Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 17:32 
Mir ist sowas von Rille was Harleyjünger über die Bolt sagen.
Mir muss sie gefallen und ich fahre sie weil sie geil ist.
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen sie gegen eine Sportster zu tauschen.
Um Harley wird ein mir unbegreiflicher Hype gemacht der sich dann auch im Preis niederschlägt.
Also wenn ich unterwegs bin werde ich öfters positiv auf die Bolt angesprochen und hab noch keine blöden Sprüche
wie Harleykopie gehört.

Ich bin froh ein Motorrad zu fahren was so selten zu sehen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 20:11 
Hallo Bolt Gemeinde,

Jan hat recht, bei den Ami's laufen die wie geschnitten Brot (Alleine das Amiforum ist mehr als 10 mal so groß ). Um meine Bolt scharen sich aber mehr als um die HD's, das ist mir schon aufgefallen seitdem ich die Bolt habe. Ich glaube hier bei den Germanischen Völkern ist man da etwas zurückhaltender da die meisten halt auf den angeblichen Kultbobber setzen um damit nichts falsch zu machen. Ich habe es bisher noch nicht bereut mit meiner Bolt, im Gegenteil, bin froh das es ne Bolt ist und nicht wie Sand am Meer auf der Strasse rumfährt.

Ausserdem gibt's neben dem klasse Bobber auch nur nette Leute die ne Bolt fahren.

Also hat doch was und genießt weiterhin jede Sekunde und Meter auf eurer Bolt.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 07:08 
Holger hat geschrieben:

4. die XV so fahren und lassen, wie sie ist - warum eigentlich nicht? - und alles ist gut!

sind meine völlig subjektiven empfindungen zur bolt und bernis frage. bashing werde ich wohl aushalten müssen. :oops:


Ist so mein Ansatz. Mir passt das Teil für mich als Person (ich habe länger gesucht und Probegehahren)

Bolt + Sissy + Taschen + Sturzbügel = Bisher hat da noch niemand "gebasehed".

Und wenn ist mir das Keksegeal :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 12:28 
Ich stand mit ausreichend Bargeld in der Tasche beim Harley Händler.
Die waren nicht in der Lage mir ein Motorrad zu verkaufen.
Die wollten mir für mein altes Motorrad keinen Preis sagen und mussten erst einen Sub-Händler anfragen
Als ich nach 2 Wochen und mehrfacher Nachfrage immer noch keinen Preis hatte, hat der Yamaha Händler innerhalb von 20 Minuten das Geschäft gemacht.
Ich bin mit meiner Bolt nach einem Jahr immer noch rundum zufrieden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 17:37 
Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, warum eine Bolt eine Harley-Kopie sein soll...
Weder hat H-D den V2 Motor erfunden, noch das Motorrad an sich, noch den Bobber Stil.
Was H-D aber sehr gut macht, sagt der Satz aus:
"Wir verkaufen den Kunden ein Lebensgefühl. Das Motorrad gibt es gratis dazu."
Es ist nicht das Lebensgefühl, das ich suche.
Ich hatte eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie mein nächstes Mopped aussehen soll. Als klar war dass die Bolt in Europa auf den Markt kommt, habe ich ohne Probefahrt eine bestellt.
Ein Motorrad das klassisch aussieht, vernünftig funktioniert und günstig ist. Wen interessiert da noch, welcher Name auf dem Tank steht? 8-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 18:39 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 19:20
Beiträge: 57
Images: 0
Wohnort: Zwischa Schduagerd un Boddeseh
Salut XVler,

Hab meine Mopeds bisher immer nach meinem Gusto ausgesucht und nicht nach Trends oder Moden. Ich bin der einzige in dieser und angrenzenden Galaxien welchem mein Moped gefallen muss. Und die Meinung von anderen zu meinem Bike: I don't give a F#$& !!!
Der einzige dem ich vielleicht mal Rechenschaft ablegen muss, interessiert sich vermutlich nicht für die Motorradmarken welche ich gefahren habe....

Ein intergalaktisches "Ride on" an alle Bolter! Der Frühling naht, ich hör die Rasten schleifen :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 18:55 
hallo

es ist wirklich so das Detlev-Henderson einen gewissen flair und ein gefühl auslöst
die "alten modelle" haben einfach einen richtig geilen sound !
aber das was jetzt so rumfährt und an jeder ecke steht hat nix mehr mit dem zu tun was es einmal war
es ist einfach ein Image das vertreten wird und super vermarktet .
siehe auch Duc Scrambler ,gleich mit passender hose und kappi dazu ..... past gut zur 0815 gesselschaft die es nicht mehr
schaft sich selbst zuverwirklichen und einen imageberater zur hilfe nimmt um aus muttis 4 wänden rauszukommen .
auch die Gummikühe werden trotz problemen zum himmel raufgelobt .

ich fahr was ich will und scheiß ma nix um die meinung anderer , die haben eher das problem andere minderwertiger darzustzellen
um ihre EGO Defizite verarbeiten zu können . Ehrlichkeit,Respekt,Eigenständigkeit und vor allem Charakter erkauft man sich nicht mit
irgend einem Produkt.

wer ne gute Hoarley fahren will sollte zur XV1600 greifen.

Harley ist ausgereift und problemlos tausende von Kilometern fahrbar
aber eben völlig überteuert und inzwischen als Moped betrachtet Charakterlos ....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 20:10 
Ottili hat geschrieben:
... und ich werde wahrscheinlich nichts umbauen. So ist meine dann auch in ein paar Jahren ein Einzelstück, lol. :mrgreen:

Raffiniert! :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 11:36 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2016, 10:13
Beiträge: 8
Ich will keine HD, weil ich das aufgebauschte Image nicht mag.
Ich will auch nicht die Route66 fahren, weil ichs kitschig finde.

Jedem das Seine, aber die Jungs jenseits des Teiches haben einfach n übertriebenen Hang für Pathos und Coolness. Is nicht so meins.
Und deswegen bleib ich auch ihren Produkten fern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 18:20 
Hi Leute

Ich schließe mich den Vorrednern an, MIR muss das Moped gefallen und sonst keinem.
Hab in meinem Umfeld 2 HD Bastler, die waren ganz angetan von meiner Bolt (eigentlich noch ziemlich original, nur der Bürzel hinten ist weg).
Wenn die weiter ausfahren kommt öfters ein Moped am Hänger heim, ob das Spass macht?
Der HD Hype ist nicht so meins, außerdem ist das bereits meine 3. Yam und ich war eigentlich immer zufrieden.
Und es werden sicher noch Teile (Luffi, Puffi u.ä.) mit Zulassung kommen mit denen man auch ohne ganz große Kohle ein wenig spielen kann.

Und dieses Forum ist für die Bolt ein Hit, muss auch mal gesagt werden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 16:02 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:04
Beiträge: 19
Servus Bolt-Gemeinde!

Ich habe mich in alle Richtungen umgesehen:

Guzzi, Triumph, Harley, Suzi bla. bla. bla...
Es sollte was zwischen Chopper und Streetbike sein.

Als ich dann beim Yamaha-Händler die Bolt probe gefahren bin war die Entscheidung gefallen.
Das Ding lässt sich einfach super fahren und schaut dabei noch cool aus.
Und das für einen Preis, der sich sehen lassen kann.

Noch dazu hat mein Händler mir für mein altes Moped noch nen guten Preis gemacht.

Die Reaktionen auf meine Bolt waren bisher sehr gut.
Das sich Yamaha an der Sportster orientiert hat, ist denke ich nicht von der Hand zu weisen... und?
Alle Chopper, Bobber orientieren sich im Endeffekt an den Harleys bzw. Indians.

Ich find mein Bike cool, so solls sein.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 18:02 
Hallo Bolt-Gemeinde

Natürlich ist die Bolt nur bei uns beliebt. Und das ist auch gut so...., denn sonst wüden ja alle son geiles Moped fahren.

Ich habe bereits schon eine VT600-Honda und eine VN1600 Mean Streak-Kawasaki gefahren, dazwischen immer wieder Sporttourer und ich muss sagen, die andern Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Den Hype wer ist besser, leistungsstärker, besser ausgestattet und und und, sollte nicht unsere Einstellung sein. Unsere Bolt ist eine gute Wahl zwischen Chopper und Cruiser, eben ein Bobber. Er kann schon jetzt phänomenal individualisiert werden und somit haben unsere Bobber schon jetzt Kultstatus.
Ich habe mein Bobby heute aus der Inspektion / TÜV geholt. Beim Yamaha - Händler schwänzelten einige Personen um mein Bike herum, dies mit staunenden Blicken.
Als ich dann Bobby startete, hatte ich die komplette Aufmerksamkeit von allen.......
Was ist schon Harley.....wenn man(n auch frau) ein solches Bike/Bobber fahren kann. Die meisten Harley, Ducati Fahrer/innen fahren solche Marken doch nur als "pseudo Potenzverstärkung" und nicht aus Leidenschaft am Motorradfahren wie wir hier im Forum, oder?
Wichtig für mich ist es, dass ich mich mit meinem Bike und den Umbauten identifiziere, dass es mir gefällt und das ich mir mit jeder Fahrt ein Stück Lebensfreiheit bewahre.

Biken ist für mich eine Lebenseinstellung "Back to the roots" !!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 18:28 
Ghostrider66 hat geschrieben:

Biken ist für mich eine Lebenseinstellung "Back to the roots" !!


100% Zustimmung. Und mit der BOLT einfach näher dran am Alten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 09:44 
Offline

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:25
Beiträge: 23
Wohnort: CH
Es ist wohl auch eine Frage des Charakters. Charakterstarke typen fahren was ihnen gefällt. Herdentiere gehen mit dem Mainstream und fahren vor allem das, was sie glauben, dass es anderen gefallen könnte.

Ich habe momentan eine Harley Touring (Streetglide) übd möchte aber gerne was handlicheres. Ich steige nun also auf eine Bolt um. Warum? Weil ich bei allen Herstellern (Victory, Indian, Yamaha, Harley, Honda) geschaut habe, welches das beste Bobber Bike für MICH ist und schlussendlich darauf gekommen bin, dass es momentan die Bolt ist.

Ob ich damit nun bei Harleyfahrern Punkten kann ist mir eigentlich völlig egal. Wer andere Bikes kritisiert hat eh ein Rad ab und Minderwertigkeitskomplexe. Ich kann mit Harleyfahrern genau so über eine Softtail schwärmen, wie ich mit KTM Fahrern über eine Superduke fachsimpeln kann, Motorräder sind einfach geil und es wär ja schade, wenn jeder das selbe fahren würde.

Sollte mich also einmal einer ernsthaft anmachen, weil ich ne Bolt fahre, dann sollte er sich schon mal auf ein Scharfzüngiges Gesrpäch einstellen, in welchem ich ihm klarmachen werde, dass er ein ganz armes Würstchen ist. :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 11:37 
Bobber hat geschrieben:
Zitat:
Es ist wohl auch eine Frage des Charakters. Charakterstarke typen fahren was ihnen gefällt.

Moin Philipp,
genau so sehe ich es auch 100 Pro :o 8-)
Gruß Bernd



Sau gute Einstellung. Ganz meins.
Des passt scho.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz