Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garantie
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 00:12 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 22:25
Beiträge: 6
Vorname: .Toni
Hallo Leute,
hatte jemand von euch schon mal technische Probleme mit der Bolt?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 03:35 
Also mir sind keine bekannt 8-) draufsitzen und fahren :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 06:25 
Ja also technische Probleme nicht nur das Ventilklötern und das nach 4 Monaten die ganzen Gummiteile arg Verschlissen sind... Also bei mir sind die Griffe und der Schalthebel und Bremshebel schon arg abgenutzt... Das kenne ich so nicht von meinen vorherigen Motorrädern... Allerdings sagt mein Händler das ist halt Verschleiß und nichts mit Garantie :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 06:31 
Nach 10.000 km keinerlei Probleme. Läuft und läuft......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 06:39 
Nach 22.000 km keinerlei Probleme. Läuft und läuft...... :clap:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 06:59 
glaub im forum aktuell 2 fälle bekannt
1 mal ne benzinpumpe mit geräuschen
und mom eine noch nicht aufgeklärte tankendlüftung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 15:24 
Hallo David :)

Schnell Fahren - Lenker richtig festhalten 8-)
Langsamer Fahren - Griffe schonen :violin: :lol:

Lg Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 15:42 
Aktuell 18500 km, keine Probleme.
Warum fragst du denn Toni? Macht deine Bolt Ärger?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 03:27 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 22:25
Beiträge: 6
Vorname: .Toni
Danke für die schnellen Antworten. Ihr seit Super. Dann mache ich die 1000er Inspektion selbst.
LG Lodde


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 06:31 
+1


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 11:38 
Ja lass die 1000er machen und wenn dann bis 10.000 nichts passiert ist ja alles tutti... Aber wie ich grad erfahren musste ist es völlig ok wenn Griffe und Fußrasten oder Schalthebelgummis nach 4 Monaten schlimmer aussehen als bei meinem letzten Motorrad nach fast 20 Jahren und der 4 fachen Laufleistung...
Also so viel mit Garantie ist da auch nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 12:17 
!000er Inspektion ist ein muß :think:

Würde ich auf alle Fälle machen lassen :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 14:09 
Swart hat geschrieben:
!000er Inspektion ist ein muß :think:

Würde ich auf alle Fälle machen lassen :violin:

Gruß Andy


Ja nicht deshalb weil die so wahnsinnig umfangreich und super toll ist sondern einfach weil es dir das erste Jahr Garantie freischaltet und wenn was mit deinem Moped nicht stimmt dann fällt es mit größter Wahrscheinlichkeit im ersten Jahr auf...
Andere Hersteller geben mal eben 4 oder 5 Jahre Garantie... Ob die wohl mehr Vertrauen in ihr Produkt haben? Es bindet dann auf jeden Fall den Kunden besser


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 19:39 
Hallo Toni,

Ich würde die 1000er auf jeden Fall machen lassen damit du, wie David schon sagte, fürs erste Jahr auch Garantieanspruch hast. Alle Weiteren laufen unter der Rubrick "Risikomanagement". In der Regel treten Material oder Fertigungsfehler von Bauteilen in den ersten 10000km auf. Wenn bis dahin nichts passiert ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering das bis zur ersten üblichen Verschleissgrenze von ca. 50000-60000km auch nchts passieren wird.

Somit sind die ca 200€ für die Erstinspektion gut angelegt.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garantie
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 01:58 
Offline

Registriert: Do 9. Jun 2016, 22:25
Beiträge: 6
Vorname: .Toni
so wie ich das jetzt jetzt verstanden habe macht unsere bolt bei geringer laufleistung keine probleme. mein nächster höker ist weit weg, würde einen vollen tag verschenken, plus der kosten. mein letztes bike ist 37 jahre alt geworden und hat 278,000! km gelaufen. und sie läuft immer noch, aber leider auf der letzen rille. das teil hat nie (außer in den ersten 10 lebensjahren, war sie nicht in meinem besitz) eine werkstatt gesehen. immer selbst geschraubt. japan rockt!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz