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BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:49 
Hallo Doreen :)

Glückwunsch zum neuen Moped 8-) Fender umbauen ist kein Problem -werden uns schon irgend wann mal kennenlernen und ich wünsche Dir immer gute Fahrt !!

Gruß Andy


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Schau mal hier:
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BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 19:44 
Moin liebe "Bolt-Familie" :)

ein mitglied aus diesem forum,(fährt auch ne schwarze xv 8-) )
hat mir heut versprochen das er mir den fender richtig montiert-noch vor dem großen treffen :o
Mal sehen ob er sein versprechen einhält,ich halte euch auf den laufenden... :lol:

P.S. vielen dank für die lieben glückwünsche :D :D :D
jetzt warte ich auf besseres wetter damit ich endlich los bobbern kann


Liebe Grüße aus dem Norden
Doreen


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BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2016, 20:11 
Hallo Doreen,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwarzen und viel Spaß beim ersten Bobbern. Dauert hoffentlich nicht mehr lange. Wir sehen uns dann spätestens auf dem großen Treffen und sollte bis dahin der Fender nicht gedreht sein wird es spätestens auf dem Treffen erledigt.

Dann allzeit gute und sichere Fahrt.

Gruß Carsten


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BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:50 
Hey Doreen

Glückwunsch zur Bolt und allzeit knitterfreie Fahrt.
Was ist aus der 30 jährigen Lady geworden ?

Die Schwarze von Yvonne wird morgen geliefert und nächste Woche zugelassen.
Die gehört auch zu den falschen 50 Prozent.


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BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 10:28 
Chenekwahow hat geschrieben:
Ich habe es ohne der Demontage vom Bremssattel und Rad versucht, mir dabei aber nur ein paar Kratzer auf dem Fender eingefangen.
+1 , habe mir auch ein Kratzerchen eingefangen als ich es "auf die schnelle" drehen wollte.
Der Bremssattel kann aber dranbleiben, nur das Rad muss raus.
DieHose hat geschrieben:
...gehört auch zu den falschen 50 Prozent.

Mein Baby ebenso. Hier ein Bild vom Sommer 2014. Hab`s dann später gemerkt...


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BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 19:05 
DieHose hat geschrieben:
Hey Doreen

Glückwunsch zur Bolt und allzeit knitterfreie Fahrt.
Was ist aus der 30 jährigen Lady geworden ?

Die Schwarze von Yvonne wird morgen geliefert und nächste Woche zugelassen.
Die gehört auch zu den falschen 50 Prozent.


Hi Steffen,

meine alte Lady wurde an einen kollegen von jan verkauft.er mußte mir hoch und heilig versprechen das er sie gut behandelt.
ein wenig schwer ist mir das schon gefallen... :cry:


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BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 17:39 
Offline

Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:47
Beiträge: 36
Ich bin schockiert :shock: ......werde meinen Händler mal fragen was er sich da dachte ;)
....auf was man alles achten muss.

Im Ernst: ist mir noch nie aufgefallen...naja wird halt umgebaut.

Micha


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BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 17:46 
Miko1965 hat geschrieben:
... ist mir noch nie aufgefallen...

Geht den meisten Betroffenen so, auch vielen Händlern/Mechanikern.
Da ja aber die meisten Bolt bisher neu und mit Garantie gekauft wurden ist das kein grosses Problem.


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BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 08:33 
Servus miteinander,

bei meiner neuen Bolt ist der Fender auch falsch montiert.
Wollte das erstmal so lassen.
Ich habe mir das aber jetzt mal genauer angeschaut und bin zum Schluss gekommen, dass das gar nicht geht.

Weil:
- Der Fender auf der kurzen Seite oval abgeschnitten ist und auf der langen Seite relativ gerade
- Der Fender auf der langen Seite mehr Abstand zum Rad hat und auf der kurzen Seite eng am Rad anliegt
- Sieht aus wie ein Entenschnabel

Morgen steh ich um 8 bei meinem Händler zwecks Korrektur.

Jetzt meine Fragen hierzu:

Wie haben eure Händler reagiert?
Wie lange ist der Zeitaufwand zum korrigieren?

Ich will mich hier auch nicht abspeisen lassen, von wegen: "Da müssen wir einen Termin ausmachen".

Habe fast 100 KM zum Händler und zurück und will am Di. mit dem Moped auf Tour gehen.

Zudem habe ich auch keinen Bock mich an jedem Bikertreff zum Affen zu machen ;) .

Danke und Gruss

Alex


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BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 08:56 
ruf ihn vorher an
ansonnsten ist wichtig das vorderad auszubauen
da es sonnst zu kratzern kommt .

zu den EGO problemen kann ich leider keine tipps geben .


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BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 09:17 
Grüss dich Alex!

Zum Affen machst du dich nicht, die meisten Nicht-Boltfahrer merken es gar nicht. ;)

Das Vorderrad muss unbedingt ausgebaut werden um den Fender zu drehen.
Da dein Händler es verkehrt montiert hat, muss er es auch drehen. Also nicht "abspeisen lassen"!
Der Zeitaufwand fürs drehen beträgt ca. 15 Min., sollte also auch zwischendurch gehen.
Mein Händler war einsichtig und hat es gleich erledigt (nachdem er es genau angeschaut hatte).

Wenn du mit deinem Händler redest erklär es ihm ruhig und freundlich, dann sollte das kein Problem sein. ;)


P.S.: Lang hast du es ja nicht ausgehalten... :mrgreen:


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BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 12:13 
Bastlwastl hat geschrieben:
ruf ihn vorher an
ansonnsten ist wichtig das vorderad auszubauen
da es sonnst zu kratzern kommt .

zu den EGO problemen kann ich leider keine tipps geben .


Das mit dem "Affen" war ironisch gemeint ;) .
Mein Ego ist hier das geringste Problem, sonst hätte ich mir ja wieder eine Harley gekauft :lol:


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BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 13:04 
Bolter hat geschrieben:
Grüss dich Alex!

Zum Affen machst du dich nicht, die meisten Nicht-Boltfahrer merken es gar nicht. ;)

Das Vorderrad muss unbedingt ausgebaut werden um den Fender zu drehen.
Da dein Händler es verkehrt montiert hat, muss er es auch drehen. Also nicht "abspeisen lassen"!
Der Zeitaufwand fürs drehen beträgt ca. 15 Min., sollte also auch zwischendurch gehen.
Mein Händler war einsichtig und hat es gleich erledigt (nachdem er es genau angeschaut hatte).

Wenn du mit deinem Händler redest erklär es ihm ruhig und freundlich, dann sollte das kein Problem sein. ;)


P.S.: Lang hast du es ja nicht ausgehalten... :mrgreen:


Naja hab`s ja fast 24 Stunden ausgehalten 8-)

Betr. Vertragshändler, da ist mein Verhältnis mittlerweile etwas belastet :cry:

Hier mal ein paar Anekdötchen von meinen letzten Mopeds.

Harley Sportster Iron:

Neu beim HD Dealer in München gekauft. Stolz wie Harry abgeholt und heim gedüst.
Zuhause sagt mein Sohn:
"Dad warum zeigen deine vorderen Blinker eigentlich so nach innen."
"Warum strahlt dein Scheinwerfer eigentlich nach links, blendet das nicht den Gegenverkehr ?"
"...... und warum sind deine Krümmerblenden so schief montiert"

Also wieder zum Dealer zurück und reklamiert.

Kommentar vom Mechaniker:

"Ach da haben die im Werk wiedermal gepfuscht"

Entschuldigung vom Händler Fehlanzeige.


Yamaha SR 400

Neu gekauft beim Vertragshändler.

Bei der Abholung:
- Scheinwerfer nicht eingestellt, hat in den Himmel gestrahlt.
- Alle 4 Blinker schlampig montiert, haben nach oben oder unten gestrahlt.
- Vorderer Fender schief montiert.

Hab`s reklamiert, der Mechaniker hat das dann recht wiederwillig gerichtet.
Beim Frontfender wollt er dann mit Gewalt ran und den biegen.
Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass der Fender vielleicht unter Spannung montiert wurde.
Er hat dann die Fenderschrauben gelöst und schwups ist der Fender in die richtige Position geflutscht.
Schrauben dann über Kreuz angezogen und fertig.

Nach 2 Jahren Tüv neu im Rahmen der Jahresinspektion machen lassen. Hierbei wurden Scramblerreifen und ein andere Auspuff montiert.
Hab das Moped abgeholt: Reifen waren drauf, TüV gemacht und Auspuff dran.
Doch dann im Detail:
- Reifen waren nicht eingetragen, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe und entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigungen beim Händler abgegeben hatte.
Kommentar war: "Reifen muss nicht eingetragen werden"
War natürlich falsch, zudem es sich um andere Reifedimensionen handelte.
Musste dann alles nachgetragen werden.
- Auspuff hat am Hauptsänger angeschlagen.
"Oh haben wir nicht gesehen, richten wir." Haben dann nachgearbeitet und Auspuff war frei.

Zuhause habe ich mir das im Detail angeschaut und die Krise bekommen :twisted:
Haben die doch einfach 2 Beilagscheiben zwischen Auspuff und Halterung montiert damit der Auspuff weiter vom Moped absteht. Ursache fürs Anschlagen am Hauptständer war allerdings ein falsch montierter Hauptständeranschlag.
Habe den Hauptständeranschlag dann selbst richtig montiert und die Beilagscheiben rausgeschmissen ....... und passt.
Allerdings hatte es durch die schiefe Montage des Auspufftopfs die Krümmerdichtung verdrückt und die war somit undicht, also musste ich auch noch eine neue Krümmerdichtung montieren.

Yamaha Bolt

Maschine mit Kurzzulassung beim Vertragshändler gekauft.

Einziger optischer "Mangel", die Bolt hatte am Tank sowas wie "Gummiabrieb".
Händler:"Kein Problem, das polieren wir weg."

Bei der Abholung:
- "Gummiabrieb" war natürlich nicht weg poliert, musste darauf hinweisen und dann wurde es mit der Poliermaschine entfernt.
- Will den rechten Spiegel einstellen, der klappt ein weil Verschraubung locker. Mechaniker hats dann nachgezogen.

Zuhause dann festgestellt, dass das Kennzeichen schief montiert ist. Wars aber glücklicherweise nicht, sonder der Rückstrahler war locker und hing schief. Rückstrahler dann selbst ausgerichtet und festgezogen.

...... und jetzt noch der falsch montierte Fender :evil:

Alles keine riesen Dinger, aber in der Summe doch einfach ärgerlich und nicht gerade vertrauensfördernd bzgl. Vertragswerkstätten.

Muss noch dazu sagen, ich bin keiner der sich beim Händler aufführt und auch immer freundlich, aber irgendwann is gut.

Ich werde daher morgen direkt zum Händler fahren und eine sofortige Korrektur des falsch montierten Fenders verlangen.

Gruss Alex


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BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 13:38 
Sheldon hat geschrieben:
Naja hab`s ja fast 24 Stunden ausgehalten 8-)

Ging schneller als vermutet... :lol:


Hast Recht, alles nicht gefährlich aber sehr ärgerlich. :shock:
Klingt aber schon danach, dass du dich nach einem motivierten Händler umschauen solltest.


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BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 19:45 
Vielleicht sollten wir mal ein Register der Motivierten aufmachen.

Wär doch mal was, oder ?

Gruss Carsten


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