Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 13:13 
Diese Diskussion hatte ich vor vier Wochen beim Emonts in Köln auch.

Der bzw. Sie sagt "sowohl als auch". Sprich Jährlich und zu gegebener Kilometer Leistung.

Ich hab dann meine 10000er bei 8000 machen lassen um nach der Jahresinspektion, nicht nen Monat später noch mal zur 10000er antanzen zu müssen.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 13:57 
Kann mir mal jemand erklären wieso ich ne Inspektion machen sollte wenn das Bike z.B. noch keine 10.000 km gelaufen hat , aber 12 Monate rum sind :?:
Das ist doch ein Quatsch hoch 3 :doh: , wo ist da die Logik?
Ich würde es im Garantiefall tatsächlich darauf ankommen lassen. :whistle:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 15:20 
Also es ist ganz klar geregelt entweder erreicht man innerhalb eines Jahres die 10.000 km oder eben nicht aber einmal im Jahr ist auf jeden Fall Inspektion fällig also alle zwölf Monate und wenn man jetzt 20.000 km im Jahr fahren sollte dann hat man auf jeden Fall zweimal Inspektion so ist es halt für die Garantie ich persönlich halte das in meiner fachlichen Meinung für Quatsch einmal im Jahr das Öl wechseln zu müssen denn ich finde nicht dass er so schnell schlecht wird das wird euch oder Händler aber auch anders erzählen dass nach einem Jahr etwa die additive nicht mehr gut sind.
Wer die Garantie behalten möchte und wir das Geld über hat der soll ruhig sein Inspektion bei Yamaha machen lassen ich persönlich habe das Geld nicht über und vor allem habe ich auch schon so viel an dem Motorrad modifiziert dass die Garantie eh futsch ist.
Außerdem sehe ich es nicht ein 250 € für einen Ölwechsel zu bezahlen die nicht zu Hause für 25 € machen kann ich nehme mir lieber einen Tag im Jahr Zeit und mache eine wirklich ernsthafte Wartung an meinem Motorrad


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 16:48 
Ich hatte meine nach einem Jahr und 8500km beim Freundlichen der mir unverschämte 320 Tacken berechnete. :twisted:
Die Bolt meiner Frau hat nach einem Jahr erst 2600km runter und die Garantie ist auch abgelaufen.
Gibt also noch keine Inspektion.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 17:30 
Ich hab diesbezüglich mal bei Yamaha Deutschland in Neuss angefragt und es ist so wie David und Smeggy schon beschrieben haben. Was zuerst kommt das zählt, aber einmal im Jahr ist sie fällig. Ihr müsst euch mal euer Öl angucken, habe ich bei jetzt ca 5800km auch mal gemacht. Das Öl ist seit fast 5000km im Motor und ist immer noch goldgelb und klar.

Wer also sein Geld zum Fenster rausschmeißen will der macht ne Inspektion und schenkt dem Freundlichen mal eben 250€ damit der weiter die Unmotivierten beschäftigen kann.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 17:37 
Also ich kenne das ja auch aus meiner Zeit als KFZ-Mechaniker. Und da war es für die Autos eben auch so. Einmal im Jahr bzw. alle 20.000km. Schluss aus.
Wie gesagt ich mache ja nun nicht nur meinen Öl-Service zu Hause, sondern auch alles andere und ich denke das mache ich besser und gewissenhafter als mein Freundlicher.
Ich zum Beispiel gehe auch mal mit dem Fettpöttchen an den Kabelzügen lang, was auf keiner Wartungsliste steht. Und die ganzen Hebel und so weiter kriegen auch mal ihr Spritzerchen. Jede Schraube, die ich rausnehme, setze ich hinterher wieder mit Schraubensicherungsmittel an. Das macht der Freundliche auch nicht.
Wer also eine wirklich gute und ausführliche Inspektion jenseits der Garantie haben möchte...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 06:13 
guzz hat geschrieben:
Dann bin ich ja mal gespannt...... :dance:
habe übernächste Woche die 1000er Inspektion....





nach eineinhalb Jahren :oops: :think: :whistle: :mrgreen:


Das muß sich aber bessern Thorsten :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 09:22 
Hatte am 23.03. Jahresinspektion bei 6000 km.
Die sollen nicht glauben, dass ich jetzt bei aktuell 11500 km nochmal da aufschlagen.
Nächstes Jahr im März sehen die mich mit vermutlich 20000 km wieder.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 17:18 
Hallo Leute,

Habe heute die 20000 Km Inspektion durchführen lassen. Preis 437.33 Euro.
Ventilspiel wurde konntrolliert,alle Schlepphebel mußten nachgestellt werden.
Hört man auch, das Rasseln ist weg.
Da ich noch 11 Monate Garantie habe,und selbst technisch nicht versiert bin,habe
ich das beim Yam-Händler machen lassen,mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gruß Ronald


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 11:59 
Hallo Smeggy,

Der grö0te Teil des Geldes ist die Arbeitszeit für das Ventilspiel einstellen.
Dazu noch Öl und Ölfilter.
Ist teuer,aber was soll ich machen,ich kann das nicht selber.

Gruß Ronald


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:32 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Hallo,

was soll denn mit dem Bike passieren, wenn es nicht gefahren wird? Wenn es nicht gerade mehr als 2 Jahre sind, reicht alle 10.000 Km :!:

Grüße


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 14:37 
Smeggy hat geschrieben:
Recke Roni hat geschrieben:
Habe heute die 20000 Km Inspektion durchführen lassen. Preis 437.33 Euro.
Gruß Ronald

Sag mal Ronald, wird bei der 20000 irgendwas an der Maschine vergoldet???? :o
Oder steht beim Werkstattbesitzer ein neuer Lamborghini vor der Tür???

So Leute und nu Ich ----
heute 20.000er Inspektion beim Fachmann meines Vertrauens gemacht = 372,-
nach Vorgabe Yamaha, incl. Zündkerzen, Motoröl,Ölfilter, Bremsklötze Kleinteile etc.
4 Arbeitsstunden ( Hauptanteil ist Ventile neu einstellen )

Wenn ich dabei die Inspektionskosten von Chopper-Liese sehe, liegen wir da doch garnicht so schlecht
Guckst Du auch hier: viewtopic.php?f=15&t=809&p=10484&hilit=20000+Inspektion#p10484


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz