Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 13:34 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Hallo zusammen ;)
Auch wenn ich noch keine xv mein eigen nennen darf habe ich mich schonmal registriert. Ich habe schon ein wenig quer gelesen hier.
Über die xv so ziemlichen jeden Bericht gelesen und mir jedes auffindbare youtube Video angesehen.

Nächste Woche steht ne Probefahrt an und dann wollen wir mal sehen ;)
Ich habe mit 18 angefangen Motorrad zu fahren. Erst eine Honda cbf 600, dann eine honda vtr 1000 und danach eine cbr 600 rr.

Ich möchte jetzt lieber eine Maschine die mehr zu meinem Stil passt. Daher bin ich auf die xv gekommen ;)

Und nun mal zu meiner Frage:
Könnt ihr beschreiben wie sich die xv zu 2. fahren lässt?
Ist sie dann schwer fällig? Fehlt es dann an power oder macht das der Druck von unten wett?

Die vtr zB hatte genug power. Und bei der Maschine hatte ich nie das Gefühl "da fehlt nun was mit sozius". Außerdem lag die Karre immer noch stabil auf der Straße.
Bei der cbr sah das ganze anders aus. Die mit Sozius hat mir persönlich keinen Spaß mehr gemacht.
Die Maschine wurde unstabil. Der Gewichtspunkt war einfach falsch, als wenn man alleine gefahren ist. Und die power hat unten rum halt gefehlt. (Logisch)

Freue mich von euch zu hören. Sollte es bei mir Spruch reif sein, melde ich mich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine xv werden wird. ;)

Vg Stephan.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 13:44 
Hallo Stephan,
bin bisher zweimal mit meiner weltbesten Sozia unterwegs gewesen, zusammen vielleicht 150km.
Die Maschine (habe die R) hat keine Zicken gemacht, Druck genügt, auch im unteren Bereich.
Fahrwerk war auch ok - also keine Klagen!
Meine Sozia ist aber etwas verwöhnt - und wie alle Bobber/Chopper ist auch die XV nicht gerade ein typisches Motorrad für die große Tour zu zweit!

Mein Rat, wenn Du öfter und vor allem auch weitere Strecken mit Sozia fahren willst:
Probefahrt unbedingt zu zweit machen! Sonst könnte es leicht passieren, daß Dir Deine Sozia nach der ersten oder zweiten Fahrt einen Strich durch die Rechnung macht... :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 13:58 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Vielen Dank ;)

Ne, so oft ist das nicht. Überwiegend fahre ich alleine. Das war nur so ein Thema was mir im Kopf rum schwirrte ;)

Aber dann passt das ja. Brauch ich mir also eigentlich keine Sorgen machen. Und was die Langstrecke zu 2. angeht - klar. Ist eben kein Sport Tourer.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 14:02 
Für die kleine Runde zur Eisdiele oder am Sonntagnachmittag geht´s auf jeden Fall für beide ohne Probleme! :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 15:31 
Hallo Stephan :)

Die XV ist ein Moped zum alleine Fahren , meine Frau Babs fahrt ab und zu mit ,ist aber vom sitzen her Grenzwertig .
Also unbedingt wie Rolf schon erwehnt hat , deine Sozia mitnehmen bei der Probefahrt . So 150 km sind kein Problem zu zweit -danach ist es nicht mehr lustig !
Power zu zweit hat die XV genug - Kauf Dir aber unbedingt eine R , da sind die Stoßdämpfer um vieles besser .Ich habe eine normale XV mit einfachen Stoßdämpfer.

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 16:10 
Offline

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 13:22
Beiträge: 72
Bestens! Danke für eure Antworten ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 11:34 
A1-Rider hat geschrieben:
... und sieht sch.... aus wenn es drauf ist. :D

Glaube aber nicht, daß das einen Einfluß auf die Fahreigenschaften hat, ob Sitzbrötchen, Gepäckträger oder nur Kotflügel... :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 10:28 
Hi,

ja die gibt es, ich weiß nur nicht mehr wo. Ich bin mir recht sicher einen Adapter für die Tieferlegung gefunden zu haben. Am besten mal die üblichen verdächtigen durchforsten (USA)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 19:39 
Offline

Registriert: Sa 27. Jun 2015, 13:02
Beiträge: 12
Images: 0
Vorname: .
Hallo zusammen,

Hab betreffend Tieferlegung der Fussrasten folgenden Link gefunden.
Google sei Dank.

https://www.empmotorparts.nl/de/sozius-f ... ng-schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 21:09 
Baal74 hat geschrieben:
...könnte man über ein Gelkissen nachdenken...

Das habe ich vor ein paar Jahren mal an einer Virago 535 auch gedacht - meine Sozia hat keinen großen Unterschied festgestellt! Habe das Teil damals wieder entsorgt... ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 16:03 
Servus Oliver :)

Kann das gemeckere gut verstehen - aber das Sitzkissen wird trotzdem unbequem bleiben und die Dämpfung ist leider auch unter aller Sau ;) da wirst Du mit ner Tieferlegung der Fußrasten nicht recht viel weiter kommen . Gib Deiner Sozia IVO 800 und gut ist :o :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 12:34 
Hallo

Ich hab schon einmal versucht im Forum in Richtung Sitzkomfortverbesserung zu ermitteln https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=469 , hab mich aber wohl in der Überschrift nicht so klar ausgedrückt. Hat vielleicht wer den Mustang Sattel und kann darüber Auskunft geben?

Ich denke die Idee mit den tiefergelegten Fußrasten nimmt das Gewicht nicht so viel vom Hintern weg das es spürbare Erleichterung bringen könnte.

Die beste aller Frauen hat bei der letzten längeren Ausfahrt auch nach immer kürzeren Intervallen ( 2h, 1,5h 1h ...) nach einer nicht zu kurzen Pause (~ 1/2 Stunde) verlangt, und ich war eigentlich selber auch ganz froh darüber. ;) Soll ja Spass machen, nicht weh tun und ich bin auch nimmer der Jüngste; :lol:

Werde das nächste Mal mal einen Versuch mit :oops: Fahrradunterhosen :oops: starten, klingt zwar voll deppert aber vielleicht hilfts....!

Berthold


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 13:50 
bledv hat geschrieben:
Hallo

Ich hab schon einmal versucht im Forum in Richtung Sitzkomfortverbesserung zu ermitteln https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=469 , hab mich aber wohl in der Überschrift nicht so klar ausgedrückt. Hat vielleicht wer den Mustang Sattel und kann darüber Auskunft geben?

Ich denke die Idee mit den tiefergelegten Fußrasten nimmt das Gewicht nicht so viel vom Hintern weg das es spürbare Erleichterung bringen könnte.

Die beste aller Frauen hat bei der letzten längeren Ausfahrt auch nach immer kürzeren Intervallen ( 2h, 1,5h 1h ...) nach einer nicht zu kurzen Pause (~ 1/2 Stunde) verlangt, und ich war eigentlich selber auch ganz froh darüber. ;) Soll ja Spass machen, nicht weh tun und ich bin auch nimmer der Jüngste; :lol:

Werde das nächste Mal mal einen Versuch mit :oops: Fahrradunterhosen :oops: starten, klingt zwar voll deppert aber vielleicht hilfts....!

Berthold


Hallo Berthold,

Da kann ich dir nur zum Corbin Sattel raten, da sitzt du 300-400 km im Sattel und da tut sich nix, der ist absolut Top noch nie einen besseren Sattel gefahren. Was die Sozia angeht so ist die Bolt nicht dafür geschaffen längere Touren zu zweit zu fahren. Da denke ich wird jeder schnell an seine Grenzen des machbaren stoßen.

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 06:59 
Servus freebike

Danke für den Tipp mit dem Corbin Sattel, der ist wirklich eine Überlegung wert. Im Eigenimport ist auch der Preis annehmbar, genau wie du sagst!

Ja ich weiss dass die Bolt nicht so für den Soziusbetrieb geschaffen ist aber ein zweites Moped gibt der Finanzhaushalt leider nicht her.
Die beste aller Frauen ist ja nicht immer dabei aber bei Urlaubsfahrten kann ich sie wohl schlecht zu Hause lassen :lol: , und da sind dann halt längere Touren angesagt.
Vielleicht findet sich ja ein Beifahrersitz der die Sache etwas verbessert. Das Problem mit Sozius scheine ja nicht nur ich alleine zu haben, da hoffe ich noch ein wenig auf mögliche Erfahrungswerte anderer Forumsnutzer.

Wenn du mal in Kärnten bist melde dich wenn du möchtest vorher per PN und vielleicht geht ja ein Kaffee oder auch ein.. Bierchen gemeinsam.

So long
Berthold


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 09:34 
Offline

Registriert: So 19. Jul 2015, 17:18
Beiträge: 14
Din80 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Hab betreffend Tieferlegung der Fussrasten folgenden Link gefunden.
Google sei Dank.

https://www.empmotorparts.nl/de/sozius-f ... ng-schwarz


Hallo,

hat einer schon diese Fussrasten verbaut und kann mir sagen ob es was nutzt :?:

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz