Moin' Leute,
das Objekt unserer Begierde, die neue XV, ist ja eindeutig als Bobber klassifiziert worden. Jedoch werden diese Bobber ja oft zusammen mit Choppern und Cruisern in einen Topf geworfen - da mache ich doch jetzt einfach kurzer Hand mal mit
. Obwohl: Eine Gemeinsamkeit haben die drei Typen ja tatsächlich - das lässige Fahren...
Nun, wird die XV Euer erstes Mopped des genannten Genres sein? Oder habt Ihr bereits ein Gefährt dieser Gattung besessen oder besitzt eines aktuell?
In meinem Fall verhält sich das so: Als ich meinen Motorradführerschein Anfang der 90er Jahre machte, waren die drei beliebtesten Modelle in der Zulassungsstatistik mitnichten GSen etc. Naja, eine andere Art GS führte seinerzeit die Zulassungstatistik an: Suzukis
GS 500 E
- gefolgt von zwei Yamahas, welche sich regelmäßig um Platz 2 balgten. Einerseits die XT 600, andererseits die XV 535 Virago. Und genau Letztere war nicht nur mein erster Chopper (oder doch eher Softchopper
?!?), sondern mein erstes Motorrad überhaupt!!! Ich bin also definitiv vorbelastet - auch wenn es mein bisher einziger Vertreter der oben genannten Gruppe war. Jetzt aber setzt (wie damals bei der 535) dieses unglaubliche WILL/MUSS-HABEN Gefühl wieder ein. Für mich bedeutet die XV 950 schlicht so etwas wie "Back to the roots"...