Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer gefederter Sattel für die XV
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 20:17 
Hallo Freunde des bequemen Cruisens,
mein Freundlicher hat mich heute kontaktiert mit einem neuen gefederten Fahrersitz!
Werde mir das bei nächster Gelegenheit mal live ansehen - gefällt mir allerdings optisch für die Graue nicht so sehr... ;)


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 20:22 
Offline

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:00
Beiträge: 30
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Cool, sieht fast genauso aus wie mein Stiletto-Sitz, auf dem sich sehr gut aushalten lässt.

Dieser hier ist bestimmt ähnlich gut.
:D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 20:27 
A1-Rider hat geschrieben:
Was ruft er den auf dafür? :?:

Kann ich Dir erst sagen, wenn ich dort war... 8-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 04:56 
Auch meine Süße interessiert sich für den gefederten Sitz

Ich hatte mal mit ein paar Harley Fahrern gesprochen.

Bei denen gibt es wohl eine Regel. Entweder gefederter Schwinge oder gefederten Sitz bei starrer Schwinge. Beides jedoch, soll sich in Kurven auf der Landstraße aufschwingen. Also gefährlich sein.

Nun sind wir am zweifeln. :roll:

Was haltet ihr von der Aussage?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 08:28 
Den dargestellten Sitz gibt es schon eine Weile bei Yamaha im Programm, war auch auf deren Internetseite zu finden. Er kostet 579,95€, weswegen ich mich für einen von Mustang Seats entschieden habe (290€ inkl. aller Kosten)

Zur Fahrbarkeit kann ich nur eins sagen. Es lässt sich nun noch entspannter fahren weil es endlich weich genug ist. Die harten Schläge spüre ich nun fast nicht mehr und ich kann kein schwammiges Gefühl in Kurven verzeichnen! Bevor einer kommt und meint ich bin nicht tief genug..........Meine Fußratsenhalter sind schon angeschliffen, also daran kann es nicht liegen.

Das ganze ist nur meine Meinung und jeder empfindet anders, aber seit dem ich den Sitz hab, macht es mir nochmehr Spaß zu fahren!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 09:35 
den Original Sitz gibt es auch in Schwarz. passend zu der ''Grauen''.

Guckst Du:
https://www.yamahapartsandaccessories.c ... &f=2014|41


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 09:45 
Kann ich Dir erst sagen, wenn ich dort war... 8-)[/quote]

Hallo Rolf,
gib doch mal Nachricht nach der Sitzprobe.
Ich liebäugele ebenfalls mit dem Teil, allerdings in schwarz.

Besonders interessiert die veränderte Sitzposition, sitzt man höher und gleichfalls bequem wie beim Standart Sitz?
PS: Eventuell hat ja auch schon jemand anderes Erfahrung mit diesem Sitz, dann bitte der Allgemeinheit mitteilen!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 11:52 
Ich wollte Euch nur die Info nicht vorenthalten. Ich schaue nicht ständig auf der Website nach Zubehör.
Der Sitz kommt für mich nicht in Frage weil mir ganz einfach das Original besser gefällt!
Wenn ich ein gemütliches und bequemes Motorrad will, dann hab ich da noch was Anderes in der Garage! :mrgreen:

Werde mich zum Sitzgefühl und zum Preis dann nochmal melden...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 13:15 
Hallo,
der Sitz interessiert mich auch, in Kombination mit meiner Grünen gefällt mir die Farbe sogar recht gut.

Im Moment benutze ich den Solo Seat von Mustang, muss aber sagen das mir nach 60 - 70 km mein Hinterteil ordentlich weh tut.

Um so bisschen durch die Gegend zu cruisen reicht er aus, aber wenn ich längere Fahrten mache will muss ich wohl umsteigen.

Bin für jede Information in Sachen Bequemlichkeit und Preis sehr angetan.

MfG
Oli


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 16:13 
Wenn ich´s zeitlich schaff, dann geh ich da am Samstag mal vorbei...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 15:29 
biker8503 hat geschrieben:
Wenn ich´s zeitlich schaff, dann geh ich da am Samstag mal vorbei...


Hast Du Dir den Sitz angesehen und zur Probe gesessen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 16:13 
Nein Günter, hat nicht geklappt - meine Regierung hatte andere Pläne!
Ich melde mich sobald möglich! ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz