Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langstrecken
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:46 
Hi Leute,

gleich zu Anfang habe leider noch keine XV bin noch auf ner XS ;)

Die XV soll mir als zweit Mopped dienen um mit meiner Freundin zusammen zu fahren.


Meine eigentliche Frage ist eigentlich... Wie schauts mit längeren Touren auf dem Mopped aus? Hat da wer erfahrung?

Die erste längere Tour was ich für nächstes Jahr plane sind ca 2500km nach Spanien.

Klar, n etwas größerer Tank muss drauf und zwei Seitentaschen. Kein Problem.

Hab kein bock mir n reinen Tourer zu kaufen der dann für daheim zum Cruissen mit der Freundin kein Bock macht.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstrecken
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 19:26 
Hallo Hardleiner,

ne xv mit nem größern Tank?
Da solltest Du tatsächlich nen anderes Motorrad auswählen.
Mus grässlich aussehen----- :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstrecken
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 11:31 
Hallo,

wie schon erwähnt, habe ich meine erste große Tour nach Skandinavien mit der XV unbeschadet überstanden. Über die Technik brauchen wir an dieser Stelle sicher nicht reden. Ist ausgereift und rollt und rollt und rollt...
Sitzposition und Lenker liegen auch auf langen Strecken gut in der Hand. Ein wenig mehr Werkzeug mitnehmen und der Lenker inkl. Griffe und Spiegel sind schnell verstellt. Über Tankstellen brauchst du Dir keine Gedanken machen. Eine Paúse nach 150 km tut allgemein immer gut, und der Kaffee sowieso.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstrecken
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 18:58 
Hallo Hardleiner,

sehr schade, daß Du Dich weder in unserem Vorstellungsbereich (KLICK!!!) vorgestellt hast, was aber zum guten Ton gehört und selbstverständlich sein sollte, noch Dich wieder gemeldet hast...

...wir würden ja doch gerne wissen, wie Du Dich entschieden hast Bild !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langstrecken
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 17:31 
V2Rolf hat geschrieben:
Hallo,

wie schon erwähnt, habe ich meine erste große Tour nach Skandinavien mit der XV unbeschadet überstanden. Über die Technik brauchen wir an dieser Stelle sicher nicht reden. Ist ausgereift und rollt und rollt und rollt...
Sitzposition und Lenker liegen auch auf langen Strecken gut in der Hand. Ein wenig mehr Werkzeug mitnehmen und der Lenker inkl. Griffe und Spiegel sind schnell verstellt. Über Tankstellen brauchst du Dir keine Gedanken machen. Eine Paúse nach 150 km tut allgemein immer gut, und der Kaffee sowieso.

Würde ich solo genauso sehen! Hab mit der alten Viago auch Touren von über 400km am Tag gemacht.
Meine weltbeste Sozia legt aber Wert auf etwas Komfort - mit der XV ist da höchstens Mal ein Kurztrip
zum Kaffeetrinken drin... ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz