Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 05:58 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 05:44
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Hi Leute,

gibt es besondere Unterschiede zwischen den 2014er und 2015er und 2016er Modellen :?:
Hat die xv950 irgendwelche Kinderkrankheiten :?: Welche Modelle sind betroffen :?:
Wieso sieht man schon nach 2 Jahren gebrauchte xv950 am Markt :?:

Ich hab erst seit Oktober 2015 den Moped Schein und die xv950 ist momentan mein Favorit -> wird also vermutlich mein erstes Bike.
Konnte noch keine probefahren habe aber schon auf einer sitzen können. Wenn ich die Verkäufer ihrer xv950 zum Grund befrage, kommen Antworten die ich nicht nachvollziehen kann.
Als hätte die xv950 einen Nachteil, der nicht ersichtlich ist und den man erst entdeckt, wenn man sie fährt.

Gruß

tato


edit: Fehler im Titel korrigiert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 06:01 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 05:44
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
geringerer Neigungswinkel und
kleiner Tank sind Sichtbare Dinge die man beim Kauf mitnimmt. -> gewollt
die ABS Rückrufaktion ist bekannt, was noch?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 08:33 
Als Schwäche würde ich den Tank nicht bezeichnen. Stellt euch einen 20 Liter Tank auf der Bolt vor. :mrgreen:
Ich seh mir am Sonntag von privat eine Bolt an. Verkaufgrund ist das die Frau seit neustem mitfährt.
Für mich völlig plausibel.
Kinderkrankheiten ? Sind mir keine bekannt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 18:09 
hallo

ich würde mir erst mal nen kopf machen was du ungefähr vor hast anschließend umzubauen .

mom ist es wirklich so das einige auf dem gebrauchtmarkt sind und im frühjahr denk ich werdens noch mehr .
da rentiert es sich die augen offen zu halten nach eventuell bereits verbauten zubehör das man eh anbauen würde .
auch sollte man nicht einen anfahrtsweg abscheuen der halt mal ein wenig weiter is wie geplannt , da kann man oft gute sachen finden .

je nach größe und geschmack zb. hier dieses modell
https://www.motorrad-finkl.com/MOTORRAD_ ... ID=1356696

wenn man den lenkerumbau die burchard rastenvorverlegung und den auspuff abzieht is man bei einem dezenten kaufpreis von umgerechnet 5790 euro
und da sind nicht mal die arbeitskosten des umbaus mit abgezogen,
das fahrzeug ist 1 hand und nur ein paar monate gefahren worden .
hab es mir erst vor ein paar tagen beim händler angesehen und kann sie zb. weiterempfehlen, auch wenn sie eine ecke weg von berlin steht .

darum immer schauen und warten und bei gefallen zuschnappen . spontanität und erstbeste angebote zahlen sich nicht immer aus .


gruß Bastl


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 19:36 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 05:44
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Danke auf jeden Fall für die ernst gemeinten Ratschläge.
Die xv950 war/ist in meinen Augen bereits ein kleineres Modell.
Gelernt habe ich auf einer Kawasaki Er6n. Die xv wiegt einen Tick
mehr und hat weniger PS. Ich habe bewusst schon Abstand von größeren
Bikes genommen und hatte tatsächlich damit zu kämpfen vernünftig zu bleiben.
Dachte mit der XV einen guten Start gefunden zu haben. Hab ich mich geirrt?

Gruß


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 19:44 
tato hat geschrieben:
Hab ich mich geirrt?

Nein.

Sofern man mit ein wenig Gefühl, Respekt und Verstand an die Sache herangeht (wie bei jedem Fahrzeug) macht die Bolt es einem recht einfach, auch wenn man noch Einsteiger ist. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 19:47 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:47
Beiträge: 36
Hi tato

ich schliesse mich mal meinen Vorschreibern an.
Bei mir war es liebe auf den ersten Blick/Probefahrt.
Für mich war am Anfang die Schräglage eine Umstellung, ein Tourer kann man mehr kippen...aber ich will ja nur noch cruisen und nicht mehr rasen.
Mit der Federung und den Hecksitz gibt es gute Lösungen: Sissybar (4 Schrauben vor der Ausfahrt lösen und festziehen - ist für sie bequemer) und ein Luftkissen von AIRHAWK - etwas teuer - kein Meckern mehr ;)

Motorschutzbügel hab ich auch an meiner Bolt, zum Schutz und weil es geiler aussieht.
Als Fahranfänger würde ich die immer montieren.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 18:07 
Ich würde als Anfänger und auch als Finanzierer mal ne Vollkasko rechnen. Bspl. HUK24. Das geht ganz gut...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz