Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probefahrt Street Bob
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 19:37 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:02
Beiträge: 5
Vorname: Steffen
Hallo Fangemeinde,

wie schon berichtet, möchte ich mir nächste Saison eine XV950R anschaffen und daran hat sich auch nichts geändert. Ich war gestern rein zufällig beim Harley-Händler -ein Freund von mir hat sich eine gekauft und ich hab mich mal beraten lassen. Ich muss sagen ich war positiv überrascht, echt angenehm. Angefangen haben wir mit ner Sporty 1200.....Der Motor war so lala. Eher eine Klapperbüchse. Bin auch gar nicht weiter darauf eingegangen. Draufsitzen, anlassen, fertig. Nichts für mich! Dann kamen wir zu den Dynas speziell Street Bob. Draufgesessen angemacht und viola, ein seidenweicher Lauf mit angenehmen Vibrationen-hab ich so auf einem Motorrad noch nie erlebt- War echt schön, begeisternt und hat mächtig Spaß gemacht. Aber 14 700 Euro und wie es im Detail gemacht war (Kabelbaum mit schwarzen Kabelbindern am Rahmen montiert, Entgartung und Hapitik von Kunstoffteilen in der Preisklasse, naja vielleicht bin ich zu Deutsch)

Da ich die XV noch nie gefahren bin, gibts hier einen der ne XV hat und die Street Bob schon mal gefahren ist und eine Referenz abgeben kann? OK, der Vergleich hingt etwas: 950ccm gegen 1700ccm und 8000 Euro gegen fast 15 000 Euro. Wie ist die XV im Vergleich Motorlauf und Fahrerlebnis generell?

P.S. Die Street Bob ist im Falle des "Absteigens" schon ein teurer Spaß. Ausserdem gefällt mir die XV optisch nach wie vor besser.
Und ich bin kein Marken-Freak, getreu dem Moto "must have" weils jeder hat......

Viele Grüße,

Steffen


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probefahrt Street Bob
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 19:51 
Servus Steffen,

Du bist noch nie Bolt gefahren? Was für ein katastrophales Versäumnis!!! :mrgreen:

Aber im Ernst:
Ich selbst finde auch bei H-D verschiedene Details unpassend bei dem Kaufpreis (bei Victory genauso), das Fahrgefühl hat aber schon was...
Wenn man bei einer Bolt zusätzliche Umbauten macht wird es ein persönliches, meistens besseres Motorrad als das Original.
Fährt man sie "stock" ist es ebenfalls ein gutes Mopped zu einem fairen Preis.
Du musst einfach selbst vergleichen und danach das Mopped kaufen das dir besser zusagt. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probefahrt Street Bob
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 21:36 
Hallo Steffen,

Mach ne Probefahrt, dann kannst du entscheiden was besser zu dir passt. Am Ende zählt, du musst dich nicht nur wohl fühlen sondern eins mit dem Mopped sein. Und zum Schluss lass dein Herz entscheiden. Ich kann nur bestätigen, die Bolt Fahrer/-innen sind schon eine Spezies für sich. Alleine dafür war die Bolt schon die richtige Wahl.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probefahrt Street Bob
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 06:41 
Also fangen wir mal von vorne an.

Du investierst 15.000 in ne HD und wirst beim Wiederverkauf, auch wieder eine realistische Summe raus bekommen. Der Wertverlust ist sagen wir mal, wenn vorhanden, sehr gering.
Über eins muss man sich aber auch im Klaren sein, ob man die HD von der Stange fährt, oder das Bike umbaut. Hier werden dann aus die anfangs 15.000 ziemlich schnell 17, 18, 19 oder 20.000€ und Umbauten zahlt dir generell niemanden zurück beim Wiederverkauf, es sei denn es ist etwas spezielles und der Käufer steht voll drauf ;)

Ein Vergleich zwischen die XV und ein 15.000€ Bike, sorry, aber das hinkt wirklich und hier sollte man mal die Kirche im Dorf belassen und spätestens beim Vergleich XV zu Sporty aufhören.

Und noch etwas, eine XV wird nie ne HD sein, daher ist ein Vergleich, ob so oder so, total daneben. Man holt sich ein Bike weil es einem gefällt und nicht weil es einen Namen hat, oder es in Vergleichstest besser abschneidet, oder weil es einen Kult untergeordnet ist.

Letztendlich muss der Faktor Fahrspaß entscheiden wie viel Geld man in sein Hobby steckt. Vergiss dabei nicht, dass dieser Faktor nicht nur geboren wird aus Emotionen oder den Ersteindruck, denn das Bike begleitet dir ne lange Zeit und dabei muss dir immer das grinsen im Gesicht stehen ;)

In dem Sinne, richtig überlegen, Du hast ja noch Zeit bis die Saison wieder anfängt :whistle:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probefahrt Street Bob
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 11:19 
hallo

mach ne probefahrt
alles andere ist trockener stoff....

es spielen zuviele faktoren mit ein.
auch das eigene Ego muss es abkönnen "nur" mit nem japaner auf der straße zu sein.
harley hatt anfang/mitte der neunziger glaub ich aufgehört harleys zu bauen ....
seit dem sind es einfach nur noch 0815 kisten auf nem technischen zullasungsniveau die jeglichen charakter verloren haben die genau
diesen hersteller mal ausgezeichnet haben .
dann "leider" lieber nen Japaner :D

ne 1600 Wildstar lässt sich gut mit den Harleys vergleichen falls du ne alternative dazu suchst .


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz