Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 14. Jul 2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugbestand
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 08:07 
Hab mal den Fahrzeugbestand ermittelt:

Handelsbezeichnung: Yamaha (J) XVS950CU lt. KBA zum 01.01.2015: 660
KBA Statistik, Seite 495

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Wer nachschlagen will: https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=2


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Fr 26. Aug 2016, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugbestand
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 13:36 
A1-Rider hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, das da keine "Midnight Star" mit drin sind. Die heissen ja auch "XVS".


Die sind eine Zeile über uns: XSV950A


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugbestand
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 19:50 
Die "Handelsbezeichnung" (siehe Fahrzeugschein) ist der alten von der Midnightstar so ähnlich, weil man vermutlich eine "Version der alten Maschine" und keine Neuerfindung in Verkehr bringen wollte. Ob man mit dem alten Motor eine Neuhomologation geschafft hätte, könnte fraglich sein.

Bei Autos scheint das Gang und Gäbe zu sein, damit man z.B. bei dem alten Klimamittel bleiben kann u.ä.

Ich behalte das mit den Zulassungszahlen mal im Auge. Die "Racer" dürfte vermutlich XVS950... heißen, aus dem gleichen Grund...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugbestand
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 13:48 
Ich würde gern neue Zahlen präsentieren, aber das KBA veröffentlicht die Daten vom 01.01.2016 erst Ende August.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugbestand
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 18:29 
Hab's jetzt erst geschafft mir die Liste mal anzuschauen... interessante Lektüre.
Vielen Dank für den Link!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugbestand
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 21:10 
Die neuen Zahlen sind da: Stand 01.01.2016 sind zugelassen

Yamaha XVS 950 CU: 1223 Stück

Da sind also sowohl die Bolt als auch die Racer drin. Die haben den gleichen "Handelsnamen".

Quelle:

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=2

Seite 516


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Fr 26. Aug 2016, 23:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugbestand
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 23:20 
Ja, kuller mal weiter hoch. Das war letztes Jahr schon Thema.

Siehe Zulassung: XVS 950 CU, Typschlüssel ABS, Der Barockengel heißt XVS 950 A, Typschlüssel ABG


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz