Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuanschaffung xv 950 r im Januar...
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 14:25 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 12:45
Beiträge: 17
Hallo Leute.

Als blutiger Neuling habe ich viele Fragen. Hoffe auf eure Geduld und Zeit mir zu helfen.
Tausend Dank an alle im Voraus.

Nun zu meinem Anliegen.
Ich möchte mir im Januar die xv 950 r kaufen, da ich äußerlich von ihr begeistert bin. Dazu ein paar Fragen:
-Wie schätzt ihr die Körpergröße von 1,80m ein. Bin schon Probe gesessen, aber noch nicht gefahren. Kommt im Januar. Hat jemand Erfahrungen, da die Fußmatten nicht allzu weit vorne liegen? Wie ist es mit dem" Komfort" bei langen Touren?
-Die XV 950 r gibt es bei Händlern im Umkreis zwischen 8290€ und 9590€. Wie ist der Preisunterschiede zu erklären? Verschiedene EU-Modelle oder versteckte Nebenkosten?
-Was ist der Unterschied zwischen der 950 r und der 950 Bolt? Gibt es überhaupt welche?
-Was haltet ihr von dem Akrapovic Auspuff? Hat er auch bezüglich Leistung Vorteile?

Fragen über Fragen...

Tausend Dank,
Schlomo


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 14:44 
Hallo Schlomo :)

Ich versuche ein paar Fragen zu klären ;)
1,80cm sollten kein Problem sein -im Forum sind einige größer .
Komfort auf langen Strecken hast Du -aber nur solo ! Zu zweit eher eine Qual .
Unterschied zwischen R und normale -sind bessere Stoßdämpfer hinten und eine schönere Sitzbank - Zwei Farbenlackierung am Tank - das wars .
Akrapovic habe ich selber gehabt -würde Dir einen Miller empfehlen -da sind die meisten begeistert . Anlagen bringen in der Regel nur satten Sound aber keine Zusatzleistung .
Vorsicht bei der ersten Probefahrt - man setzt sehr früh auf - ist halt kein Heizer sondern ein gemütlicher Kumpel der überall hin will .Man lernt die Natur zu genießen und auf den Sound zu hören 8-)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 15:34 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 12:45
Beiträge: 17
Vielen Dank Andy.

Schon mal tolle Infos für mich.

LG

Schlomo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:16 
Hey Schlomo

Langstreckentauglich isse, die XV.
Ich find den Sitz bequem und der Arsc.. tut nicht gleich nach 100 km weh.
Auspuff würde ich auch eher zum Miller oder Falcon mit speziellem Eater tendieren aber ... 100 Leute 100 Meinungen. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 18:16 
Grüss dich Schlomo und willkommen! :)

Hier findest du Antworten auf deine Fragen. man sieht auch gut meine Sitzhaltung (ich bin 1,86):

https://generation-bobber.blogspot.ch/20 ... -bold.html

R oder "normal"? Ich finde, die Unterschiede sind rein optisch. Also wenn`s einem gefällt: Zuschlagen! ;)


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Mo 28. Dez 2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 19:13 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 12:45
Beiträge: 17
Hey Steffen, Hey Denis,

Vielen Dank für eure Antworten. Klasse Infos, klasse Leute hier...

Noch eine Frage: 2017 ist bei Neumotorrädern Euro 4 Pflicht. Was hat den "unsere" xv 950 ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 21:34 
Hallo Schlomo,
lass zum Thema "R oder nicht" Deinen Bauch entscheiden, für´s Hirn gibt´s da nicht viel zu tun!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 07:14 
Schlomo73 hat geschrieben:
Hey Steffen, Hey Denis,

Vielen Dank für eure Antworten. Klasse Infos, klasse Leute hier...

Noch eine Frage: 2017 ist bei Neumotorrädern Euro 4 Pflicht. Was hat den "unsere" xv 950 ?


Hallo Schlomo :)

Unsere XV hat zur Zeit noch Euro 3 8-)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 08:54 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 12:45
Beiträge: 17
Hallo Leute!

Vielen Dank nochmals für dir Willkommens-Grüße und die vielen Antworten.

Da bin ich in einem klasse Forum gelandet.

Wünsche euch einen schönen Tag!!! :mrgreen:

Noch eine Frage wegen Euro 3:
Meint ihr das stellt bei etwaigem Wiederverkauf in ein paar Jahren (wenn überhaupt :D ) ein Problem dar,
wenn dann die meisten Euro 4 haben?

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 09:25 
Ich glaube eher im Gegenteil ;) Euro 3 hat noch einen super Sound und Euro 3 ist zugestöpselt ! Also wird Euro 3 Mopeds später mal sehr gefragt sein


Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 15:34 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 12:45
Beiträge: 17
Hört sich gut an. Danke für die Info.

Bin an einer Camp Green dran, hab sie mir heute angeschaut. Herrliches Teil. Neu, allerdings Modell 2014. Seht ihr da Probleme? Oder eher egal. Garantie gibt's ganz normal 2 Jahre...

LG Schlomo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 15:35 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 12:45
Beiträge: 17
Camo Green natürlich...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 09:47 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 55
Images: 0
Wohnort: Saarland
Vorname: .
Hallo,

ich bin 1,82 m und fahre gerne lange Strecken. Ich hab mit der XV keine Probleme :D . Da ich keine AB oder ähnliches fahre, sondern nur keinere Straßen, mach ich aber auch öfter Fotostop (alle 1 - 1,5h).

Ich finde (im Gegensatz zu vielen anderen hier) die Position der Fußrasten absolut gelungen :!: . Das war mit ein Kaufgrund für mich. Bei weit nach vorne verlegten Rasten kann man außerdem weniger gut den Hintern anheben, wenn mal ne solide Querfuge, Flickenteppich oder ähnliches kommt (ich fahr viel auf keinen Straßen in Frankreich).

Zum Auspuff: Der Miller ist genial (mit DB-Eatern) 8-)

Grüße Andreas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 11:24 
Hallo Schlomo,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe vor 2 Wochen zugeschlagen, eine neue R in grau. Die Stand ein halbes Jahr beim Händler. Gebaut wurde sie jedoch schon Ende 2014. Sollte kein Problem sein.
Jetzt steht sie bei mir im Keller und wird am 4. Februar angemeldet, dann läuft die Garantiezeit an. Bin schon an Kleinigkeiten dran wie das Schwärzen von Hitzeschutzblechen und Scheinwerferring. Auch die hinteren Blinker und der Kennzeichenhalter warten auf Änderung.

Auf jeden Fall bist du hier im Forum gold richtig. Es gibt eine Menge Tipps und Hinweise. Wenn ich dann mal einiges umgebaut habe, werde ich die Fotos ins Forum stellen, damit die Ideengeber aus dem Forum auch geehrt werden.

Grüße und viel Erfolg beim Kauf deiner XV
Volker


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 21:47 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2015, 12:45
Beiträge: 17
Danke für eure Tipps Männer!!!!

Gruß Schlomo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz