Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 21:16 
Offline

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:10
Beiträge: 27
Hallo Pete

Hab meine R jetzt seit 800 km und war beidseitig schon im deutlichen Kontakt. Erstmal meldet sich das langsam an (leichtes Kratzen das dann stärker wird) wodurch du keine Panik vor einem sofortigen Abflug haben musst, da dann noch klar Spielraum ist ... Zweitens kann ich dir sagen, dass du das erste leichte kontaktieren KLAR spürst womit du das nicht "übersehen" kannst. Bezüglich "wieviel ist denn ausreichend Schräglagenfreiheit": ich hab grad frisch von einer KTM Supermoto auf die Bolt R gewechselt und bin starkes umlegen gewohnt. Dennoch kann ich dir sagen das du mit der Yamaha dem Bike Typ entsprechend genug (!) Spielraum hast! Wie Chris schon angemerkt hat wird sie dir eher nur bei Kehren oder im Kreisverkehr aufsetzen. Auf der Landstraße, selbst bei bei zügigem Fahren, werden die Rasten eher selten schleifen ... Es sei denn du legst es drauf an!

Eins noch: das Ding liegt überraschend gut und stabil in den Kurven und braucht kaum Erfahrung und / oder irgendwelche großen Korrekturen ... Somit isses auch für Klassen-Einsteiger sehr einfach. Einzig die Hinterradbremse wirst weit öfter benutzen da sie wirklich schön dosierbar ist und ordentlich zum Bremsen beiträgt ohne kritisch zu sein..

Ad Wartezeiten kann ich nix sagen da ich aus Österreich komm ... Aber hierzulande gabs grad kürzlich nochmal 5 Stück der R zu haben welche schon wieder alle Weg sind ... Nächster Termin: 2015. wenn du eine bekommst dann hol sie dir.
Kleine Info noch: es sieht so aus als würde es kommendes Jahr KEIN grün mehr geben ... Also net zu lang warten falls das die Farbe deiner Wahl iss


Beste Grüße und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Harald


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 21:16 
Offline

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:52
Beiträge: 11
Fahre seit Jahren eine Hornet 600 mit 102PS; ganz anderes Fahrfeeling, eher für die Kurvenhatz, da kannst du um die Ecken knallen, da kommt keine Fußraste.......eher legt es dich. Nun bei der XV sieht das anders aus: ich fahre relativ zügig und komme regelmässig rechts - nicht mit der Fußraste - sondern mit dem Träger auf den Asphalt. Da gibt nichts mehr nach! Knallst du die XV zu stark in die Kurve hebelt es das Hinterrad hoch. Reine Physik. Links ist es mir noch noch nicht passiert, obwohl ich das wegen der längeren Halterung für den Ständer erwartet hätte. Ansonsten kann man die Fuhre recht sportlich durch die Kurven ziehen, and "I like it"; etwas vorausschauend muss man allerdings fahren, schnelle Kurvenwechsel sind schwierig bzw. du must aktiv die Fuhre umdrücken, die Reifen machen das locker mit.
Werde diese Jahr auf Korsika checken, wie das Teil um die engen Kurven zu treiben ist.
Eine Überlegung ist es zumindest wert, ob man nicht diese starre Rastenbrücke ersetzen kann.

Gruß
Chackabuko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz