Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 19:42 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
naja, irgendwie schon. Ist halt was zum gemütlich fahren ;)


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 20:06 
Klar gewöhnt man sich daran, muß nur den Fahrstil in der Kurve etwas anpassen.
Zumal die Fußrasten sind nicht starr, sondern federnd gelagert, sodaß da noch etwas Spiel ist.

Vorverlegte Fußrasten bringen m.E. nichts, da sie auf gleicher Ebene montiert werden.
Ich denke das die, in diesem Forum angesprochene, Heckhöherlegung etwas bringen kann.

Hier warte ich allerdings noch auf Anwort meiner Frage hier im Forum nach Erfahrungen damit!!

PS: Übrigens kann man mit der Bold nicht nur gemütlich fahren, das geht durchaus sehr flott.
Wer rasen will, soll sich was anderes zulegen ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 20:17 
Ist das rechts tatsächlich so?
Hast Du ein Bild wo das belegt ist?

Übrigens gibt es wohl aus USA die Teile angeblich billiger wie hier.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 07:32 
Wir sprechen hier über die Burchard Version, Kosten über 900,- Euro

Was ist das denn mit den Originalen von Yamaha?
Hatt da schon jemand Erfahrungen?

PS: siehe hierzu auch im Forum= Technik/Vorverlegte Fußrasten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 08:17 
Unterschied zwischen den originalen und denen von Burchard ist der, das man bei den originalen die Rastenhalter behält und bei denen von Burchard, die Rastenhalter ersetzt werden. Hierdurch sollte man Bodenfreiheit gewinnen.

der Satz von Low and mean kostet übrigens nur 500$, leider bietet der Hersteller keine Gutachten die man für eine Eintragung in DE braucht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 08:42 
Der größte unterschied zw. beiden Rastenanlagen ist die Länge der Vorverlegung.

Die Yamaha legt die Rasten 6,4cm nach Vorne für 469,95€ ohne ABE.

Burchard verlegt die ganze Anlage 35cm nach vorn. Das ist echt mal eine Aussage! Ab 900€ mit Teilegutachten.

35cm :shock:

Setzt euch mal normal auf einen Stuhl, Füße ganz leicht nach hinten. Das ist bei mir mit 1,86cm die Sitzposition.

Unter die Füße ein Stift oder was ähnliches. Dann nehmt ihr nen Zollstock und legt den Stift mal 35cm nach vorn.

Also ich komm da ins Grübeln ob das nicht was weit ist?

Ich spiele nämlich schon länger mit dem Gedanken, mir zur nächsten Saison die Burchard Fußrasten zuzulegen.

Da will ich aber auf jeden Fall vorher irgendwie zur Probe gesessen haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 09:05 
Stimmt. Wenn man möchte kann man die XV schon etwas sportlicher bewegen.
Mit den Rasten aufzusetzen ist na nur ne "Vorwarnung".
Meine Rasten sind jetzt schon Keilförmig ... Nach knapp 2000km.
Bei meiner alten Dragstar musste ich jede Saison neue Rasten kaufen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 12:27 
Für alle die einmal die Fußrastenvorverlegung der Fa. Burchard am Original ansehen möchten:

Bei der Fa. Hochkirchen in 45527 Hattingen, steht so eine umgerüstete Bold.
Wem der Weg nicht zu weit ist, bietet sich hier sicher nach telef. Absprache die Möglichkeit zum Probesitzen!
Anbei der Link, unter Fahrzeugangebote ansehen.

https://www.yamaha-hattingen.de/index.cgi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 16:03 
Werde mich wohl ans Rastenkratzen schwer gewöhnen weil sie nicht mein einziges Moped ist... ;)
Ändern kommt für mich nicht in Frage - das Ding bleibt Original!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz