Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 15:27 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
Hi all,

mal als Frage in die Runde. Geht bei Euch das ABS einwandfrei ?

Bei mir wurde der Rückruf angeblich vom Händler durchgeführt als ich die Maschine kaufte aber nach einigen Bremsübungen habe ich den Eindruck, daß das ABS hinten nicht funktioniert. Egal wie ich bremse, das Hinterrad blockiert immer. Beim Vorderrad sind die Abstände zwischen den einzelnen Bremsphasen auch recht lange und zwar so, als würde man selbst mit der Hand bremsen und lösen.

Meinen Verkäufer habe ich um eine Stellungnahme gebeten, der ist jedoch auf Tauchstation gegangen....
Geht Euer ABS einwandfrei ??

Beste Grüße
Euer Snokie


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 19:46 
moinsen snokie

also mein abs funzte sowohl vor als auch nach der rückrufaktion....

wende dich mit deinem problem mal direkt an yamaha germany....

und denen würde ich auch sagen das dein händler sich aus der affäre ziehen will...bzw nicht reagiert


viel erfolg...

lg der bart 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 12:51 
Werde es beim nächsten mal auch testen, habe es noch nie gebraucht . ist aber angeblich gemacht worden ,
Bin mal gespannt .

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 08:27 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
WAHNSINN!!!!!

bei dem Motorrad habe ich heute eine schöne Überraschung erlebt.

Bei der Abgabe zur 1000km Inspektion sagte man mir, daß mein Verkäufer beim ABS Rückruf die Schläuche falsch eingebaut hatte.
Ich hatte mich gewundert, warum das Hinterrad immer blockiert hat.
Die Maschine war somit nicht nur nicht verkehrstauglich sondern sogar lebensgefährlich. Unglaublich.

Ein Glück, daß ich als Anfänger langsam und defensiv unterwegs war.
Was mich gelinde gesagt extrem empört, ist daß der Händler nachdem er aus Gesprächen von seinem Fehler wusste, mich nicht gewarnt hat.

Also, falls Ihr auch Zweifel an der Funktionstüchtigkeit des ABS habt.... lasst es lieber checken!

Gute Fahrt Euch allen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 17:42 
Habe mein ABS ausprobiert ! Funktioniert hinten super , aber vorne rührt sich nichts , obwohl mein Händler sagte , er habe schon umgerüstet . Werde bei der 1000er Inspektion ihnen auf die Füße treten .

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 07:53 
Werner hat geschrieben:
Hallo Andy,
kann ähnliches berichten.
Hinten "funzt" es, aber mit einem Zeitintervall, der auch manuell zu erzeugen wäre.
Vorne kann ich leider auch nichts feststellen.
Laut Aussage des "Freundlichen" käme das erst, wenn das Rad wegrutscht ?
Was ich mit der Aussage machen soll weiß ich auch nicht.
Werner


Hallo Werner :D
Habe auf Schotter oder Sand gebremst und es getestet und das Vorderrad rutscht einwandfrei weg -also kein ABS . :shock:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 17:55 
Hey Jungs,

wie ist der Stand der Dinge?

Berichtet mal...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 16:02 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 06:52
Beiträge: 32
habe heute mal Spaßes halber an leerer roter Ampel die Vorderradbremse zugeknallt. Mei, hat das unregelmäßig grob geruckelt.
ABS naja, aber wie !?
Wenn das der Stand der Technik ist, ist das noch nicht ganz ausgereift :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 12:08 
Hallo, das kann ich auch bestätigen, dass das ABS sehr "grob" regelt!
Habe das mal auf Schotter getestet .... ABER: "besser keines als ein solches" kann man wohl nicht stehen lassen!!
Mach mal eine Vollbremsung in einer Gefahrensituation mit blockierenden Rädern ohne ABS... mal sehen, wer dann besser aussieht... der ohne ABS oder der mit dem "Grob-ABS" der XV... ;)

Viele Grüße
Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ABS funktioniert nur vorne
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 17:32 
Es ist natürlich sehr unschön, wenn Yamaha hier ein "halbgares" Sparsystem verbaut. Stand der Technik ist sicherlich das Bosch 9M-irgendwas - sogar mit Kurvenregelung. Bisher allerdings lediglich für die KTM 1190 Adventure zu haben...

Aber Leute, hier bitte keine allgemeinen ABS-Diskussionen, ob nun mit oder ohne besser ist. Da hat jeder seine ganz eigene Meinung zu. Hier bitte nur zum Thema schreiben. Vielen Dank für Euer Verständnis Bild !!!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz