Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jan 2022, 16:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 16:55 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:44
Beiträge: 4
Hi Leute

Leider fahre ich noch keine xv 950.


ich fahre seit April bin 27 Jahre ( Führerschein Neuling ) eine xj 600 N.
Ab und zu leihe ich mir die 1600 Wildstar vom Schwiegervater u die macht mir schon richtig Spaß obwohl die sehr schwer ist.

Das chopper fahren macht mir definitiv mehr Spaß.
Ich bin eher der gemütliche Fahrer.
Ich liebe gute Sound und bequeme bikes.

Jetzt ist meine Frage.

Seit ihr zufrieden mit dem Bike?
Für Anfänger bzw längere Touren geeignet?

ich möchte mir nächstes Jahr evtl. eine kaufen.
neu oder gebraucht ?

Kinderkrankheiten?

kann mir jemand Tipps u Ratschläge geben ?
Danke


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 17:24 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:44
Beiträge: 4
Zwecks beschissenen antworten bin nicht hierher gekommen.
Darauf kann ich verzichten
Danke

kann mir jemand auch sinnvolle antworten geben ?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 17:31 
Hallo Namenloser :)

Also ich kann die XV schon empfehlen - habe auch mal eine 1600 Wilde Star gehabt ,
Die XV ist das wendigere Moped auch für Anfänger geeignet ;) hat genügend Bums um Spaß zu machen .
Für lange Touren nur bedingt - mal kann schon mal ein paar machen -aber ein Tourenbike ist es nicht und schon gar nicht zu Zweit .
Kinderkrankheiten : Keine
Neu oder gebraucht : wenn es gepflegt ist :egal

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 17:38 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:44
Beiträge: 4
Servus

ich bin der Markus.

Danke für die Antwort.
ich möchte zb nächstes Jahr mit einer kleinen Gruppe den Lofoten fahren.
Zu dieser fahrt würde ich evtl die wildstar fahren.

ich vertrage diese Art von antworten schon.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 17:42 
Servus Markus :)

Ein paar brauchbare Antworten wirst Du schon noch erhalten ;)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:44
Beiträge: 4
Ich glaub am Wochenende schau ich mal bei unserem Händler ums eck vorbei.

Nach einer Probefahrt ist dann evtl meine Begeisterung noch zusätzlich verstärkt.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 06:35 
Offline

Registriert: Mi 29. Jul 2015, 07:19
Beiträge: 12
Images: 0
Wohnort: München
Hallo Markus,

meine Eindrücke nach den ersten 250 km:

positiv: Qualität, Verarbeitung, Laufruhe, Leistung, Bremsen

besser als erwartet: Sitzposition, auch wenn der Sitz etwas ´drückt´.

gewöhnungsbedürftig: Federung. Hatte mir von der R etwas besseren Federungskomfort erwartet, bei kleinen Schlaglöchern schlägt die Dämpfung voll durch, ist mir nun einige Male schon passiert, danach ist man richtig wach. Man kann sich bei ca. 5 cm Federweg auch keine Wunder erwarten.

Habe mir gestern von Rizoma eine neue Kennzeichenhalterung und eine neue Licht-, Blinker-, Rücklicht Lösung bestellt, auch ein neuer Auspuff kommt drauf.

Freue mich weiterhin täglich über jeden Kilometer mit der XV.

VG Andi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 12:06 
Offline

Registriert: Di 31. Mär 2015, 19:30
Beiträge: 45
Images: 5
Wohnort: Aue
Hallo,

meine Erfahrung nach 3.000km seit Mai sind folgende, Bike macht Spaß ohne Ende.
Kurvenlage ist entgegen machen Internetmeldungen nicht schlecht - auch wenn die Rasten beim Abbiegen und gleichzeitigem Bremsen oder bei Schlagloch schon mal kurz schleifen können.
Durchzug ist ok - bei der Leistung kann man halt keiner Rennmaschine das Wasser reichen, weiß man aber vorher.
Sitzkomfort ist so lala - für mich ist der Sitz nicht bequem, hatte bei der Probefahrt gedacht dass es passt - aber nach ca. 100-120km fängt es an zu drücken und ich muss Pause einlegen. Also Langstreckenfahrten würde ich nicht machen und mache ich auch nicht - daher hab ich kein Problem damit.
Ansonsten scheint die Technik ausgereift und die Optik ist eh einmalig - also Kaufempfehlung!

Vlg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum Datenschutz