Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 10:42 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 05:44
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Hi Leute, :D

ich hab immernoch keine xv950. Ist etwas kompliziert bei mir momentan. Situation auf Arbeit hatte mir den Mut genommen. Aber jetzt denke ich wieder drüber nach.

Meine Hauptbedenken waren bei der Bolt immer Reichweite, von dem ich aber ganz gut abgekommen bin. Hin und wieder schweift mein Blick allerdings doch noch zur xvs 950 oder gar xvs 1300. Die Bolt gefällt mir optisch, hab auch schon drauf gesessen nur gefahren noch nicht. Ich bin kein Raser also waren die 950 cc nie ein Problem für mich. Allerdings hab ich in einem Youtube Video gehört, dass sie ab 100 "natürlich" keine besonderen Leistungsreserven hat, um z.b. aus umbequemen Situationen rauszubeschleunigen. Ich habe zu dem Thema Autobahn generell noch nicht viel gefunden ausser ein paar Videoaufnahmen im Youtube und vllt interessiert es den einen oder anderen Leser auch. :idea:

Gruß Henne


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 16:16 
Hallo Tato,

Kommt halt drauf an wie du fahren willst. Eher normal? Das kann schon eine serienmässige Bolt. Unten raus schöner Durchzug, bei höheren Drehzahlen ein wenig unmotiviert.
Bis ca. 130/ 140 keine Rakete, aber brauchbar.
Mit Fuel Controller oder ECU Flash wirds spürbar besser.

Falls du aber ein Mopped suchst um auf der Autobahn Sportwagen (oder GSX-R und ähnliches) zu jagen, ist eine Bolt sicher das falsche.

Mein Verbrauch liegt übrigens immer um die 4 l/ 100 km.

Wie Sly schon schreibt: Probiers aus! ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 16:33 
Hallo Henne :)

Du brauchst ab 100km/h auch keine Angst haben wenn Sie Orginal ist . Sie zieht richtig gut ab und hat genügend Power .
Wenn Du zu langsam bist -war Deine Reaktion nicht schnell genug :o :lol: :lol:
Hänge an der Kreuzung mit einem 23 Jahre alten Panda neue Autos mit über 100 KW oft ohne Probleme ab :?
Sie schlafen nur :lol: :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 16:58 
Swart hat geschrieben:
Hallo Henne :)

Du brauchst ab 100km/h auch keine Angst haben wenn Sie Orginal ist . Sie zieht richtig gut ab und hat genügend Power .
Wenn Du zu langsam bist -war Deine Reaktion nicht schnell genug :o :lol: :lol:
Hänge an der Kreuzung mit einem 23 Jahre alten Panda neue Autos mit über 100 KW oft ohne Probleme ab :?
Sie schlafen nur :lol: :lol:

Gruß Andy


Hallo Henne,

Swart - Andy hat vollkommen recht!
Hinzu kommt noch, die 1300 ter hat mehr Eigengewicht bei mehr PS "das hebt sich auf". Ich habe mal eine 1600 Mean Streak - Kawasaki gefahren, hat richtig bums, aber nicht über den gesamten Drehzahlbereich. Ich bin der Ansicht das meine Bobber genauso flink ist!

Bobber fahre ist Basic mit moderner Technik und "altem" Design.
Für mich genau richtig.......


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Fr 18. Mär 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 17:47 
Danke Ralph

:D :mrgreen:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 21:58 
Hallo Henne,

Will dir ja nicht die Hoffnung stehlen aber ne Bolt ist zum Bobbern da, und das findet in der Regel auf Landstraßen statt. Für die Autobahn ist sie meiner Ansicht nur bedingt zu empfehlen da über 120 aufgrund der recht aufrechten Sitzhaltung zu viel Fahrtwind gegen den Oberkörper drückt. Das macht weder Spass noch ist es sonderlich fahrstabilisierend. Wenn du aber nicht schneller als 120 auf der Bahn bobbern willst ist das allemal ok und Durchzug bis dahin ist allemal vorhanden.
Sie schafft auch 170 aber das ist alles andere als ein Vergnügen. Um auch bei höheren Geschwindigkeiten die Spurstabilität zu behalten kann eine kleine Scheibe wohl schon hilfreich sein.
Es gibt hier einige im Forum die mit Scheibe fahren. Von denen wird sich sicherlich noch jemand zu diesem Thema äußern.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:47 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 05:44
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Cool danke für die vielen Antworten!

Ich bin kein Raser aber wir alle kennen die Situation, wenn man auf der Autobahn, um eine eklige Situation zu vermeiden, mal etwas drauftreten muss. Und die Frage war eben, ob die Bolt da noch Leistungsreserven hat, wenn man eh schon mit 100 unterwegs ist. Ich will niemanden an der Ampel "abziehen" oder mit Kettensägensound durch die Gegend fahren :) Habt meine Frage beantwortet. Danke erstmal dafür!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz