https://xv950r.de/forum/

Seitenständer ausgeklappt, Motor startet nicht
https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=1137
Seite 1 von 1

Autor:  pizzol [ So 31. Jul 2016, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seitenständer ausgeklappt, Motor startet nicht

schon mal jemals mit ausgeklappten Seitenständer in die nächste Lnkskurve gefahren :geek:

Ist übrigens eine EU-Vorsicht somit auch bei den anderen Mopeds.

Autor:  ehem. Mitglied [ So 31. Jul 2016, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seitenständer ausgeklappt, Motor startet nicht

seitenständer ausschaltung bei eingelegtem gang ist sogar tüv relevant ;)

Autor:  ehem. Mitglied [ So 31. Jul 2016, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seitenständer ausgeklappt, Motor startet nicht

das problem hat meine auch ab und an .
bin auch noch nicht schlau draus geworden ....
mit gang is ja klar , aber im leerlauf sollte sie schon anspringen .

Autor:  ehem. Mitglied [ So 31. Jul 2016, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seitenständer ausgeklappt, Motor startet nicht

Im Leerlauf?
Hmm wenn das Problem öfter auftritt, würde ich dem Freundlichen mal Hallo sagen.

Ich starte meine fast immer, lass sie ein wenig laufen und ziehe währenddessen meine Jacke, Helm & Handschuhe an.

Autor:  ehem. Mitglied [ So 31. Jul 2016, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seitenständer ausgeklappt, Motor startet nicht

jep !

mit gang wär ja eher sinnfrei weil sie dir dann davonblubbert und umfällt .
aber !
ist ein gang drin und du ziehst die kupplung dann startet sie mit gang und seitenständer , geht aber aus sobald du die kupplung loslässt . aus ersteren genannten grund .
reine schutzfunktion und sinnvoll .

Autor:  ehem. Mitglied [ So 31. Jul 2016, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seitenständer ausgeklappt, Motor startet nicht

Hallo,

das ist nicht ganz korrekt.
Gang drin UND Seitenständer draussen = Starten unmöglich.
Gang drin und Seitenständer eingeklappt = Starten mit gezogener Kupplung geht, aber eben nicht wenn der ständer draussen ist. Grund: falls die Kupplung nicht ganz trennt wüde das Moped vom Staender rollen.

Nix für ungut, aber ich moechte vermeiden dass das jetzt alle ausprobieren und sie dann faelschlicherweise alle glauben ihr Moped sei kaputt.

VG

Ralf

Autor:  Miko1965 [ So 21. Aug 2016, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seitenständer ausgeklappt, Motor startet nicht

Hallo Leute

ihr müßt den kleinen Stecker auf der Linken Seite unter dem Kupplungshebel verbinden
dann sollte es klappen mit dem Starten

versucht das mal

Micha

PS: das Problem htte ich auch: https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=944 :clap: :clap:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz