Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:42 
Hallo Leute,

gebe Euch mal nen Artikel aus der hiesigen Presse ( OWL = Ost-Westfen-Lippe )
Jetzt geht es auch noch um Lautstärke, vornehmlich Bik's.

Aber lest selbst:
Dateianhang:
Westfalenblatt 24-09-15 Biker Ermahnung.pdf


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 08:05 
Ich fühle mich da mit einem V2 nicht angesprochen.

Die Kollegen mit den Kreissägen stehen da eher in der Pflicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 11:27 
BerniBolt hat geschrieben:
am besten wär noch wenn auf der LED Tafel dann die Dezibel angezeigt werden.
Dann geht der Schuss nach hinten los. Dann wird jeder dahin fahren und am Loudest Pipe Contest mitmachen :lol: :lol:


So wie hier! :

Quelle: https://www.weinstadt.de/de/Aktuelles+Se ... le&id=1764

Zitat:
Stadtnachricht Motorradlärm Schnait

22.07.2015
OB Oswald und Jochen Haußmann MdL stellen Lärmpegelanzeige vor – Messungen bis Ende September

In Schnait stellten OB Jürgen Oswald und der FDP-Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann soeben ein Lärmdisplay vor, das Motorradfahrern aufzeigt, wie laut seine Maschine gerade ist. Beide hoffen, dass das Display zusätzlich zum bereits bestehenden Tempolimit von 40 Stundenkilometern für weniger Motorradlärm sorgt: „Ein deutlicher Appell an die Vernunft der Motorradfahrer“. Das Display zeichnet bis Ende September die Lärmentwicklung in der insbesondere durch wochenendlichen Motorradlärm stark geplagten Weinstraße auf. Mit den Aufzeichnungen sollen die Forderungen nach Maßnahmen wie beispielsweise einem dauerhaften Tempolimit untermauert werden.
Seite weiterempfehlen
Druckversion


Das Foto habe ich aus einem anderen Forum. In der originalen Pressemitteilung ist nur noch ein kleiner Thumbnail davon.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.... aber das Foto spricht schon für sich....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 16:46 
Wenn ich mir das Foto anschaue und den Spruch "bitte Gas Weg! Lärm macht Krank" lese
dann frage ich mich, müssen wir doch alle Krank sein, weil wir sitzen unmittelbar auf dem Bock und bekomme den meisten Lärm ab.
Ich bin kern gesund und habe keine Beschwerden. Es soll doch hier nur von den wirklichen Problemen abgelenkt werden, damit die Herren der Politik ganz gemütlich ohne dabei gestört zu werden, den für sie wichtigen Dingen nachgehen können.

Cheers Freebike


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Fr 25. Sep 2015, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 16:54 
freebike hat geschrieben:
Wenn ich mir das Foto anschaue und den Spruch "bitte langsam fahren Lärm macht Krank" lese
dann frage ich mich, müssen wir doch alle Krank sein, weil wir sitzen unmittelbar auf dem Bock und bekomme den meisten Lärm ab.
Ich bin kern gesund und habe keine Beschwerden. Es soll doch hier nur von den wirklichen Problemen abgelenkt werden, damit die Herren der Politik ganz gemütlich ohne dabei gestört zu werden, den für sie wichtigen Dingen nachgehen können.

Cheers Freebike


Besser kann man es nicht ausdrücken ----- :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:11 
freebike hat geschrieben:
Wenn ich mir das Foto anschaue und den Spruch "bitte Gas Weg! Lärm macht Krank" lese
dann frage ich mich, müssen wir doch alle Krank sein, weil wir sitzen unmittelbar auf dem Bock und bekomme den meisten Lärm ab.
Ich bin kern gesund und habe keine Beschwerden. Es soll doch hier nur von den wirklichen Problemen abgelenkt werden, damit die Herren der Politik ganz gemütlich ohne dabei gestört zu werden, den für sie wichtigen Dingen nachgehen können.

Cheers Freebike


+1


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:31 
Die sehen auch alle reichlich krank aus, aber ob das wirklich vom Lärm kommt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:41 
Alle in kurzen Hosen... :o

Aber Recht haben sie doch! Das meiste Hirnschmalz wird auch hier im Forum dafür aufgewendet, welchen Auspuff das Mopped und der Fahrer zum Glücklichsein braucht.

Vom Spaß am Moppedfahren selbst lese ich nicht viel. Leider!

Sorry...


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Mo 28. Sep 2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:51 
Naja das Thema ist wirklich nicht neu aber ich denke das die meisten hier einen sonoren und kernigen Klang haben wollen und nicht in erster Linie ein lautes Mopped. Leider geht es nicht ohne dabei etwas lauter zu sein.
Du kannst es ja mal probieren, wenn du es hinbekommst dann hast du ausgesorgt, das verspreche ich dir!
Gestern wurden wir (50 Bikes, davon min 20 ohne zugelassenen Auspuff) im Rahmen des Destinguished Gentelmans Ride von zwei Motorrad Polizisten 50 Km gegleitet, die Jungs waren gut drauf und haben uns abwechselnd die Straßen gesperrt. Keiner von den beiden hat sich beschwert das eines der Moppeds zu laut ist. Gelegenheit dazu hatten sie genug da wir drei Pausen gemacht haben, im Gegenteil sie haben sogar auf der lautesten mal probe gesessen!

Cheers Freebike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KFZ Überwachungstechnik
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 16:45 
Sag ich doch,

Loud Pipes Save Lives :D

Cheers Ferry


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz