Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 18:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:02
Beiträge: 5
Vorname: Steffen
Hallo Fangemeinde,

ich liebäugle schon seit längerem mit einer XV950, weil sie geil ausschaut und mir einfach gefällt und ich was suche, mit dem man abends eine gechillte runde drehen kann (also ich bin kein Kurvenräuber und auch nicht lebensmüde). Ich suche auch keine Sporty-Alternative, weil ich a.) nicht drauf passe (180cm, 85kg) und b.) sie mir nicht gefällt und mir c.) eine Street-Bob zu teuer ist, falls ich mal den Abflug machen sollte. Aktuell fahre ich eine Guzzi. Auf der XV hat auf anhieb alles gepasst: Sitzposition, Lenker, Fußrasten, Design. Aufgefallen sind mir die vielen Kunststoffverkleidungen, wobei ich glaube, Yamaha hat das beabsichtigt so gemacht, um Gewicht zu sparen und die Handlichkeit zu erhöhen. Probegefahren bin ich leider noch nicht, nur Probe gehört, wobei ich schon bei der ersten Frage an Euch wäre:

- Miller oder Akrapovic (welcher Klingt besser-bassiger)? Sind diese auch wohngebietverträglich?
- XV950 oder R? Worin liegt der genaue Unterschied?
- Handlichkeit, v.a. in der Stadt?
- Zuverlässigkeit (ok, ist keine Guzzi), aber ich frags´ trotzdem?
- Ventile einstellen (ab wieviel km, nicht nur messen sondern wirklich einstellen)?
- Wartungsintervalle?
- Riemen spannen + wechseln (alle wieviel tkm)?
- Dummes Geschwätz ala Weiber-Moped oder Japan-Harley. Kommt das häufig vor oder erntet man eher Sympathie?
- Zuguter Letzt 2016-Modell kaufen oder aufs Euro-4 Modell warten (vielleicht mit Bolt-Emblem und anderen Farben)?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und

viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 19:11 
griasdi

vui spass hier im forum


wenn du umbauen willst tuts die normale auch
unterschied ist lack und die dämpfer . aber da gibts für beides gute lösungern auf dem zubehörmarkt
auspuff gehn die meinungen auseinander
alle sporttröten hören sich ziemlich gleich an , unterschiede kommen dann erst wenn man die einsätze abändert . heist es is egal ,weil guter sound wird bei allen ilegal ;-)
aber schön dezent machbar ohne ärger zu bekommen .

ich finde sie handlich , aber permanent in parklücken reinzirkeln und enge kurven in schrittgeschwindigkeit muss ich nicht haben .... aber sie ist wirklich handlich für so ein modell.

weibermoped ? hama a weng egoprobleme ? ich fahre aktuell ein kleines winterauto mit blümchen drauf , soviel zum ego ;-)
wartung ist bei 1000 und dann alle 10tausend ,riemen beim KD checken und glaub alle 20-30 rum wechseln .
ventile mein ich das erste mal bei 40 tausend rum .
sie ist sehr sehr zuverlässig .

welches modell ? nimm dir das was dir gefällt
es gibt aktuell die neuen saubillig und gebrauchte in allen baujahren mit sehr wenig kilometern zu nem guten kurs. falsch machte mit keiner was .

umbautipps und auch tipps für zubehör ist im forum viel vorhanden
auch hinweise zu den wartungsunterlagen wird hier und da gegeben

was fährst de denn für ne guzzi ?

gruß Bastl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 19:30 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:02
Beiträge: 5
Vorname: Steffen
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort!
Habe aktuell eine Guzzi Breva 1100 (tolles Bike, v.a. für lange Strecken, schöner Sound ab Werk aber etwas schwer und unhandlich mit sensibler Elektrik) - Passt aber nichtt wirklich zu mir...
Ego, nein, ich fahr nen Polo :D und find die XV trotzdem geil!
P.S. ich habe neulich mal gelesen Yamaha hätte bei Harley abgekupfert. Finde ich nicht, ist ein sehr eigenständiges Bike im Custom Look......
Umbauen würde ich nicht viel: Auspuff, dann die Kunstoffbälge an der Vorderradgabel hinzu und nen Bolt-Aufkleber, statt Yamaha auf dem Tank.

Gruß,

Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 19:55 
Servus Steffen :)

Habe auch schon mehrere Guzzis gehabt - glaube mir ,an Zuverlässigkeit hat die XV einiges vorraus :violin:

Auspuff kommst Du an einen Miller nicht vorbei :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 19:59 
Hallo Steffen,

Der Bassigste mit Zulassung ist der Akra , dann kommt der Miller und dann der Falcon. Ist ja auch physikalisch bedingt, je größer das Volumen desto bassiger. Ohne Zulassung und wohl auch am günstigsten ist der Oldenburer. Details hierzu gibts im Forum unter Suche oder bei unserem Mod Bernd alias Bobber. Mit anderen DB Eatern werden alle grundsätzlich lauter aber nicht wirklich bassiger.

Der DB eater Tip: der Jan Killer, Infos hierzu auch unter Suche

Je nachdem wo du wohnst kannst du evtl. auch mal reinhören wie so Welcher wie klingt.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 20:07 
Hallo Carsten :)

Habe den Akra selber gehabt und den Miller oft beim Treffen wie Du gehört :violin:
Ich würde den Miller ganz klar vorziehen und Jan fragen wegen dem Killer . 2 Option währe orgianal
Oldenburger :violin: 8-) :lol:

Lg Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 22:32 
Der Reihe nach:

Die Bolt ist ein Konkurrenzmodell zur Sportster, macht allerdings alles besser als die H-D... ausser dem Image. Wer`s braucht... ;)

Die "R" hat andere Farben, Stossdämpfer und Sitzbezüge als die Standard Bolt.
Die "C" hat Sitzbank und Stummellenker im Cafe Racer Stil sowie zurückverlegte Fussrasten.
Die "SCR" ist neu für 2017 und bisher im Forum nicht vertreten.

Der Originaltopf klingt gut, ist aber sehr leise. Wohngebietverträglich sind alle Zubehörauspuffe in legalem Zustand.
In beinahe-legalem Zustand sind die Endtöpfe von Miller oder Falcon aber auch noch nicht auffällig laut.
Mein Favorit ist der Miller Avenger, weil recht klein.

Handlich? Geht so. Das empfindet jede(r) anders, muss man selbst probefahren.

Zuverlässigkeit, Wartung usw.: Es ist ein japanisches Motorrad im besten Sinn. Viel fahren mit Wartung ab und zu... Noch Fragen? ;)
Erwähnenswert ist bestenfalls der Verbrauch. Selbst bei lebhaftem Fahrstil kann man um die 4l/100 km verbrauchen. Das ergibt bis ca. 250 km Reichweite.

Die Bikers News hatte mal die Bolt getestet als "Ladies Ride", als typisches Mädelsmopped für selbstfahrende Rockerbräute... ha ha ha! :twisted:
Hat zu mir bisher noch niemand gesagt. Falls irgendwann jemand mit diesem Argument kommt, ist es sicher der falsche Gesprächspartner.

Technisch sind die Modelle bis 2016 identisch, ab `17 gibt`s Euro 4.
Such dir die Farbe und Ausführung aus, die dir am besten gefällt. Ich würde ein Euro 3 Modell mit ABS nehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 14:11 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:02
Beiträge: 5
Vorname: Steffen
Hi zusammen,

schon mal vielen Dank für die Antworten und Tips!

@ Swart: Die Guzzis sind schöne Teile? Welche hattest Du? Mechanisch sind sie einwandfrei, aber die Elektrik macht Probleme (bei mir: Tachoeinheit, Anlasser, Relaisplatte nach 15tkm)

An meiner XV will ich nicht viel umbauen: Wie schon angeprochen der Auspuff, dann Faltenbälge an der Gabel noch dazu und den Yamaha-Schriftzug durch einen Bolt ersetzen, das wars dann aber auch, weil die XV ab Werk schon geil aussieht. Ich habe auch Alternativen angeschaut:

-Victory Octane: Sieht auf Bildern scharf aus, allerdings für 12 000 Euro passt das Finish überhaupt nicht, wenn man sie sich mal in live anschaut
-Triumph Street Twin: Wasserkühlung :roll: , ansonsten tolles Bike
-Honda NC750 DCT (nicht lachen, was ganz anderes): Probegefahren, fährt sich genial mit dem DCT und dem liegendem Parallel-Twin (Schwerpunktlage). Gefällt mir aber nicht.

Viele Grüße....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 14:19 
Hallo Steffen :)

@ Swart: Die Guzzis sind schöne Teile? Welche hattest Du? Mechanisch sind sie einwandfrei, aber die Elektrik macht Probleme (bei mir: Tachoeinheit, Anlasser, Relaisplatte nach 15tkm)


Dateianhang:
DSC112.jpg


Centauro - Gespan

Dateianhang:
6.JPG


LM 2 Umgebaut

und eine Cali EV

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 15:32 
Yamuzi hat geschrieben:
...An meiner XV will ich nicht viel umbauen: ...

Die Liste ist bisher noch kurz. Mal sehen, wie lange das so bleibt... ;) :mrgreen:

@ Swart:
Die LM2 ist ein Traum! :handgestures-thumbupleft:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 04:25 
@ Swart:
Die LM2 ist ein Traum! :handgestures-thumbupleft:[/quote]

Hallo Denis :)

Danke - habe ich leider vor 10 Jahren mal hergegebem - einer meiner größten Fehler :shock:

Lg Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Erfahrungswerte
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 07:22 
Swart hat geschrieben:
Danke - habe ich leider vor 10 Jahren mal hergegebem - einer meiner größten Fehler :shock:

Lg Andy


sollte nicht irgentwann irgendjemand einen utopischen preis für meine bieten wird sie mir ewig bleiben ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz