Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 17:45 
Rechtfertigen warum ich kein Amieisen fahre ?
Hab ich kein Grund dafür. Hätt ich eine gewollt hätt ich eine.
Und Probleme mit der Bolt hab ich auch nicht.
Würde meine gegen nix anderes eintauschen. :romance-hearteyes:


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:10 
Ich wollte hier keinen pro/contra Ami Töff ins Leben rufen... als ich das erwähnt habe wollte ich nur zum Ausdruck bringen das dieses Thema quasi allgegenwärtig ist und man sich vor Freunden die so gar keine Ahnung haben auch immer irgendwie "rechtfertigen" muss warum man keine Harley fährt... so im stile von "das sieht doch aus wie ne Harley, warum kaufst du denn nicht das Original?"

Aber reicht mit dem Thema denke ich :D

Achso
Rille hat geschrieben:

da würde ich aber eher an einen schlampigen Händler denken wenn so schnell was locker ist.



Der Händler hat das Ding ja nicht zusammen geschraubt und kann ja auch nicht jede einzelne Schraube nachziehen bevor er das Moped aus den Fingern gibt... Das Problem liegt eher in der Endmontage bei einem Schrauber der gepennt hat.

Für mich einfach nur erschreckend an zwei sicherheitsrelevanten Bauteilen einen Fehler zu finden das schafft einfach kein Vertrauen zu dem Rest... und mein Händler meldet sich auch noch nicht auf meine Email... da hab ich doch glatt mal an Yamaha Motors Deutschland geschrieben. Die sollen sich mal was einfallen lassen.
Die sollen mir mal die Anzugswerte schicken (die brauche ich früher oder später sowieso, meine Mopeds bleiben nie original) und dann als Wiedergutmachung vielleicht mal etwas Auswahl aus dem Zubehör Katalog :D Ich könnte mich schon in das ein oder andere Teil vergucken mal ganz ab von den Teilen die einfach mal Sinn machen wie zum Beispiel ein "passender" Kennzeichenträger.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 19:53 
Roadrocker hat geschrieben:
Der Händler hat das Ding ja nicht zusammen geschraubt und kann ja auch nicht jede einzelne Schraube nachziehen bevor er das Moped aus den Fingern gibt... Das Problem liegt eher in der Endmontage bei einem Schrauber der gepennt hat.

Stimmt nicht ganz.
Eine Bolt wird in einem Transportrahmen, auf einer Palette montiert und mit Karton drüber, zum Händler angeliefert.
Das Vorderrad und das vordere Schutzblech sind dabei noch nicht montiert, beides wird erst vom Händler ein-/ angebaut.
Ganz ähnlich wie bei dieser V-Max: https://vmaxpage.de/pages/vmax-1700---di ... kommen.php

Meiner Meinung nach ist der Händler schuld an den nicht angezogenen Schrauben des Schutzblechs.
Eine lockere vordere Bremszange hätte ebenfalls bei der Montage des Vorderrades auffallen müssen, sobald die Bremsscheibe eingefädelt wird. ;)


Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Roadrocker hat geschrieben:
Ich hab jetzt schon so viele Mopeds hier im Forum zum Verkauf gesehen...

Habe gerade mal gezählt:
Seit es das Forum gibt wurden 6 Bolt hier angeboten (alle seit Juni 2015, heute nicht mitgerechnet), also gerade mal alle 2 Monate eine... Wo ist da ein Problem? :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 05:07 
Bolter hat geschrieben:
Eine Bolt wird in einem Transportrahmen, auf einer Palette montiert und mit Karton drüber, zum Händler angeliefert.
Das Vorderrad und das vordere Schutzblech sind dabei noch nicht montiert, beides wird erst vom Händler ein-/ angebaut.
Ganz ähnlich wie bei dieser V-Max: https://vmaxpage.de/pages/vmax-1700---di ... kommen.php

Meiner Meinung nach ist der Händler schuld an den nicht angezogenen Schrauben des Schutzblechs.
Eine lockere vordere Bremszange hätte ebenfalls bei der Montage des Vorderrades auffallen müssen, sobald die Bremsscheibe eingefädelt wird. ;)


Ja stimmt da war ja was... Also doch Fehler meines Händlers denn es waren tatsächlich nur Schrauben lose die dann zuletzt da reingekommen sind... Also doch keine Fehler ab Werk sondern von meinem Möpiladen... Da die sich ja nicht zu meiner Email äußern werde ich da wohl heute mal vorbei fahren und die Jungs direkt konfrontieren...
Schweigen und aussitzen ist da ja nicht die Lösung (mal ganz ab davon, dass ich die ja jetzt eher aus Versehen bei Yamaha angeschwärzt habe)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 06:19 
Offline

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
freebike hat geschrieben:
VeniceBeach hat geschrieben:
Ich muss jetzt aber doch schon sagen, dass mir hier schon oft aufgefallen ist, wie sich die Leute immer ein wenig reflexartig rechtfertigen, warum sie keine Harley fahren und dann Händeringend nach Argumenten suchen, warum eine Bolt denn besser ist als eine Harley.

Irgendwo ist hier schon ein wenig ein Harley-Komplex zu spüren. Dabei, muss man doch gar nicht rechtferigen, was man fährt. Und auch keine Argumente bringen warum. Die Auswahl des Bikes soll doch etwas individuelles sein und jeder soll das fahren, was ihm spass macht. Ob man es jetzt mit Zahlen oder Argumenten unterstreichen kann, ist völlig irrelevant.


Hallo VeniceBeach

jedes andere Möp ist besser als ne Harley, es ist hier kein Reflex sondern ein eindeutiges nein zu ner Harley also Ablehnung!
Du könntest mir das neueste HD Model schenken und morgen vor meine Garage stellen, das wäre spätestens nach ein paar Tagen unangetastet verkauft.
Der Hype der um diese Kisten gemacht wird geht auf keine Kuhhaut und da fehlt mir jegliches Verständnis wie jemand soviel Geld für so wenig Motorrad auf die Ladentheke legen kann. Selbst ne alte Royal Enfield hat mehr standfeste Technik an Bord wie diese Eisen. Vom Charakter gar nicht gesprochen.


Genau das habe ich gemeint, mit dem reflexartigen, händeringenden Argumentieren, gegen die Harley. Was ich einfach nicht verstehen kann, in einem Forum, in dem es um ein Bike geht, welches sich so offensichtlich eine HD als Vorbild genommen hat. Nicht umsonst, wird die Bolt immer mit einer Sportster verglichen. Beide Bikes beschränken sich auf die Tugend des Minimalismus, und sind sich sehr ähnlich. Kostenunterschied ist auch kaum vorhanden. Was man schlussendlich fährt ist eigentlich nur Geschmacksache.

Das Runtermachen der jeweils anderen Fraktion, zeugt nur von fehlendem Selbstbewusstsein meiner Meinung nach


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 08:06 
Offline

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
Bobber hat geschrieben:
Zitat:
Was ich einfach nicht verstehen kann, in einem Forum, in dem es um ein Bike geht, welches sich so offensichtlich eine HD als Vorbild genommen hat

Hallo Phillip,
Ich empfehle Dir hierzu mal einschlägige Lektüre wo bereits andere einen Vergleich zwischen diesen beiden Mopeds gewagt haben.
das Testergebnis war in allen Bereichen mehr als überzeugend.

Ich finde Dein Moped gut und freu mich wenn es Dir viel Freude bereitet.
Gruß Bernd



Hat jemand gesagt, dass das Testergebnis nicht überzeugend war oder das die Bolt gegen eine vergleichbare Sportster (Iron 883) abstinkt? Ich hab ja gesagt, die bikes sind sich sehr ähnlich und gerade desswegen, verstehe ich nicht, warum man die jeweils andere Fraktion immer runtermachen muss.

Die testberichte die ich gelesen habe (und das waren einige) haben alle ergeben, dass die bolt mit der Harley überall gut mithalten kann und es schlussendlich nur Geschmacksache ist, für welches bike man sich entscheidet. Was auch nicht gross verwundert, bei fast identischem preis, ähnlichem design, gleichem Konzept, sehr ähnlichen leistungsdaten etc.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 09:01 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Hallo,

bevor ich mich Anfang November 2014 für die Bolt entschieden habe, wollte ich mir selbst ein Bild machen und mal eine Iron oder Forty-Eight fahren.

Als ich beim HD-Händler aufschlug mit meinem Anliegen fragte er mich verwundert, ob ich nicht wüsste, was ich will :? Als nächstes wurde mir mitgeteilt, dass eine Probefahrt nicht vor März möglich ist :shock: die aber auch nicht nötig sei, da Zitat "sich noch keiner bei ihm über das Fahrverhalten beschert hätte." und "das Bike häufig sogar von Frauen gefahren würede" :shock: :shock:

Ich habe früher mal die Harleys (grosser Motor) von Freunden fahren können und habe keine guten Erinnerungen daran. Ich hätte die keineren Modellen gerne mal gefahren, aber so hatte das sich gleich erledigt.

Mit der Bolt bin ich vollauf zufrieden :D War wohl ein Wink des Schicksals.

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 09:32 
Offline

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
andreas_xv hat geschrieben:
Hallo,

bevor ich mich Anfang November 2014 für die Bolt entschieden habe, wollte ich mir selbst ein Bild machen und mal eine Iron oder Forty-Eight fahren.

Als ich beim HD-Händler aufschlug mit meinem Anliegen fragte er mich verwundert, ob ich nicht wüsste, was ich will :? Als nächstes wurde mir mitgeteilt, dass eine Probefahrt nicht vor März möglich ist :shock: die aber auch nicht nötig sei, da Zitat "sich noch keiner bei ihm über das Fahrverhalten beschert hätte." und "das Bike häufig sogar von Frauen gefahren würede" :shock: :shock:

Ich habe früher mal die Harleys (grosser Motor) von Freunden fahren können und habe keine guten Erinnerungen daran. Ich hätte die keineren Modellen gerne mal gefahren, aber so hatte das sich gleich erledigt.

Mit der Bolt bin ich vollauf zufrieden :D War wohl ein Wink des Schicksals.

Grüße Andreas


Jetzt ist auch noch ein Händler schuld, dass das Motorrad scheisse ist...

Ich habt es ja nicht anders gewollt:
Ich wollte die Bolt kaufen und ging zu einem Occasionshändler um sie probe zu fahren. Was ich dann auch tat. Ich war von der Bolt begeistert und sie hat mir super gefallen. Als ich zurück war, hat mich der Händler auf die Harley 72 aufmerksam gemacht, die ebenfalls im Showroom stand. Er meinte, ich soll die doch auch noch fahren um nen vergleich zu haben.

Also aufgesessen und ab zur Probefahrt.
Fazit: Die Harley sieht nicht nur noch besser aus, sie fährt sich auch noch besser, hat einiges mehr bums, ist das original und man halte sich fest, die bolt klingt daneben wie ne nähmaschiene :whistle:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 09:41 
VeniceBeach hat geschrieben:
andreas_xv hat geschrieben:
Hallo,

bevor ich mich Anfang November 2014 für die Bolt entschieden habe, wollte ich mir selbst ein Bild machen und mal eine Iron oder Forty-Eight fahren.

Als ich beim HD-Händler aufschlug mit meinem Anliegen fragte er mich verwundert, ob ich nicht wüsste, was ich will :? Als nächstes wurde mir mitgeteilt, dass eine Probefahrt nicht vor März möglich ist :shock: die aber auch nicht nötig sei, da Zitat "sich noch keiner bei ihm über das Fahrverhalten beschert hätte." und "das Bike häufig sogar von Frauen gefahren würede" :shock: :shock:

Ich habe früher mal die Harleys (grosser Motor) von Freunden fahren können und habe keine guten Erinnerungen daran. Ich hätte die keineren Modellen gerne mal gefahren, aber so hatte das sich gleich erledigt.

Mit der Bolt bin ich vollauf zufrieden :D War wohl ein Wink des Schicksals.

Grüße Andreas


Jetzt ist auch noch ein Händler schuld, dass das Motorrad scheisse ist...

Ich habt es ja nicht anders gewollt:
Ich wollte die Bolt kaufen und ging zu einem Occasionshändler um sie probe zu fahren. Was ich dann auch tat. Ich war von der Bolt begeistert und sie hat mir super gefallen. Als ich zurück war, hat mich der Händler auf die Harley 72 aufmerksam gemacht, die ebenfalls im Showroom stand. Er meinte, ich soll die doch auch noch fahren um nen vergleich zu haben.

Also aufgesessen und ab zur Probefahrt.
Fazit: Die Harley sieht nicht nur noch besser aus, sie fährt sich auch noch besser, hat einiges mehr bums, ist das original und man halte sich fest, die bolt klingt daneben wie ne nähmaschiene :whistle:


:lol: :lol: :lol:
jetzt wird's lustig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 09:50 
VeniceBeach hat geschrieben:
Fazit: Die Harley sieht nicht nur noch besser aus, sie fährt sich auch noch besser, hat einiges mehr bums, ist das original und man halte sich fest, die bolt klingt daneben wie ne nähmaschiene :whistle:


Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.... Ich finde z.B. das deine Harley, sprich die 72 mal sowas von Sch.... aussieht. Eine 48 hingegen absolut top. Aber ist halt alles subjektiv. Auch hört sich ne Bolt mitm Miller schonmal tausendmal besser an als die 72 in stock ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 10:30 
Mal vom Thema dieses Threads "Wo ist das Problem..." abgesehen:
Eine Bolt wird nicht besser wenn man die Konkurrenz basht.
Eine Bolt ist gut. Für manchen. Die anderen kaufen ein anderes Möp und sind damit glücklich.
Ich sehe hier immer noch kein Problem... ? :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 10:55 
Offline

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
Die Bolt ist gut, weil sie sich gut fährt, weil sie gut ausschaut und weil man sie nicht an jeder Strassenecke sieht und sie desshalb etwas individuelles ist.
Man sollte sich an den positiven Merkmalen seines Bikes erfreuen und nicht, versuchen, negatives an anderen zu finden.

Da ist genau der Grund, warum ich nicht gerne im Harley Forum unterwegs bin, weil dort alle denken und auch kommunizieren, sie hätten selber das geilste Bike der welt, alle anderen sind scheisse. Die sind sich nicht mal untereinander einig. (Softail VS Dyna VS Sportster VS Touring und wehe einer fährt ne ROD dann wird er eh gleich gesteinigt)

Dachte erst hier wärs besser. Aber hier wird ja auch schon ganz gross argumentiert, warum die bolt das beste bike der welt ist. Realistisch ist dies nicht. Eine Bolt hat weder sonderlich viel power, noch sonderlich schräglagenfreiheit, sie ist zu klein zum touren und zu schwer zum kurvenräubern, sie ist nicht geländegängig wie ne Enduro und nicht besonders wendig für die Stadt. Für jeden einzelnen einsatzzweck gibt es weitaus geeignetere Motorräder und trotz dem oder gerade desshalb hat sie viele Anhänger, weil sie einfach geil aussieht und ecken und kanten hat. Selbes gilt auch für eine sportster. Mit Argumenten und zahlen, kann man diese Bikes nicht rechtfertigen und auch nicht mit sonstigen Papier-Argumenten.
Diese Bikes fährt man einfach und entweder fühlt man den Spirit und will nie mehr was anderes oder man fühlt ihn nicht.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 11:29 
Die Bolt hat mich gerufen.
Sie ist für mich genauso gut, wie es meiner vorherigen Möppis zu ihrer Zeit auch waren, sonst hätte ich sie nicht gekauft.
Zur Zeit ist sie mein Lieblingsmöppi, denn die anderen haben mich verlassen.
Man kann nicht alles, jedenfalls nicht gleichzeitig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 11:39 
:dance: Was ein Sinnlosthema.
Popcorn und Cola hol.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Problem mit der Bolt?
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 11:42 
Ich hatte doch gesagt ich möchte NICHT solche Diskussionen verursachen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz