Der Reihe nach:
Die Bolt ist ein Konkurrenzmodell zur Sportster, macht allerdings alles besser als die H-D... ausser dem Image. Wer`s braucht...
Die "R" hat andere Farben, Stossdämpfer und Sitzbezüge als die Standard Bolt.
Die "C" hat Sitzbank und Stummellenker im Cafe Racer Stil sowie zurückverlegte Fussrasten.
Die "SCR" ist neu für 2017 und bisher im Forum nicht vertreten.
Der Originaltopf klingt gut, ist aber sehr leise. Wohngebietverträglich sind alle Zubehörauspuffe in legalem Zustand.
In beinahe-legalem Zustand sind die Endtöpfe von Miller oder Falcon aber auch noch nicht auffällig laut.
Mein Favorit ist der Miller Avenger, weil recht klein.
Handlich? Geht so. Das empfindet jede(r) anders, muss man selbst probefahren.
Zuverlässigkeit, Wartung usw.: Es ist ein japanisches Motorrad im besten Sinn. Viel fahren mit Wartung ab und zu... Noch Fragen?
Erwähnenswert ist bestenfalls der Verbrauch. Selbst bei lebhaftem Fahrstil kann man um die 4l/100 km verbrauchen. Das ergibt bis ca. 250 km Reichweite.
Die Bikers News hatte mal die Bolt getestet als "Ladies Ride", als typisches Mädelsmopped für selbstfahrende Rockerbräute... ha ha ha!
Hat zu mir bisher noch niemand gesagt. Falls irgendwann jemand mit diesem Argument kommt, ist es sicher der falsche Gesprächspartner.
Technisch sind die Modelle bis 2016 identisch, ab `17 gibt`s Euro 4.
Such dir die Farbe und Ausführung aus, die dir am besten gefällt. Ich würde ein Euro 3 Modell mit ABS nehmen.