Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 17:40 
Die XV steht zwar noch nicht in meiner Garage, aber ich hatte mir schon ein paar Gedanken gemacht was alles geändert/modifiziert wird :D

Mittlerweile habe ich mir schon zu viele Umbauten angeguckt, dass ich überhaupt nicht mehr weiß wo ich jetzt zuerst anfange sobald sie da ist :roll:

Gott sei Dank, ist der Winter lang und habe ich genügend Zeit das Projekt (oder soll ich jetzt sagen "das Problem") anzugehen :pray: :lol:


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 18:07 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 10:09
Beiträge: 1
Vorname: .
Definitiv zuerst Auspuff ... ohne den richtigen Sound macht es nur halb so viel Spass.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 18:27 
Eigentlich wollte ich kaum was machen aber... :mrgreen:
Ne Sissibar fürn Sozius und kleine Lederrolle war der erste Anbau.
Zierstreifen und Yamahaschriftzug vom Tank abgezogen.
Dann kam der Falcon und die Faltenbälge.
Sissibar wieder verkauft ,Soziusbrötchen und Fußrasten ab und andere Sissibar plus große Lederrolle.
Auspuffblenden gepulvert und Motorseitendeckel lackiert.
Lampenring,Tachoring und Rücklicht ab zum Lacker.
Plastearsch ab und Zubehörkennzeichenhalter von Yamaha.
Original gegen Grannuccisitz getauscht.
Nach dem zweiten Bolttreffen Inspiration umgesetzt.
Yamaha Zubehörhalter wieder ab undSeitlichen Kennzeichenhalter montiert (eingetragen).
Fußrastenvorverlegung montieren lassen
Gabel zwischen den Gabelbrücken schwarz foliert bis die Gabelcover kommen.
Für den Winter ist evtl ne Tanklackierung mit Airbrush geplant.

Die Bolt ist dafür gemacht um eine ewige Baustelle zu sein. :dance:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 05:45 
Offline

Registriert: So 10. Apr 2016, 21:25
Beiträge: 36
Moin,


ich habe meine schon "fast fertig" vom Händler gekauft. Seitlicher Kennzeichenhalter, Falcon Auspuff und Faltenbälge waren schon dran.

in den ersten Tagen sind dann noch folgene Sachen passiert:

- den Crom am Rücklicht, oberen Gabelrohre und Scheinwerferring vorn schwarz glanz foliert
- Chromring vom Tacho und Tankdeckel schwarz lackiert
- Rücklicht mit 5% Tönungsfolie foliert
- Mittlere Auspuffblech vom OEM Dämpfer angepasst, das es mit dem OEM Krümmer und dem Falcon passt und der Übergang einfach
schöner ist.
- Falcon DB-Killer leicht bearbeitet
- den zweiten Ansaugkanal vom Luftfilter aufgemacht
- später dann das Luftfiltergehäuse, noch ein wenig mehr aufgemacht ;-)
- Kennzeichenträgerplatte auf 18x20cm angepasst und die gesamte Platte weiter nach innen versetzt
- Yamaha Schriftzug am Tank schwarz foliert und Schriftzug am Heck entfernt
- Koppeltasche in schwarz an den rechten Batteriehalter gebaut
- Iron Cross Ventielkappen
- kleiner Rising Sun Aufkleber auf dem Werkzeugkastendeckel
- Belt Abdeckung unten kompl. entfernt und oben gekürzt
- Soziussitzbrötchen abgebaut
- Regenhose (als Oldschool Werkzeugwickel getarnt) am Lenker
- H4 Glühlampe in Gelb


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 09:35 
Moin, moin zusammen,

Genau das habe ich mir auch gedacht, als die Racer da beim Freundlichen stand :?
DieHose hat geschrieben:
Die Bolt ist dafür gemacht um eine ewige Baustelle zu sein. :dance:

Zum ewig basteln habe ich aber noch ein paar alte Mopeten rumstehen, deswegen soll die XV eigentlich kein Dauerprojekt werden und innerhalb ein Jahr komplett fertig sein (erstmal Sparschwein fragen) ;) :lol:

Na gut.
Auspuff bzw. Sound, klare Sache da muss was gemacht werden.
Dazu braucht man aber erstmals ein Konzept "wie soll das Bike letztendlich aussehen?", danach entscheidet sich, ob der Auspuff "wie gehabt" strack nach hinten oder leicht nach oben läuft (z.B. Miller X). Viel Auswahl gibt es leider nicht, will man im legalen Bereich bleiben.

Obwohl mir die Racer sehr gut gefällt, stellt sich doch die Frage "was Yamaha sich dabei gedacht hat", denn das Bike ist weder Fisch noch Fleisch. Zusammen gewürfelt ist sie aber auch nicht, sie lässt sich halt nicht einfach in einer Kategorie unterbringen.
Genau hier fängt dann das Dilemma an, geht man den Weg zurück und macht ein Bobber draus oder zieht man es durch und baut einen richtigen Cafe Racer?

Oder … man behält das Konzept "Fisch noch Fleisch", gibt es einem "Personal Touch" und jeder darf dann für sich selbst entscheiden wo er das Bike einordnen möchte ;)
Ich denke, genau so wird es gemacht :whistle:

Dann ist da noch etwas.
Schwarz, schwarz und noch mal schwarz, das scheint wohl die Lieblingsfarbe bei den Bobbern zu sein :D Ich habs eher mit Chrom (natürlich nicht überproportional), also bitte nicht steinigen wenn das Bike irgendwann mal fertig wird und es an Stellen glänzt wo es laut Gemeinde hätte schwarz sein müssen :lol:


@Baal
Klar das Heck ... scheint wohl wieder den Stein des Anstoßes zu sein, es wird jetzt meine dritte Yamaha und jedes mal wurde das Heck :violence-chainsaw:
Da gebe ich dir total Recht, ein absolutes No Go ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 15:08 
Hallo Chris.
Den Auspuff wollte ich erst gar nicht austauschen, doch dann kam's anders. :mrgreen:
Die Reihenfolge meiner Änderungen kannst Du Dir hier mal ansehen. Da ist bestimmt was für Dich dabei. 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 03:35 
Auspuff 8-) ganz klar - Sound muß stimmen :violin:


Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 09:06 
Mit dem Fahren natürlich was sonst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 11:16 
freebike hat geschrieben:
Mit dem Fahren natürlich was sonst.



:lol: :lol: :lol: klar, das auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 15:35 
xvfun hat geschrieben:
moin


so`n miller bringt 30% mehr fun.....damit würde ich anfangen


:mrgreen:

Lg Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 16:13 
xvfun hat geschrieben:
moin


so`n miller bringt 30% mehr fun.....damit würde ich anfangen


...und 50% mit dem richtigen Killerchen drin... ;) :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 17:02 
Bolter hat geschrieben:
xvfun hat geschrieben:
moin


so`n miller bringt 30% mehr fun.....damit würde ich anfangen


...und 50% mit dem richtigen Killerchen drin... ;) :twisted:



Veto Denis :o :mrgreen:

100% :whistle: :violin:

Lg Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 17:41 
Swart hat geschrieben:
Veto Denis :o :mrgreen:

100% :whistle: :violin:

Lg Andy

Veto akzeptiert! Bild


Vermutlich ist der Auspuff das erste Teil das customized wird, unabhängig davon in welcher Richtung weiter umgebaut wird.
An einer Racer sieht ein kleinerer, "schräger" Endtopf für meinen Geschmack am besten aus, so wie der Endtopf von Vance & Hines...

Bild

Quelle: Custom Cruisers UK

Oder wie bei "El Raton Assesino" von Marcus Walz:

Bild

Quelle: TOP-Motorbike Photos


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt man an?
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 18:33 
Tja, alles tolle Töpfe aber nichts mit EG/ABE :(

Und wenn das noch nicht alles ist ... der Umbau wird sich auch verschieben.
Heute beim Freundlichen in Erfahrung gebracht, dass mein Steuergerät noch immer nicht da ist (kommt aus Japan) und das Moped dadurch erst in der KW 45 fertig wird.
Genau in der Woche fliege ich nach Thailand bis KW 49 und dann stehen ja schon fast die Feiertage vor der Tür :evil:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz