Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Euer erster Chopper/Cruiser/Bobber
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 20:52 
Moin' Leute,

das Objekt unserer Begierde, die neue XV, ist ja eindeutig als Bobber klassifiziert worden. Jedoch werden diese Bobber ja oft zusammen mit Choppern und Cruisern in einen Topf geworfen - da mache ich doch jetzt einfach kurzer Hand mal mit Bild . Obwohl: Eine Gemeinsamkeit haben die drei Typen ja tatsächlich - das lässige Fahren...

Nun, wird die XV Euer erstes Mopped des genannten Genres sein? Oder habt Ihr bereits ein Gefährt dieser Gattung besessen oder besitzt eines aktuell?

In meinem Fall verhält sich das so: Als ich meinen Motorradführerschein Anfang der 90er Jahre machte, waren die drei beliebtesten Modelle in der Zulassungsstatistik mitnichten GSen etc. Naja, eine andere Art GS führte seinerzeit die Zulassungstatistik an: Suzukis GS 500 E Bild - gefolgt von zwei Yamahas, welche sich regelmäßig um Platz 2 balgten. Einerseits die XT 600, andererseits die XV 535 Virago. Und genau Letztere war nicht nur mein erster Chopper (oder doch eher Softchopper Bild ?!?), sondern mein erstes Motorrad überhaupt!!! Ich bin also definitiv vorbelastet - auch wenn es mein bisher einziger Vertreter der oben genannten Gruppe war. Jetzt aber setzt (wie damals bei der 535) dieses unglaubliche WILL/MUSS-HABEN Gefühl wieder ein. Für mich bedeutet die XV 950 schlicht so etwas wie "Back to the roots"...


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 17:28 
Christian,
Gunn3r hat geschrieben:
...
Zunächst wollte ich mir eine Harley kaufen leider waren mir die Leuts in dem Laden völlig unsympathisch nach 45 umgucken wollte mir immer noch keiner helfen (klar hatte ja auch die falschen Klamotten an :lol: ) bin ich wieder gegangen. Im Internet bin ich dann auf die
XV950 gestoßen und hab jetzt einen Super netten freundlichen in der nähe gefunden. Alte Karre hin neue bestellt ich hoffe ich hab das richtige getan. Freue mich auf das neue Moped !!!!

Gruß

jepp - Du hast das richtige getan. Zum Glück hat Dich bei Harley keiner bedient Bild !!! Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude - da drücke ich Dir mal die Daumen, daß schnell März wird und Du Deine R dann alsbald ausführen kannst!!! Sehr interessanter Wechsel übrigens - von Kati auf die XV Bild ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 20:17 
Thomas,

wird denn dann die XV Dein erstes Mopped dieser Kategorie sein (siehe Thementitel)?!?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 19:07 
Hey Thomas,

dann zeig uns doch mal Deine Einsiegsdroge Bild ...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 11:15 
Ich habe vor der XV schon mal eine Wilde Star 1600 von Yamaha gehabt , als Einzelmoped , ist mir zu oft aufgesessen .
Die XV ist mein erster Bobber und nehme sie als Zweitmoped zum "Back to the roots".. fahren her .Tempo den Fußraster angepasst ;)

Ghostrider66 : Ein Willkommen auch von mir :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 17:00 
Offline

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 16:21
Beiträge: 25
Vorname: .andy
hallo, die xv wird mein 1.bobber...... da ich schon lange ohne Unterbrechung fahre seit nov 1985 :D ............mein erstes mopped wahr eine suzuki katana, dann 12 jahre sr 500 , seit 7 jahren eine mt01 , die xv werde ich dann jeden tag nutzen um zur arbeit zu kommen, ausser im winter :D da nehme ich lieber 4 räder........gruss andy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 17:52 
Na das tönt doch schon mal richtig interessant - macht weiter so Mädels und Jungs Bild !!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 06:01 
Servus Ghostrider66 :)

Bin aus dem Raum Altötting und bewege mich Richtung Wasserburg oder Chiemsee ,
vielleicht passt es ja mal !

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 17:20 
Ghostrider66 hat geschrieben:
...
bei mir ist "Bobby" meine zweite Maschine. Fahre noch einen Sporttourer...

Darf ich fragen welches Modell Du fährst?!?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 16:56 
Hallo Geisterfahrer des Jahres 1966 (oder auf der Route 66?!?),

vielen Dank für die Info!!!

Dann poste doch einfach mal ein Bildchen, wenn Bobby Bob geworden ist...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 14:06 
Hallo Dirk :)

Mein 1 Moped ist im übrigen eine Martin Black Edition GS 1200 die letzte Luftgekühlte in ganz schwarz natürlich ;)
Sie wird nur im Urlaub für Italien hergenommen und dann werden ganz viele Kurven gefahren . Zum entspannen ist unsere Blacky ( XV 950)

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 15:51 
Andy,

danke für die Info!!! Und wie war die Wild Star so?!?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 11:01 
Hallo Dirk :)

Die Wild Star war ein wunderschönes Moped , leider setzte sie sehr früh auf und es war mein einzigstes Moped in der Zeit - also hatte ich nichts zum Kurven fahren . Von der Sitzhaltung her finde ich sogar die XV noch cooler und die schmale Silhouette gefällt mir auch besser .

Gruß Andy


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 20:05 
Hey Andy,

danke für Dein Feedback Bild !!! Und Du hast recht: Die Linie der Bolt ist erstklassig...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 21:14 
guzz hat geschrieben:
jaaaa..überholt ruhig....*oooooooooooooooooohmmmmm*

Das Moped kann man überholen, das Gefühl nicht! :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz