Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 14:31 
Hallo Baal74,

ich kann die Zollfrage zwar nicht beantworten, weil ich (unter anderem aus der Problematik heraus die Dir gerade widerfahren ist) nur hier in D kaufe.
Und ich denke auch dass Du eine valide Antwort nur vom Zollamt bekommst.

Ich habe aber eine andere Idee:
Sowohl auf der deutschen, wie auch auf der amerikanischen, YAMAHA Seite, sind die Teilekataloge online zu sehen. Das gibt Dir die Möglichkeit zu vergleichen, ob die einzelnen Bauteile identisch sind zwischen dem D- und dem US-Modell.
Wenn Du das dann weißt, dann weißt Du ob der Stecker Deines Gerätes deshalb nicht passt, weil der Ami-Hobel anders ist als der deutsche? Oder ob er nicht passt, weil das Gerät zu einem völlig anderen Moped gehört?
Wenn Letzteres der Fall ist, dann musst Du zurückschicken.
Wenn es aber nur am Stecker mangelt, dann könnte man nur die Stecker tauschen, bzw. etwas zusammenlöten/vercrimpen, um sich das Zoll- und Umtauschthema zu ersparen.
Beispiel: Die Einspritzdüsen sind zwischen D und USA gleich! > Frage: hat der Stecker zu den Einspritzventilen bei Deinem Gerät gepasst?

VG

Ralf


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 11:10 
Hallo Olli,

das klingt ja abenteuerlich. Um solch einem Umstand und Aufwand aus dem Wege zu gehen und um unsere lokale Witschaft zu unterstützen sollte man immer hier im Lande kaufen. Ich weiss wir alle wollen es so günstig wie möglich aber im Falle einer Reklamation ist eine solche Abwicklung hier vor Ort wesentlich einfacher und reibungsfreier.

Ich wünsche dir und hoffe das du das Thema bald vom Tisch hast und zukünftig mit nem passenden Cobra durch Berlin bobbern kannst.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 17:18 
Hi Carsten,

grunsätzlich stimme ich dir ja bei null acht fünfzehn Dingen zu aber wenn du was spezielles suchst und dir E Zeichen und der gleichen schnuppe ist, dann kommt unser Heimicher Markt nicht mit. Manche Dinge gibt es bei uns garnicht und wenn, dann wie es Oli schon beschreibt, zu horrenden Preisen. Oli hat halt mal Pesch gehabt und bekommt das sicher wieder gerade gebogen.
Ich für mein Teil kann nur positives berichten, egal ob es Service, Antworten auf Mails oder der schnelle Versand war immer alles Top und dann noch zu nem Preis der hier unmöglich ist.


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Fr 11. Mär 2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 19:45 
Bernd,

sei nicht so böse :twisted:
du darfst dich freuen :o den dein Päckchen ist unterwegs, schau deine Mails nach :idea:
schönes Wochenende.

PS: ich hoffe das die noch genug vom schwarzen Rindleder hatten, wenn nicht dann ist rot ja auch nicht schlecht :lol:
wenn du drauf sitzt sieht es keiner und du findest bestimmt dein Moped immer wieder und musst dir keine Sorgen machen
das sie einer mitnimmt :lol:

Sehr witzig :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz