https://xv950r.de/forum/

Drosselung A2
https://xv950r.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=886
Seite 1 von 1

Autor:  Karlheinz [ So 20. Mär 2016, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Drosselung A2

Hallo und guten Morgen.
Ich muss meine graue leider gedrosselt fahren.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht.
Macht sich das groß bemerkbar.

Autor:  ehem. Mitglied [ So 20. Mär 2016, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselung A2

Hallo Karlheinz,

fahre jetzt schon anderthalb Jahre meine
Graue gedrosselt,konnte bei gemeinsamen
Ausfahrten mit anderen Boltbesitzern
keinen Unterschied bemerken.Bin
einfach nur begeistert.
Mir fehlt aber als motorisierten Zweiradanfänger
(80-er Führerschein Regelung )die Erfahrung
um hier die Unterschiede zur nicht gedrosselten
Bolt beschreiben zu können

Fast vergessen,
herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt

Gruss Fränk

Autor:  plutonium [ So 20. Mär 2016, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselung A2

Hi,

die Drosselung besteht lediglich aus einem kleinen eisenwinkel, der den den Vollgasanschlag um ca. 1,5mm verringert. folglich kein eingriff in die abgasanlage oder einspritzanlage. die drosselung bemerkt man nicht, da man nie ständig mit vollgas fährt.

Autor:  ehem. Mitglied [ So 20. Mär 2016, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drosselung A2

Hallo zusammen,
Genau wie das Patrick schreibt,
Wie ich das bis dato gesehen und verstanden habe, ist die Bolt nur über einen mechanichen wegebgrenzer am Gasgriff gedrosselt.
D.h. Du kannst kein vollgas fahren, am Motor oder Mappping ist nichts anders. Das erklärt auch warum ihr keinen großen Unterschied zur normalen nicht gedrosselten Version feststellen könnt. Das macht sich nur bemerkbar wenn man die volle Leistung abverlangen möchte. Solange ihr gemütlich crusen wollt kommt ihr mit den nicht gedrosselten Versionen ohne probleme mit. Wir sprechen hier ja auch nur von 4 PS. Der Umbau dauert 10 min :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz