Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 11:03 
Habe sie gestern geholt und seit 35 Jahre wieder auf einem Mororrad gesessen :o
Meine Frau hat hinter mir abgesichert, so daß sogar Corsa- und Seatfahrer noch langsamer schleichen mußten.
Jetzt muß ich mir das Gefühl für die Kiste aneignen. Das untertourige Einfahren kriege ich sicher hin.
Muß nur immer ans Runterschalten denken :roll:
Die nächste Übungsstunde geht dann mal bis 80 km/h :mrgreen:
Gruß Berni


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 11:48 
Servus Berni,
herzlichen Glühstrumpf zu deiner Grauen :clap:
Ja, das Einfahren ist so eine Sache für sich. Zu lesen darüber gibt es hier im Forum auch genug. Die Meinungen gehen dahin gehend
auch ein wenig auseinander. Ich für meinen Teil habe jetzt über 400km weg und fahre sie auch nur 1/3 Gas...das denke ich passt so und die
Kilometer spulen sich trotzdem runter ;)
Also vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs und kann mal die ein oder andere Brause "verhaften".

Gruß
Sascha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 12:28 
Hallo Berni :)

Wünsche Dir alles Gute mit Deinem Bike und viele schöne unfallfreie Kilometer :violin: :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 15:32 
Hey Berni

Glückwunsch zum weltbesten Mopped.
Ne geile Zeit mit dem Bike und wie Bernd schon schrieb ... Lass es ruhig angehen :dance:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 15:57 
Hallo Berni,

Glückwunsch zur Bolt,wünsche Dir knitterfreie Fahrt auf deinen Touren.
Wirst sehen ,mit jedem gefahrenem Kilometer erhöht sich der Spaßfaktor

Gruß Fränk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 06:21 
Danke Euch allen :)
Ja, es wird jeden Tag besser. Habe noch Probleme mit dem Schalten, weil ich mit den neuen Stiefeln keinen Hebel fühle und wegen des Integralhelmes (Klapp) auch nicht immer runter sehen kann.
Leider gibt es bei uns in der Nähe kein Fahrtraining. Für meinen ACE wäre das nächste Angebot in Wolfsburg - für mich am Ende der Welt. Werde so täglich versuchen, die Dörfer im Umkreis abzufahren - mit gelber Warnweste natürlich.
Gruß Berni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 06:26 
@Fränk

Richtig, mit jedem km macht es mehr spaß.
Man fährt nicht mehr so verkrampft und nimmt die Natur mehr wahr als am ersten Tag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 06:59 
Hi Berni,
guckst du hier... https://www.tfsz.de/
Unter Kurse und Seminare findest du vllt was und es ist nicht ganz so weit von dir bis Eisenach ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 10:22 
Danke, Thanatos.
Auf dem Kindel habe ich vor Jahren schon ein PKW-Sicherheitstraining absolviert.
Man muß dazu die Maschine aber schon gut beherrschen, sonst ist sie Schrott. Ist nichts für Anfänger oder Auffrischer wie mich.
Dieses Jahr ist auch kein Termin für Motorrad mehr vorhanden --> https://www.tfsz.de/termine-und-events/
Werde das aber für Frühjahr 2017 mal planen.
Gruß Berni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt hab´ich sie
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 17:35 
Hallo Berni.
Mach langsam mit dem Eingewöhnen. Ging mir nicht anders.
Regelmässige "Anwendungen" helfen und die notwendige Routine tritt wieder ein. 8-)
Dat wird schon.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz