Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XV versus Sportster
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 12:24 
Offline

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:10
Beiträge: 27
Hallo zusammen ...

ich nehme mal an, dass einige XV Besitzer auch mit dem Sportster und insbesondere mit dem Iron, dem Nightster und dem Forty Eight geliebäugelt haben oder noch tun (heimlich halt :) ).

Ging mir nicht anders und ich möchte mal kurz meine Meinung dazu kundtun ... ist vielleicht auch für Leute interessant, die sich nocht nicht entschieden haben:

Ich persönlich mag den Nightster am liebsten, weil er mehr Power als der Iron hat und die bessere Sitzposition als der Forty Eight (Rasten weiter hinten). Bin den Nightster kurz vor meiner Entscheidung nochmals Probe gefahren!
Die Power ist in Ordnung aber alles in allem einen Tick weniger als die XV. Sitzposition ist etwas weiter vorne und ein klein wenig höher, was durchaus einen Sexappeal hat. Allerdings iss die XV cooler zum Sitzen. Die Bremsen können sich net mit der XV vergleichen, da man auf der Harley wirklich ziehen muss, damit sie ordentlich verzögert. Der größte Unterschied zugunsten der XV ist aber das Fahrwerk: der Nightster ist bei niedrigen Geschwindigkeiten weit kippeliger und nervöser. Die Fussrasten schleifen auch recht schnell ... alles in allem net schlimm, aber echt nicht so gut wie auf der XV. Die Auspuff Optik ist Geschmackssache, aber ich find den kompakten der XV sogar noch einen Tick besser. Was die Harley aber wirklich besser macht (aus meiner Sicht) ist der Sound. Der Twin rüttelt cool und macht auch mit dem Serienauspuff ein grandioses Geräusch. Zusammen mit der zusammengepackten Sitzhaltung und dem generellen Harley Bonus kann ich die Leute schon verstehen, wenn sie sich dafür entscheiden.
Preislich hätte es für mich keinen Unterschied gemacht, aber ich hab mich dann doch klar für die XV entschieden, weil sie sich weit besser fährt und in der Optik nichts nachsteht. Ich denke es gibt für und wieder und beide Bikes sind cool ... aber für mich iss die XV ein perfekter Mix zwischen Old School und Modern Bike und damit noch einen Tick cooler :)

glg und ich bin gespannt auf eure Meinungen!


harald


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV versus Sportster
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 19:28 
Offline

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:52
Beiträge: 11
Habe die XV im Feb ohne Probefahrt geordert, musste ich haben, weil mir die Optik und Konzept gefällt. Der Sound....... genau, den gibt es eigentlich nicht. Komme mir vor wie ein Opel Vectra-Fahrer, Schande.
Brauche unbedingt ein bass-lastiges Gegrummel. Woher nehmen? Eine 950ccm sollte einen markanteren Sound haben..

Chakabuko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV versus Sportster
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 19:54 
Da hilft nur der Griff zum Zubehörauspuff. Ich kann da ganz klar den Miller AvengerX mit Tapered Endkappe empfehlen. Der Sound ist einfach der Hammer. Ich bin eine Weile mit Racing db eater gefahren, habe aber wieder den ABE Einsatz reingetan, weil mir von dem Racing Eater die Ohren abgefallen sind. Mal vom schlechten Gewissen abgesehen, das durch einen anderen Absorber die ABE des gesamten Motorrades erlischt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz