Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 20:09 
Halllo Smeggy :)

Ich rate Dir dringend zu Öhlins und andere Gabelfeder :) :o :lol:

Habe dies aus Alpengründen auch vor :shock:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 05:12 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Ottili hat geschrieben:
wow,das ja mal amtlich angeschliffen :mrgreen:

Da kannst Du nur froh sein, dass Du den Miller genommen hast, der nach oben geht, sonst hätteste den bestimmt auch mit angeschliffen.


Auch beim geraden Miller setz zuerst die Aufnahme auf.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 05:20 
Meine Fußrasten sehen auch so aus.
Vielleicht sollten wir mal ein wenig Hangover üben.
Ich erwische mich aus Angst um die Fußrasten immer öfter dabei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 05:27 
Smeggy,

Ich rate dir zur Low& Mean Fußrasten vorverlegung damit ist dann schluss du hast mehr Schräglage.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 06:47 
Geht ja auch ein wenig darum die grenzen seines Hobels zu kennen. Mann muss halt ab und zu auch mal die Rasten einklappen damit man weiss was geht und was nicht.
Wenn man die Kiste immer so fährt das Hauptsache nix aufsetzt, fehlen einem in der Not ein paar Grad.

Oder seht ihr das anders?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 07:04 
Mein Fußrastenträger ist auch schon angeschliffen, zwar noch nicht ganz so heftig aber dennoch recht gut und ich finde es etwas beunruhigend, das man im Notfall nicht bis unendlich (Reifenende) drücken kann um die Kurve zu nehmen. Sollte man sich also mal in der Geschwindigkeit verschätzen, kann es auch blöd enden.

Die Low and Mean ist für mich leider keine Option mehr, da man da das ABS verlegen/verlängern muss und ich das nicht möchte.

Deswegen war ich schon am überlegen, mein Maschinchen wieder zu verkaufen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 07:43 
Da war das Stichwort. Der Fahrstil. Mit der richtigen Kurventechnik gewinnt wann bestimmt drei bis vier Grad.
Wenn ich mal etwas flotter Fahren möchte bleibt bei der XV nur eine Mischung aus "Hang Off" und "Drücken"
Also den Hintern vom Sattel in die Kurveninnenseite und am Lenker die Kurveninnenseite drücken.
Das Moped stellt sich dadurch auf und fährt aufrechter durch die Kurve und man gewinnt ein paar Grad Schräglage.
Muss man aber üben. Und perfekt beherrsche ich's auch nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:09 
Also das hat sich bei mir durch die Heckhöherlegung ein für allemal erledigt. :D
( sind 1" ,hier im Forum nachzulesen)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:17 
Tja nur wie ach ich den Rost jetzt da wech?


Kurven fahren und Hamerit drauf :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:56 
Sly87 hat geschrieben:
Haha ich kenne das proplem nur zu gut mit den Fussrasten. Und da ich hier kein Tüv finde der mir die von Low and Mean Einträgt wurde es jetzt die Rastenanlage von Buchard. Zwar sehr Teuer aber auch sehr Wertig.


Wurde... bedeutet also: Ist schon dran?

Erzähl!

Will die auf jeden Fall auch. Aber die Kriegskasse gibt's gerade nicht her.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 09:48 
Smeggy hat geschrieben:
x-günni hat geschrieben:
Also das hat sich bei mir durch die Heckhöherlegung ein für allemal erledigt. :D
( sind 1" ,hier im Forum nachzulesen)


Ist da irgendeine auswirkung auf andere Fahreigenschaften zu spüren?


Bisher nichts dergleichen bemerkt, sitzt nur geringfügig höher.
( schon über 7000 km damit abgespult!)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurvenlage & Einschrenkung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 11:06 
Offline

Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:14
Beiträge: 2
du solltest vielleicht erstmal die Federvorspannung erhöhen, dann kommt das Heck auch höher. Auf dem Foto sieht man, dass du mit sehr wenig Vorspannung fährst.
Grüße Jo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz