Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 20:26 
Für eine "R" dürfte das sicherlich der normale Preis - inkl. Nebenkosten sein. Wieviel Handlungsspielraum bei einem neuen Modell drin ist, ist natürlich eine gute Frage.

Aber ich halte es immer so: Ein gutes Geschäft ist, wenn beide Vertragsparteien ein Lächeln im Gesicht haben...


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 19:27 
Hallo Micha,

ja, mit der MT-09 hat sich Yamaha gehörig verschätzt!!! Die haben nicht im Traum daran gedacht, daß das Interesse derart groß ist. Allerdings tut das Yamaha (Deutschland) sehr gut, denn in den letzten Jahren ging es da immer weiter bergab. Da bleibt zu hoffen, daß nicht der gleiche Fehler bei der MT-07 oder eben bei der XV gemacht wird...

Ich hoffe mal, daß sich Yamaha nicht überrollt fühlt ob des großen Interesses und bereits vieler geleisteter Unterschriften bezüglich der neuen Modelle. Allerdings würde ich nicht Worte wie Arroganz verwenden. Yamaha befindet sich derzeit in einem Tal der Tränen und versucht verkrampft den Anschluß wieder zu finden - das wird etwas dauern, aber der Weg wird von Erfolg gekrönt sein. Außerdem gibt es für Europa nun eine neue Managementstruktur - die muß auch erst mal greifen. Leider funktioniert noch nicht alles - das wird aber wieder. Einfach etwas geduldig sein und etwas Warten. Das lohnt sich bestimmt, wie Bernd ja auch schon schrieb. Von daher - einmal kurz durchatmen und sich an einer zukünftigen 950er erfreuen Bild Bild Bild ...

Ach,und Micha, wäre echt toll, wenn Du Dich auch noch mal HIER vorstellen würdest. Vielen Dank Bild !!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 19:30 
Hallo Leute,

kurzer Zwischenbericht zu den aktuellen Lieferzeiten. Hatte heute einen Anruf vom Dealer des Vertrauens der mir am Telefon erklärte, dass es eine Lieferung nicht vor dem "3. Quartal 2014" geben wird.
Hallo, da liefern die Leute von Yamaha ein Feuerwerk von Neuigkeiten und dann so etwas. Ich hatte meine Anfang November nach einer Probefahrt bestellt und nun das. Wie er mir erklärte gibt es auch Lieferengpässe für die 07/09
Ich habe aus Protest die Bestellung storniert und überlege ob ich im Netz nach Alternativen suche. Eventuell könnt ihr in Eurem Umfeld mal schauen ob eine auf Lager ist. Ich suche die 950 R in grau.
Zum Glück hab ich ja noch die MT 01 in der Garage schlummern :mrgreen:

Gruß Rolf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 23:23 
Michael,

halb so schlimm - Du hast es ja nachgeholt.

Aber das Lieferproblem ist schon heftig - die MT-09 ist quasi bis Ende Sommer ausverkauft, der MT-07 könnte ähnliches blühen (obwohl noch nicht einmal auf dem Markt), und die XV - bleibt zu hoffen, daß es besser wird...

...ich hoffe ja, daß durch das neue Management bei Yamaha sich nun einiges ändern wird und solche "Anlaufprobleme" baldigst der Vergangenheit angehören, denn so kann man potentielle Neukunden, welche Yamaha ja wirklich dringend braucht, auch vergraulen...

Michael, sei tapfer und warte noch ein wenig - Bernd wird Dir sicherlich bestätigen können, daß es sich lohnt zu warten!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 19:37 
Hey Christian,

das hört sich doch oberklasse an Bild Bild Bild !!! Dann drücke ich gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, daß es wirklich diese Woche klappt. Stell dann doch bitte auch noch ein Foto rein...

...und das mit dem Sommer wird schon - schließlich ist der Winter ja bisher ausgefallen Bild Bild Bild !!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 19:22 
Christian,

ich drücke Dir die Daumen Bild !!! Halte uns auf dem Laufenden...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:37 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:27
Beiträge: 21
Hallo Zusammen,

also, habe heute mal mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert, wie es denn mit Liefertermin aussieht: Wenn es klappt kommt sie noch diese Woche, d.h. nächstes Wochenende bei mir auf dem Hof :D
Dabei hat er noch was ganz interessantes erzählt (wenn man es denn glauben will):
Der größte Teil der aktuellen Lieferung für Europa ist wohl auf dem Seeweg verloren gegangen! :shock:
Unklar war noch ob das ganze Schiff untergegangen ist, oder ob nur ein paar Container über Bord gegangen sind. Jedenfalls würde das auch erklären, warum ganz verschiedene Modelle betroffen sind.
Liefertermin für jetzt bestellte ist wohl tatsächlich 3. oder 4. Quartal und betroffen sind wohl vor allem die "R" Modelle.
Zum Glück gefällt mir schwarz besser :)

Viele Grüße,

Matthias


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 07:34 
Hey Tobias,
XV-Bobber hat geschrieben:
Tag,

Danke, Christian, das habe ich auf der Yamaha-Page vorher gar nicht gesehen. Dann steht ja nix im Wege 8-)

Mein lokaler Händler hat leider keine XV da. Ich bin aber in zwei Wochen auf einer Motorradmesse (bei den "Hamburger Motorradtagen"). Ich hoffe, dass ich dort die Möglichkeit des Probesitzens habe.

P.S. Vielleicht ist es etwas albern, aber ich habe mir zu Haus ein maßstabsgetreues "Modell" aus einem höhenverstellbaren Klavierhocker usw. gebaut (mit originaler Sitzhöhe, Fußrastenlage usw :lol: ) und nach dem "Probesitzen" passte es dort schonmal ganz gut mit dem Kniewinkel :D :lol: :lol:

Ich werde dann nach der Messe mal berichten


Liebe Grüße,

Tobias

das schreit doch förmlich nach einem Bild Bild Bild Bild ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 18:48 
Hey Tobias,

erst mal Glückwunsch zum Kaufvertrag!!! Damit wirst Du voraussichtlich der ertse hier sein, der eine GRÜNE haben wird Bild !!!

Was Bilder betrifft: Es gibt diverse kostenfreie Bildbearbeitungsprogramme (z.B.: IrfanView). Damit die Bildgröße auf maximal 600 x 800 Px reduzieren und die Gesamtdatei nicht über 250 kB festlegen - diese Auflösung reicht für Forumszwecke nicht nur völlig aus, sondern wird so auch von der Forumssoftware akzeptiert...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 17:24 
Na dann ist ja jetzt ein Ende der Warterei für Euch beide fast schon absehbar. Seid tapfer - es wird sich lohnen, wenn man den bisherigen Besitzern glauben darf, was ich natürlich tue Bild !!! Freue mich schon, wenn Ihr uns im "Hurra SIE ist da"-Fred (KLICK!!!) Eure Freude kund tut...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 15:06 
Sehr geehrter User Lumpi77,

es ist sehr schön, daß Du Dich an unserem Forumsgeschehen beteiligst - das finde ich sehr lobenswert!

Übrigens ist es hier im Forum üblich, sich erst einmal der Gemeinschaft in unserem Empfangsbereich HIER (KLICK!!!) vorzustellen bevor losgepostet wird, damit alle wissen, mit wem sie hier eigentlich kommunizieren. Wäre sehr freundlich von Dir, diesen Bereich auch zu nutzen - er giert nach einem neuen Thema, welches sich mit Dir beschäftigt Bild ...

Vielen Dank für Dein Verständnis Bild !!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 17:40 
Bernhard,

Werner hat da natürlich völlig recht!!! Ich denke da genauso - denn wenn alle immer nur die Händler ausquetschen (da stehen ja schließlich auch Angestellte im Hintergrund, welche bezahlt werden wollen), sind die Händler irgendwann weg. Ich sage immer: Ein gutes Geschäft ist, wenn beide Seiten ein Lächeln im Gesicht tragen!!!

Und klar, wessen Budget ist nicht begrenzt?!? Von daher, einfach umso mehr genießen, wenn man eine Bolt abbekommen hat...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 15:18 
Offline

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 16:21
Beiträge: 25
Vorname: .andy
hallo habe meine am 5 April bestellt und bekomme sie ca mitte Juni hoffe ich................. ;) hatte glück eine war noch in der Bestellliste meines Händlers..........andy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 16:46 
Andy,

dann ist ja ein Ende der Wartezeit absehbar - ich drücke die Daumen, daß Du SIE auch wirklich im Juni abholen kannst Bild ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 08:24 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 09:30
Beiträge: 19
8690€ für die XV950 R Grey


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz