https://xv950r.de/forum/ |
|
Autobahntauglichkeit, Leistungsreserve https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=880 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | tato [ Fr 18. Mär 2016, 10:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Autobahntauglichkeit, Leistungsreserve |
Hi Leute, ![]() ich hab immernoch keine xv950. Ist etwas kompliziert bei mir momentan. Situation auf Arbeit hatte mir den Mut genommen. Aber jetzt denke ich wieder drüber nach. Meine Hauptbedenken waren bei der Bolt immer Reichweite, von dem ich aber ganz gut abgekommen bin. Hin und wieder schweift mein Blick allerdings doch noch zur xvs 950 oder gar xvs 1300. Die Bolt gefällt mir optisch, hab auch schon drauf gesessen nur gefahren noch nicht. Ich bin kein Raser also waren die 950 cc nie ein Problem für mich. Allerdings hab ich in einem Youtube Video gehört, dass sie ab 100 "natürlich" keine besonderen Leistungsreserven hat, um z.b. aus umbequemen Situationen rauszubeschleunigen. Ich habe zu dem Thema Autobahn generell noch nicht viel gefunden ausser ein paar Videoaufnahmen im Youtube und vllt interessiert es den einen oder anderen Leser auch. ![]() Gruß Henne |
Autor: | ehem. Mitglied [ Fr 18. Mär 2016, 16:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Autobahntauglichkeit, Leistungsreserve |
Hallo Tato, Kommt halt drauf an wie du fahren willst. Eher normal? Das kann schon eine serienmässige Bolt. Unten raus schöner Durchzug, bei höheren Drehzahlen ein wenig unmotiviert. Bis ca. 130/ 140 keine Rakete, aber brauchbar. Mit Fuel Controller oder ECU Flash wirds spürbar besser. Falls du aber ein Mopped suchst um auf der Autobahn Sportwagen (oder GSX-R und ähnliches) zu jagen, ist eine Bolt sicher das falsche. Mein Verbrauch liegt übrigens immer um die 4 l/ 100 km. Wie Sly schon schreibt: Probiers aus! ![]() |
Autor: | ehem. Mitglied [ Fr 18. Mär 2016, 16:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Autobahntauglichkeit, Leistungsreserve |
Hallo Henne ![]() Du brauchst ab 100km/h auch keine Angst haben wenn Sie Orginal ist . Sie zieht richtig gut ab und hat genügend Power . Wenn Du zu langsam bist -war Deine Reaktion nicht schnell genug ![]() ![]() ![]() Hänge an der Kreuzung mit einem 23 Jahre alten Panda neue Autos mit über 100 KW oft ohne Probleme ab ![]() Sie schlafen nur ![]() ![]() Gruß Andy |
Autor: | ehem. Mitglied [ Fr 18. Mär 2016, 16:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Autobahntauglichkeit, Leistungsreserve |
Swart hat geschrieben: Hallo Henne ![]() Du brauchst ab 100km/h auch keine Angst haben wenn Sie Orginal ist . Sie zieht richtig gut ab und hat genügend Power . Wenn Du zu langsam bist -war Deine Reaktion nicht schnell genug ![]() ![]() ![]() Hänge an der Kreuzung mit einem 23 Jahre alten Panda neue Autos mit über 100 KW oft ohne Probleme ab ![]() Sie schlafen nur ![]() ![]() Gruß Andy Hallo Henne, Swart - Andy hat vollkommen recht! Hinzu kommt noch, die 1300 ter hat mehr Eigengewicht bei mehr PS "das hebt sich auf". Ich habe mal eine 1600 Mean Streak - Kawasaki gefahren, hat richtig bums, aber nicht über den gesamten Drehzahlbereich. Ich bin der Ansicht das meine Bobber genauso flink ist! Bobber fahre ist Basic mit moderner Technik und "altem" Design. Für mich genau richtig....... |
Autor: | ehem. Mitglied [ Fr 18. Mär 2016, 17:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Autobahntauglichkeit, Leistungsreserve |
Danke Ralph ![]() ![]() Gruß Andy |
Autor: | ehem. Mitglied [ Fr 18. Mär 2016, 21:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Autobahntauglichkeit, Leistungsreser |
Hallo Henne, Will dir ja nicht die Hoffnung stehlen aber ne Bolt ist zum Bobbern da, und das findet in der Regel auf Landstraßen statt. Für die Autobahn ist sie meiner Ansicht nur bedingt zu empfehlen da über 120 aufgrund der recht aufrechten Sitzhaltung zu viel Fahrtwind gegen den Oberkörper drückt. Das macht weder Spass noch ist es sonderlich fahrstabilisierend. Wenn du aber nicht schneller als 120 auf der Bahn bobbern willst ist das allemal ok und Durchzug bis dahin ist allemal vorhanden. Sie schafft auch 170 aber das ist alles andere als ein Vergnügen. Um auch bei höheren Geschwindigkeiten die Spurstabilität zu behalten kann eine kleine Scheibe wohl schon hilfreich sein. Es gibt hier einige im Forum die mit Scheibe fahren. Von denen wird sich sicherlich noch jemand zu diesem Thema äußern. Gruß Carsten |
Autor: | tato [ Fr 18. Mär 2016, 22:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Autobahntauglichkeit, Leistungsreserve |
Cool danke für die vielen Antworten! Ich bin kein Raser aber wir alle kennen die Situation, wenn man auf der Autobahn, um eine eklige Situation zu vermeiden, mal etwas drauftreten muss. Und die Frage war eben, ob die Bolt da noch Leistungsreserven hat, wenn man eh schon mit 100 unterwegs ist. Ich will niemanden an der Ampel "abziehen" oder mit Kettensägensound durch die Gegend fahren ![]() |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |