Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harley fahren
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 11:05 
Im Rahmen eines derzeitigen Harley Gewinnspiels, wurde man "gezwungen" Harley zu fahren um teil zu nehmen. Also dachte ich mir, mach ich mal mit, wollte die eh schon immer mal testen.

Gesagt getan und einen Termin für die Testfahrt mit einer Street Bob gebucht, da mir diese optisch zugesagt hat. Letzten Freitag war es dann soweit. Die Verkäufer ganz nett, haben mir alles erklärt und es ging ab mit einer Street Bob Custom mit sage und schreibe 80km auf der Uhr, quasi neu. Was mir positiv aufgefallen ist, sind folgende Features:
- Kealess go
- automatische Blinkerrückstellung
- Restreichweite, Gang und Drehzahl werden angezeigt

Ich saß soweit sehr bequem drauf, die Fußrasten waren genau an der richtigen Position für meine Größe und die Schräglagenfreiheit ist um einiges Größer als auf der Bolt. Generell hatte ich das Gefühl wie auf Schienen unterwegs zu sein. Die Harley war sehr Spurtreu!!

Der Motor generell war in Ordnung, hatte genügend Bums!

Alles in allem war ich sehr zufrieden, einziges Manko (neben dem das es ein Ammi ist mit Zoll Werkzeug, was man extra braucht) waren die Bremsen, die mir viel zu lasch waren. Einen Kunden damit auf die Reise zu schicken, war nicht sehr Clever. Der Händler meinte nur, es liegt daran, weil die Bremsen mit 80km fast nur Autobahn noch nicht eingefahren sind. Ich schenke ihm soweit mal Glauben war aber generell skeptisch.

Danach wurde mir noch eine 2013er Fat Bob angeboten, da sie ein Doppelscheibenbremse vorn hat. Fahrverhalten ist gleich, die Bremse hinten gleich schlecht zur Street Bob, aber die Vorderbremse hat mal richtig zugepackt!

Was soll ich sagen, ich war mehr als zufrieden nach beiden Probefahrten. Danach bin ich auf meine Yamaha gestiegen und gefahren. und die Moral von der Geschicht, die Yamaha ist geil, die Harley geiler, aber definitiv nicht 8000€ mehr wert!!(Was aber verlangt wird)

Wie sind eure Erfahrungen mit Harley?


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harley fahren
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 16:08 
Also ich bin noch nie Harley gefahren ;) :o :shock: :lol:

Ich liebe meine Blacky :D und es geht mir keine Harley ab .
Sicher gibt es schöne Umbauten und mancher Klang ist sehr frohlockend 8-) aber die Yamaha hat nicht jeder .
Dazu kommt noch - das einige Harley Fahrer meinen was besseres zu sein - was ich mit einem müden Lächeln regestriere ;) es gibt natürlich auch einige , die gut drauf sind und sich nichts anmerken lassen .
Wenn ich z.b mit der BMW fahre werde ich nicht gegrüßt - mit der Blacky schon - ich denke wir fahren doch alle Motorrad 8-)

Gruß Andy


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Di 29. Sep 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harley fahren
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 16:11 
Die Fat Bob hatte definitiv sowas von mehr Bodenfreiheit.......... Wo ich mit meiner im Kreisel aufsetze, fängt die noch lange nicht an. Der preis schmeckt mit hält gar nicht. Das Sind ist halt, warte der Motor der Yamaha kräftiger und das Fahrwerk besser, warte sie ganz klar mein Favorit. Aber die Harley ist in relation zu den was sie besser kann definitiv nicht so viel mehr Geld wert

Ist wohl alles eine Glaubensfrage. Sollte ich die Harley gewinnen werde ich sie testen aber so......... Wird das wohl erstmal nichts


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harley fahren
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 19:53 
:lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harley fahren
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 20:41 
Hallo Alle,

Ich gebe Holger oben in allen Punkten Recht, eine HD egal welche nicht umgebaut ist Meilen weit von dem entfernt was man sich heute unter eienem modernen Motorrad vorstelltt. Vom Preis wie bereits erwähnt ganz abgesehen. Aber ok es muss auch Motorräder wie HD geben, da es auch dazu passende Motorradfahrer gibt. Aus meiner Erfahrung kann ich nichts gegen diese Motorradfahrer sagen, ich mache des öfteren mit den Jungs Ausfahrten, sie sind lustig und nett wie alle anderen Mitorradfahrer auch, vielleicht liegt es auch daran das es kein Club ist sondern nur eine Gruppe die die Begeisterung für HD teilt und an den gemeinsamen Ausfahrten Spass hat. Ich bin unter ihnen gern gesehen obwohl ich keine HD fahre.

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harley fahren
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 13:47 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Hi,

als bei mir letzten November die Bolt in der Auswahl war, wollte ich auch die Sportster testen.

Der HD-Händler meinte, das ich mir keine Gedanken machen sollte, da er selbst von Frauen noch nie von Problemen beim Fahren dieser Maschine gehört habe (nicht wortwörtlich, aber sinngemäß). :shock:
Daher könnte ich auf eine Probefahrt verzichten und das aktuelle 2014er Modell günstig bekommen. Ansonsten müsste ich bis April warten und mehr bezahlen.
Ich hab mich freundlch bedankt und HD aus der Auswahlliste gestrichen :!:

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harley fahren
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 16:48 
Ja Andreas,

Hochmut kommt vor dem Fall.

Nicht umsonst hat Royal Enfield zum ersten Mal die Verkaufzahlen von HD übertroffen!

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Harley fahren
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 20:11 
Worauf Du einen lassen...

RE wurde in Deutschland zur Bullet-Zeit unter den verschiedensten Typschlüsseln zugelassen, da alles Einzelzulassungen waren. Wenn man die zusammenrechnen könnte... :lol: Royal Enfield + Enfield India + Enfield + "ausgenullt" = ne ganze Menge

man merkt: komm mir mit Enfields und ich krieg heute noch nasse Hosen...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz