Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batterie Ladegerät für VRLA Akku
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 17:09 
Bin in der Anleitung darüber gestolpert, daß unsere VX mit einem VRLA, also Gel- Akku ausgestattet ist. Es ist von speziellen Ladegeräten die Rede.

Habe folgende Info über derlei Akku gefunden:

https://www.battcenter24.de/downloads/infoblatt.pdf

Demnach ist nicht jedes Ladegerät geeignet. Hat jemand einen sicheren Tip?


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 17:41 
Habe seit 2 Jahren den Battery saving charger Optimate 4 erfolgreich im Einsatz.
Hat 69,95 Euro gekostet.

Verfügt über ein Dual Programm, Normal und Canbus und ist für sowohl für MF AGM Batterien als auch für GEL Batterien zugelassen.
https://www.tecmate.com

Direkt vom Yamaha Händler, der diese selbst vielfach erfolgreich im Einsatz hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 17:45 
Offline

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:00
Beiträge: 30
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Also, ich benutze dieses Ladegerät:
https://www.amazon.de/Original-Oxford-Ox ... B005DC2UD0

Das Angebot auf dieser Seite sollte nicht das Beste sein, daher würde ich mal schauen.
Ich hab es seinerzeit bei Polo erworben.

Bin absolut zufrieden ...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 23:00 
Ich benutze Ladegeräte von CTEK, die sind ebenfalls für alle Akkutypen geeignet. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:01 
Ich habe dieses Fritec Ladeprofi Vario 12V KFZ Batterie Ladegerät Diagnosegerät Made in Germany

Ist für meinen Oldtimer mit 6 Volt geeignet und für alle 12 Volt Batterien die es auf der Welt gibt !

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 17:54 
Zumindest früher mal hat Fritec auch die BMW-Ladegeräte gebaut... ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 09:30 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 09:36
Beiträge: 28
Wohnort: Ahlen
Vorname: .
Ich habe mir das PROCHARGER LADE- UND DIAGNOSEGERAET zugelegt, auch geeignet für unsere XV ! www.louis.de/artikel/procharger-lade-un ... t/10003695


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 15:45 
Bei mir ist es nun ein Optimate 3 geworden. Auch direkt vom Y-Händler. Ich habe auch promt heute das mitgelieferte Ansteckkabel an die Batterie geknüppert und die Steckbuchse ins linke Fach unter den Sitz platziert. Ich glaube, das Mopped muß über den (richtigen) Winter im Schuppen mit Batterie verweilen. Das Gebastel zum Ausbau der Bakterie mag machbar sein aber ich habe keine Lust, beim Ausbau eine Fotodoku zu machen, damit ich im Frühjahr noch weiß, was wie und wohin... :? Wenn es arg kalt wird, laß ich das Ladegerät dran. Wenn die Temperaturen moderat bleiben, lade ich die XV direkt und die anderen beiden Akkus aus der Bulldog und aus Töchterchens Honda Foresight Riesenroller im Keller alle paar Wochen mal durch. Ich denke, das wird so...

Ich will immer noch spontan losdüsen können, wenn die Sonne mal durchguckt und kein Eis oder Salz auf der Straße ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 16:15 
copklaus hat geschrieben:
...alle paar Wochen mal durch. Ich denke, das wird so...

So habe ich das immer bei allen Maschinen gemacht - hatte noch nie Probleme mit dieser Methode! ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz