Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahren mit Fernlicht am Tage!?
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 08:52 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2016, 15:14
Beiträge: 14
Images: 1
Vorname: Thomas
Moin,
ich habe mir jetzt angewöhnt am Tage mit Fernlicht zu fahren, da ich der Meinung bin,
das man als Motorradfahrer kaum noch wahrgenommen wird.
Inzwischen fallen die PKW's mit dem LED-Tagfahrlicht mehr auf als Zweiradfahrer.

Mas meint Ihr?

Gruss, Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren mit Fernlicht am Tage!?
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 10:44 
ich bin letztens bei regen auf der Autobahn gefahren
da waren mehrere Autofahrer die meinten bei Sprühregen Fernlicht an zu haben... Dann hast du die Endlich vorbeigelassen und was kommt dann????
Genau! Nebelschlussleuchte :doh:

Fernlicht nervt :roll:
egal ob vom Auto oder Motorrad!

es gibt andere Lampen die Sind heller, brennen aber auch Deutlich eher durch!
oder einen LED Scheinwerfer die sind Heller & halten länger.


Meine :twocents-mytwocents: dazu


Zuletzt geändert von ehem. Mitglied am Sa 20. Aug 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren mit Fernlicht am Tage!?
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 10:53 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2016, 15:14
Beiträge: 14
Images: 1
Vorname: Thomas
Moin,
vielen Dank für euer Feedback.

* Ich glaube aber das ein Großteil aller Motorradfahrer welche schon einmal Bekanntschaft
mit dem Asphalt gemacht haben, nachdem ihm die Vorfahrt genommen wurde eine
andere Einstellung dazu haben.

Danke. Euch.

Gruss, Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren mit Fernlicht am Tage!?
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 11:11 
ich wurde anfang des Jahres auch übersehen und bin durch den Unfall an meine Bolt gekommen

an der Unvorsichtigkeit & Ignoranz der Autofahrer ändert auch Fernlicht nichts
Meiner Meinung nach


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren mit Fernlicht am Tage!?
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 12:12 
:text-yeahthat:

:text-goodpost: :text-lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren mit Fernlicht am Tage!?
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 12:40 
ihr gebt euch teilweise die antwort selbst
das wort heist "übersehen "werden !

da ist es egal was du an hast oder ob du turnend mit sirene und blinklicht auf dich aufmerksam machst . man wird einfach Übersehen.
ein unfall ist ein unfall da lässt sich nix kalkulieren oder das eine geschehnis mit anderen vergleichen .

das einzige was damit gemacht wird is das eigene gewissen zu befriedigen .

diese woche kam zb. ein mopedpolizist ums leben , blaulicht sirene waren an
er war nicht zu schnell aber zügig. bis zu den einen lieferwagen der dann ausscherte und wendete .....
unfall eben . pasiert :confusion-shrug:

defensiv und vorrausschauned fahren is glaub ich das einzige was einen lange oben hält .
aber auch da pasierts


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren mit Fernlicht am Tage!?
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 15:00 
Also ich fahre am Tag auch nicht mit Fernlicht rum - mag es selber auch nicht ,wenn ich von anderen
Strassenteilnehmer geblendet werde :hand:
Bei der heutigen Verkehrslage , fahre ich immer extrem vorraus schauend und rechne immer damit ,das mir die Vorfahrt auch mal genommen wird :o das ersetzt auf alle Fälle das Fernlicht viel besser :violin:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahren mit Fernlicht am Tage!?
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 16:44 
Swart hat geschrieben:
Also ich fahre am Tag auch nicht mit Fernlicht rum - mag es selber auch nicht ,wenn ich von anderen
Strassenteilnehmer geblendet werde :hand:
Bei der heutigen Verkehrslage , fahre ich immer extrem vorraus schauend und rechne immer damit ,das mir die Vorfahrt auch mal genommen wird :o das ersetzt auf alle Fälle das Fernlicht viel besser :violin:

Gruß Andy

Dem hätte ich nichts hinzuzufügen, 100% auch meine Meinung!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz