https://xv950r.de/forum/

Mit der Bolt aufgegangen
https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1163
Seite 1 von 1

Autor:  ehem. Mitglied [ So 14. Aug 2016, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Mit der Bolt aufgegangen

Hallo
das man mit den Fußrasten aufgeht ist ja normal.
Heute bin ich schneller um die Kurve und dann ging erst die Fußrasten auf und dann die Fußrasten Aufnahme das dicke Eisen. Das war nicht so angenehm hat ein starken Hüpfer gemacht.

Ging es euch auch schon so? Ist die Racer sehr viel höher?

Autor:  ehem. Mitglied [ Mo 15. Aug 2016, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mit der Bolt aufgegangen

Das Aufsetzen mit der XV wurde hier schon öfter diskutiert. Die einen schwören auf den Höherlegungssatz, die nächsten auf die Oldschoolbereifung, die etwas höher ist und der ganz große Teil der Fahrer hat sich darauf geeinigt, dass man mit einer mehr oder weniger "speziellen" Kurventechnik das Aufsetzen verhindern kann. Ich persönlich fahre meine XV auch sehr sportlich, drücke sie aber etwas mehr übers Vorderrad (nicht wie üblich übers Hinterrad) dem entsprechend ist der Reifen vorne bis auf Kante abgefahren und der hinten eben nicht. Dazu kommt noch ein wenig die "vom Moped hängen" Technik und schon raspelt es nicht mehr so übel an der Fahrbahn... Aber klar ab und an kommt es mal wieder vor wenn man doch wieder zu optimistisch unser armes dickes Mädchen mit der Sportbefreiung zum hochleistungsturnen zwingt :lol:

Die "Racer" hat ein wenig mehr Bodenfreiheit, dadurch das die Fußrasten weiter hinten sind!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz