Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommunikationssysteme
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 18:28 
Soooo liebe Freunde des gemütlichen fahrens.

Ich wollte mal kurz eine Kleine Info über 2 Kommunikationssysteme da lassen.

Kurze Vorgeschichte:
Als meine Freundin noch Sozius mitgefahren ist, war es relativ einfach den nächsten Stop Auszumachen

Visier hoch, laut rufen was Phase war, Visier runter (Laut rufen wegen 2 Integralhelmen, ich vermute Jethelmfahrer haben nicht diese Probleme :lol: )

da sie nun aber ein eigens Möp hat, wurde es schwer miteinander zu kommunizieren und zu sagen, weshalb man anhalten möchte.
Also musste eine Lösung her!

Ich habe mich dann im Internet ein wenig Schlau gelesen, viele Rezensionen gelesen und habe mich dann als erstes für das "Midland BT Next Conference" entschieden.

Gerät kam an, Funktionstest, Läuft
vom einen Ende der Wohnung zum Anderen konnte man relativ klar durch Mauern reden.
Also dann Weitere Tests
Handy gekoppelt, Navi gekoppelt
klappt alles super
Beim Radio kam sehr viel Rauschen über

dann das 2. Headset nochmal dran und schon ging es los

Ich habe über 2 Tage versucht, das Navi, Handy UND ein zweites Headset zu koppeln
vergebens
Es sprang immer das Handy vom Navi und vom Headset
das Wäre nicht weiter schlimm wenn
1. Nicht versprochen worden wäre das es klappt und
2. Es nicht immer einen Piepton im Ohr geben würde wenn sich etwas koppelt / entkoppelt.

Also den ganzen Schmarn retoure


Weiter geforscht und dann bin ich auf das "Sena 10S" gestoßen

1. Vorteil: deutlich dünnere Lautsprecher
Alles macht einen Hochwertig verarbeiteten Eindruck

Nochmal das Ganze Prozedere
beide Headsets kommen gekoppelt
angeschmissen
Quatschen Klappt

Navi und Handy dran, Ich höre was, Musik wird unterbrochen wenn das Navi quatscht.
2. Headset dran

Klappt immernoch FAST alles
wenn das Navi quatscht, hört meine Freundin was es sagt!
Somit muss ich nicht direkt bei Naviansage den Blinker setzen damit sie weiß wo es langgeht.
Radio Hören klappt super.
Beide Systeme bleiben gekoppelt, wenn Navi und Handy dran ist.
Was ich bei zeiten nochmal ausprobieren muss, ist das Telefonieren mit dem headset.

ein Manko gibt es: Wenn beide Headsets miteinander gekoppelt sind, kann ich keine Musik über mein Handy hören.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Blöd dazu, das einzustellen :whistle:

also falls noch jemand etwas sucht, um mit einem 2. Mopped zu labern, kann ich das Sena 10s wärmstens Empfehlen!


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationssysteme
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 08:24 
Hallo Andreas :)

Danke für den interessanten Bericht.
Meine bessere Hälfte und ich wollten uns auch schon mal
Kommunikationssysteme besorgen und das gibt uns doch
schon mal Infos.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationssysteme
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 16:52 
Gerne

Wenn nur einem damit geholfen ist, hat der Bericht seinen Zweck nicht verfehlt ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz