleich mit der bolt!!!
wenn wir bolt rider ne harley haben wollten hätten wir auch eine :snooty: wollen wir aber nicht ... ich habe über 14 000 kilomerter runter und ich komme mit der xv auch immer nach hause kannst du bei ner HD vergessen da bringt dich der adac nach haus......in meinen augen ist HD überalteter müll,und ich muß auch nicht auf dicke hose machen mit ner ... das haben wir nicht nötig :naughty:
dieses forum ist meiner meinung nach nicht der richtige ort,wenn man auf der suche nach positiven feedback für ne harley ist


ps :ich bin seit 1993 mit einem hd händler befreundet und so bald die kunden den laden verlassen haben ,redet er auch nicht gut von HD ! :o


Diesem Kommentar muss ich gar nicht Punkt um Punkt auseinander nehmen, weil du wahrscheinlich selber weisst, dass du Unsinn erzählst. Wenn du das aber wirklich ernst meinst, dann hast du 1. noch nie ne moderne Harley von nahem gesehen und 2. keine Ahnung von Motorrädern.

Dieses Forum ist vielleicht nicht der richtige Ort, um Lobgesänge über HD zu hören, das ist mir auch klar. Aber ein bisschen Ahnung setze ich schon voraus, wenn jemand eine "Rezension" über HD oder sonst ein Bike abgeben will, sonst kann ich das nicht ernst nehmen.

Von mir aus, können wir aber das Thema auch abhaken. Ich sehe schon, das Gewisse Vorurteile nur sehr schwer abzulegen sind. Da kann man nicht dagegen Argumentieren und Diskutieren bringt auch nichts.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 08:22 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:37
Beiträge: 13
Vielleicht wäre es im Sinne einer "Deeskalation" hilfreich, wenn nicht jeder der Kontrahenten nochmal "einen letzten" Kommentar zur Streitfrage Harley doof oder nicht bzw. Bolt > Sporty ablässt :D Das führt wohl eher dazu, dass der Andere dann auch noch "einen letzten" Kommentar abgeben will...


On Topic: Ich glaube auch nicht, dass es ein besonderes Problem mit der Bolt gibt. Wir sind eben alle "Geschädigte" unseres eigenen Wohlstands: Es gibt soviele schöne Bikes und ständig kommen neue. Daher man will am liebsten alles mal ausprobieren, sprich fahren. Und schließlich steht "uns" das ja auch zu, schließlich sind "wir" ja alle fleißig und haben uns auch dieses Hobby "verdient".
Konsum als Ausgleich zu den Belastungen der Arbeitswelt bzw. als Reaktion auf mediale Berieselung, da kann ich euch als Psychologe ein schönes Liedchen von singen... Ist auch alles nicht erstmal schlimm, schließlich soll man seine Kröten dafür ausgeben, was einen glücklich macht, solange man den Luxus hat, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen.

Führt aber im Ergebnis eben häufig dazu, dass man "Luxusartikel" (und da zähle ich in unseren Breitengrade ein Mopped definitiv zu) schneller wechselt, weil man ja gern auch mal den neuen heißen S*C*H*E*I*ß haben will. Fragt mal den Inder auf seinem klapprigen Mopped, der schert sich nicht um Marken oder neue Modelle, der will nur lebend zur Arbeit unter 3 Stunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 10:12 
die-rohrzang hat geschrieben:
...mein Problem mit der Bolt ist......dass ich noch keine habe.

Da haben wir ja endlich das Problem! :lol: :lol: :lol:
Lässt sich aber recht einfach lösen... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bitte um Aufhören notwendig?
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 07:04 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Hallo,

ich will hier niemandem zu nahe treten, nur meine Meinung sagen. Das ist hoffentlich erlaubt.

Aber zum Thema:
Ich bin der Meinung, dass es nicht notwendig war, im Thema "Wo ist das Problem mit der Bolt?" um ein Beenden der Diskussion zu bitten mit der Anmerkung "Macht irgendwie keinen Sinn das Ganze. Ich werde den Thread noch nicht sperren ...".

Foren sind auch für Diskussionen da. Wer sich an einer Diskussion nicht beteiligen will oder sie sinnlos findet, muss ja nicht mitlesen. In den ein oder anderen Thread hier schaue ich auch nicht rein, weil er mich eben nicht interessiert.

Ausfallend oder wirklich unhöflich ist auch niemand geworden, daher sollte man meiner Meinung nach das ruhig weiterlaufen lassen. Menschen haben unterschiedliche Meinungen und Argumente sind halt nicht immer rein sachlich.
Wenn man das sinnlos findet, kann man das, wenn es einen juckt, ja posten. Aber beenden?

Wie seht ihr das?

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Aufhören notwendig?
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 07:19 
Das ist in soweit korrekt und ich stimme dir voll und ganz zu! ABER:

Ich habe das Thema eigentlich unter einem anderen Hintergrund eröffnet und durch einen (vielleicht etwas unüberlegten) "Spruch" meinerseits eine Diskussion erschaffen, die an und für sich total legitim ist für diejenigen, die sich darüber auslassen wollen, aber trotzdem dort nichts verloren hat. Ich habe ja auch einige Male darum gebeten dieses für und wieder einzustellen.

Diese Diskussion kann gerne in einem separaten Bereich weiter ausgeführt werden obwohl ich schon das Gefühl hatte, das sich der ein oder andere doch persönlich sehr angefasst gefühlt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Aufhören notwendig?
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 09:21 
Offline

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
In der Theorie sollte eine solche Diskussion eigentlich möglich sein, jedoch war der austragungsort eigentlich der Falsche Thread dafür.

In der Praxis ist eine solche Diskussion jedoch sehr schwierig möglich gerade im Internet. Hier läuft es dann sehr oft einfach auf Pöbeleien und
Provokationen heraus, gerade wenn es um Glaubensfragen geht. Man neigt sehr schell dazu die Objektivität zu verlieren und meist kommt dann nicht viel konstruktives bei der Diskussion raus.

Von mir aus kann jeder fahren was er will und seine Freude dran haben. Ich mach da gar keinen Unterschied, auf welchem Bike einer sitzt.

Herablassend über andere Bikes oder Biker zu reden, finde ich hingegen völlig daneben.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Aufhören notwendig?
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 10:18 
Ja, ich finde es war nötig.
Die Diskussion war bereits off topic, der Ton etwas herber als sonst.
Deshalb ist es ok wenn der Modi sich hörbar räuspert.
VeniceBeach hat geschrieben:
In der Praxis ist eine solche Diskussion jedoch sehr schwierig möglich gerade im Internet.

Volle Zustimmung. In einem Forum kann man sich halt nur lesen, hören oder sehen is nich.
Da ist jede Menge Gelegenheit sich falsch zu verstehen. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Aufhören notwendig?
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 12:10 
ich glaube es wäre auch niemand Böse gewesen wenn der Mod das thema einfach geschlossen hätte mit einem
hinweis das dieses thema bereits durch ist und nur noch Offtopic kommt .

manchmal ist ein MOD ein MOD :twisted:
auch braucht sich keiner rechtfertigen deswegen
vor allem sollte man als MOD neutral dazu stehen und nicht auf geheule andere hören .
wer lenkt und leitet den sonnst das forum ? der MOD mit den meisten anhängern und befürwortern :clap:


nein es soll sich niemand angegriffen füllen durch die aussage
eher als hilfestellung stehen

es läuft doch gut hier im forum :character-beavisbutthead:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz