Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuffpflege und Gummireste
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 19:47 
Offline

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:10
Beiträge: 27
Hall zusammen ...

Ich hab da zwei Fragen an die BOLT Gemeinde: wie pflegt ihr denn den matten Auspuff ohne das da was an Flecken und / oder Kratzer bleibt?

Zweitens - und für mich sogar noch wichtiger: ich hab mein Bike von jemanden übernommen und dessen Beifahrer ist anscheinend mal mit seiner Gummisohle auf den Endtopf getreten ... Jetzt hab ich da getrockneten Gummi auf der matten Oberfläche ... Was denkt ihr wie ich das Zeug wegbekomme und den Schaden am Auspuff gering halte?

Vielen (!!!) lieben Dank im Voraus für die Unterstützung.

Glg


Harald


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffpflege und Gummireste
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 05:49 
Morgen Harald :)

da hast Du ja eine Aufgabe die nicht leicht ist - wirst von Deiner Bolt gleich richtig bespaßt ;)
Leider weiß ich keinen Rat für den Sohlenauftritt , bei Chrom habe ich Stundenlang früher hingeschruppt,mit was weis ich nicht mehr!Ansonsten putze ich den Auspuff bis jetzt nur mit Wasser.

Viel Glück und eine schnelle Lösung

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffpflege und Gummireste
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 07:11 
Offline

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:10
Beiträge: 27
Hallo Andy.

Erstmal danke fürs Zeit nehmen und antworten. Die Sache mit dem Wasser hilft schon mal. Hab aber auch gesehen, dass das mattierte eine Lackierung iss die durchaus empfindlich reagiert.
Ich denke ich werde mir einen Heißluftföhn besorgen und alles herrichten bevor ich wegfahre. Beim zurückkommen dann den heißen Auspuff nutzen und vorsichtig mit einem Silikonschaber versuchen das Zeug abzuziehen. Danach eben noch nass reinigen ... Allerdings hab ich jetzt schon gesehen das Flecken überbleiben werden ... Leider ...

Werde aber versuchen das ganze hier ein wenig zu dokumentieren damit die nächste Leidtragenden was davon haben ... Und alle anderen vorsichtig sind :)

Mit besten Grüßen


Harald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffpflege und Gummireste
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 17:49 
Harald,

schon einmal daran gedacht evtl. professionellen Rat in diesem Fall in Anspruch zu nehmen?!? Vielleicht mal beim freundlichen Yamahahändler vorbei bobbern und mal nachfragen - ich denke dort erhältst Du die Info, welche Du benötigst...

...halte uns doch bitte auf dem Laufenden!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffpflege und Gummireste
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 13:22 
Offline

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:10
Beiträge: 27
Hallo

Danke für den Tipp ... ich hab nur ein wenig Angst wegen der matten Lackierung / Beschichtung. ich drück mich im Moment noch davor ...

Danke auch für den Tipp mit dem Luftfilter ... da wollte ich eh schon nachfragen :)

Ist da GAR NIX mehr erkennbar? Matt oder etwas heller?

glg


harald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffpflege und Gummireste
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 14:08 
Offline

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:10
Beiträge: 27
alles klar ... DANKE ... bin motiviert, das am Wochenende zu machen :)

glg


harald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz