Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin so sauer!!!
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 15:27 
Ich muss hier auch grad mal meinen Frust abladen...

Manchmal frage ich mich wieviel Geld man eigentlich in einem Laden ausgeben muss, damit man mal wirklich ernst genommen wird und mal die Art Beachtung erfährt, die man als Kunde eigentlich wünscht.

Der ein oder andere hat vielleicht von meinem Desaster bei der Motorradauslieferung gelesen... die Geschichte mit den LEBENSBEDROHLICHEN losen Schrauben meine ich... Dazu nur mal eben---> Yamaha sagt :"ich wars nicht" und mein Händler sagt: "Yamaha wars"... was kommt dabei raus??? Gar nichts -- richtig!

Folge: Ich - sauer!

Vor ein paar Wochen meine erste Inspektion --> 214€ quasi nichts auf der Checkliste hat aber 3 Stunden gedauert, die ich brav rumgepimmelt habe beim Händler

Folge: Ich - sauer!

Nachfrage meinerseits warum das Ding den so ÜBERMÄßig klötert beim Fahren (ich meine den Ventiltrieb) darauf gibt es keine Sinnvolle Antwort. Erst nur "da klappert doch gar nichts" und dann "das muss einfach so, die Ventile müssen sich noch in die Sitze kloppen" :doh: :angry-banghead: (mal nebenbei ich bin ja KFZ-Mechaniker also nicht ganz behämmert was solche Themen angeht).

Folge: Ich - sauer!

Und nu war ich heute wieder da (hatte gestern angerufen) ich wollte einmal fix die Spannung des Riemens kontrollieren lassen bevor ich jetzt die große Tour fahre (ich hab das Werkzeug dazu noch nicht und es ist mein erstes Moped mit Riemen... also muss ich dem Mechaniker beim ersten mal mal auf die Fingers schauen). Händler sagt "klar komm morgen Nachmittag vorbei, machen wir".
Nun komm ich heut Nachmittag dahin sag bescheid das ich da bin und man wollte auf mich zukommen sobald der Mechaniker mit seiner aktuellen Arbeit fertig sei... denn das kontrollieren dauert ja nichtmal fünf Minuten.
Nun warte ich da eine Stunde ohne zu nerven und frage dann nochmal was denn nu ist... die Bude würde mit einmal brennen und der Mechaniker hat keine Zeit mehr aber ich soll mich nicht so anstellen... beim Riemen muss man nichts kontrollieren das wird bei der Wartung gemacht (achja? in meinem Handbuch steht was von alle 4000km die Wartung ist aber erst alle 10000 was stimmt denn nu?). Ich hab nochmal gesagt das ich ja nicht ohne Grund da wäre weil mir das Ding doch arg lose vorkommt und mir keiner sagen kann ob der Riemen denn bei der 1000er Inspektion kontrolliert worden ist.
Da sagt der mir nochmal das ich mich nicht so anstellen soll und dann bin ich absolut sauer gegangen...

So eine Frechheit meiner Meinung nach... und so eine Verschwendung meiner Lebenszeit... und da frag ich mich doch: Was läuft da schief? Ich hab denen vor nem guten Monat etwas über 10 000€ auf den Tisch gelegt, nicht groß verhandelt und bin auch sonst nicht besonders nervig aber irgendwie stolpere ich hier von einer Katastrophe in die nächste...

Stelle ich mich echt zu blöde an oder bin ich zu anstrengend für meinen Händler oder ist der tatsächlich einfach nur scheiße??? Für mich war das auf jeden Fall das letzte Mal der der mich in seiner Bude gesehen hat. Ich hab noch den Yamaha in Rhade, das ist zwar etwas weiter zu fahren aber vielleicht sind die ja etwas gescheiter im Kopf. Allerdings schaffe ich jetzt nichtmehr meinen Riemen kontrollieren zu lassen bevor ich zum Treffen fahre... aber gut ich werde mir das Werkzeug einfach kaufen und dann wird das nach bestem Fachwissen erledigt und gut.

Beste Grüße

der Rocker


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin so sauer!!!
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 16:31 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2016, 09:56
Beiträge: 35
Wohnort: Eckersmühlen
Vorname: Alex
Nicht aufregen das bringt nichts, kann dich natürlich sehr verstehen. Das ist mehr als ärgerlich und sehr unverschämt. Würde wie die anderen schon sagten, Händler wechseln, Beschwerde an Yamaha senden und vielleicht an eine Zeitung. Damit der arg Freundliche daraus lernt. Sowas geht gar nicht. Halte uns am laufenden wie du vorgehen wirst. Wird sicher noch interessant ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin so sauer!!!
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 19:35 
Servus,

Der Reihe nach:
-Zum Frust abladen gibt es z.B. den Frust-ablade-Thread ;) ;)
-Der Händler hat`s offensichtlich nicht im Griff und ist auch noch unverschämt -> Händler wechseln
-Die Ventile klappern bei der Bolt, solange man sie klickern hört ist alles ok
-Der Riemen muss nur sehr selten gespannt werden.
-Zum spannen des Riemens ist kein Spezialwerkzeug nötig, ein guter Ratschenkasten reicht aus
-Prüfen kann man die Spannung selbst -> Betriebsanleitung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin so sauer!!!
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:18 
Ja der Händler wird jetzt gewechselt... ganz klar...

und wie man den Riemen spannt ist mir klar und das ich dafür kein spezielles Werkzeug brauche ist mir auch klar aber um die Spannung sinnvoll und nicht pi mal Daumen zu prüfen -steht ja so im Fahrerhandbuch- benötigt man einen Kraftmesser, mit welchem man 45N auf den Riemen geben kann um die Spannungen abzulesen...

Das Ding brauche ich noch.

Und das die Ventile ein wenig klappern ist für mich jetzt auch nicht erschreckend aber manches mal habe ich das Gefühl, dass ich von den Ventilen deutlich mehr höre während der fahrt als von meinem Auspuff... ein wenig klappern ok aber so viel finde ich schon wieder komisch aber ich hatte auch schon gelesen das hier ja alle das Problem haben (bzw. es hören muss ja kein Problem sein) meiner Meinung nach ist es halt etwas ZU laut.

Mit Yamaha Deutschland hatte ich ja bereits Kontakt wegen der losen Schrauben... und die fühlen sich halt so gar nicht zuständig... ich weiß nicht ob die noch eine extra Beschwerdestelle haben; sollte man mal rausfinden.

Und an eine Zeitung schreiben finde ich prinzipiell gar nicht schlecht obwohl man dabei halt wieder mega aufpassen muss was man so sagt, nicht das man hinterher auf einer Klage wegen Rufschädigung sitzt und ich denke da hat ein mittelständischer Betrieb immer den längeren Hebel als der kleine Einzelkunde...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin so sauer!!!
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 09:40 
hallo

beschwer dich bei yamaha und füge hinzu das du ja bis jetzt immer gerne der marke die stange gehalten hast aber nach diesen erfahrungen überlegst
auf eine marke zu wechseln die von komptenteren werkstätten vertreten wird .


ansonnsten
mei ärger gibts immer
den spannungsmesser kann man sich sparen
den händlerwechsel hast du ja nun endlich vollzogen
genieß das moped und mach dir weniger nen kopf über irgendwelche geräusche :sad-bored:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin so sauer!!!
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 11:56 
Hallo David,

Dein Ärger ist verständlich! Ich bin auch schon (damals mit der 535) Kunde bei Schröder gewesen. Der Weg lohnt sich - auch wenn er etwas weiter ist, denn die verstehen ihr Handwerk...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz