Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 16:35 
Ebay Kleinanzeigen ist voll mit gebrauchten IXVAUS. Ob die Preise dort auch um nen Tausender runtergehen?
Vielleicht sollte ich mir noch ne neue holen,einmotten und in 30 Jahren zum Leben erwecken. :think:


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 17:20 
Es gibt ja nur noch ABS Versionen, bin ich froh das ich noch eine ohne bekommen habe :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 17:25 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2016, 15:14
Beiträge: 14
Images: 1
Vorname: Thomas
freebike hat geschrieben:
Es gibt ja nur noch ABS Versionen, bin ich froh das ich noch eine ohne bekommen habe :D

Und, wo ist da der Vorteil?

Gruss, Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 17:29 
Weniger schnik schnak und wer braucht ein abs beim bobber?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 19:01 
Beim ABS ist der Bremsweg auf jeden Fall kürzer und wenn du mal bei nasser Fahrbahn fahren musst ist es beim Bremsen auf jeden Fall sicherer. Desweiteren ist zumindest in Deutschland die Versicherung auch günstiger mit ABS.

Ferry hat prinzipiell Recht da wir ja nur bobbern und nicht rasen. Es gibt dir aber das Quentchen mehr an Sicherheit im Falle einer Notbremsung, egal ob bei trockener oder nasser Fahrbahn.

Gruß Carsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2016, 20:40 
Ich habe bis zum 30.03.2016 auch gedacht "wer braucht schon ABS bei einem chopper/bobber/cruiser...
Ich wünsche es niemandem übersehen zu werden aber wenn man mit 70 unterwegs ist, 30m vor einem jemand aus einer Einfahrt fährt & man vor schreck nicht mehr an die Gefahrenbremsung aus der fahrschule denkt, ist man froh über jegliches Gerät welches verhindert dass das Vorderrad blockiert und man sich lang macht ;)

Achja Vorteil von kein ABS zu ABS Maschine: ich glaube die ohne sind 2kg leichter :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 04:38 
Guten Morgen.

Das mag alles richtig sein und auch ich habe 2 Unfälle mit ABS verhindern können.
Man sollte aber bedenken das das Alles nur funktioniert wenn das Mopped genau senkrecht fährt, befindet man sich in einer Schräglage ist es vorbei :naughty:
insbesondere bei Nässe auch diese Erfahrung durfte ich machen.
Aber gut ab 2017 braucht man garnicht mehr zu überlegen da gibt es ehe nur noch Möps mit ABS.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 07:07 
freebike hat geschrieben:
Weniger schnik schnak und wer braucht ein abs beim bobber?


Ich sach mal so....

Es war einmal im Juni 2014...

Ich hab morgens die Maschine abgeholt. Bin damit von Düsseldorf nach Köln zur Arbeit.

Nachmittags zurück.

150m vor meiner Haustür rennt mir ein Hund zwischen zwei parkenden Autos durch, direkt vor den Bug.

Nach fast 10 Jahren Motorradpause hab ich erst mal vor schreck nen Anker geworfen.

Das ABS hat gegriffen und ich hab trotz voll gezogener Vorderradbremse das Bike nicht abgelegt.

Ich war also von Tag eins an davon überzeugt, das das ABS recht nützlich ist ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 09:56 
Es riecht nach einem "ABS - Pro und Contra" Thread... ;) :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 13:16 
BerniBolt hat geschrieben:
Frank82 hat geschrieben:
Hab ich ja, aber zu früh. Gottseidank bin ich so zufrieden, sonst würde es mich mehr nerven ;)

Aber die XJR ist im Vergleich ein Schnäppchen.


Ich bin die XJR 1300 letztes Wochenende gefahren.. ca 1000 km und muss sagen dass es eine geniale Tourenmaschine ist, jedoch fühl ich mich darauf nicht wohl.
Gut finde ich dass sie einfach so hoch ist, geil zu fahren, hat auch richtig Power jedoch ist der Kniewinkel auf lange Distanz oft schon schmerzhaft, vor allem wenn man dann schaltet. Aber zur Not könnte man dann in die Handschaltung wechseln.
Was mich am meisten stört war der Lenker und die Griffe. Das ganze Gewicht liegt rein auf den Händen. War bei der R6 nicht anders. Der Moment wennst vom Gas gehst und voll in die Hand stützt..... Vielleicht bin ich es auch nur nicht gewohnt aber da war ich froh dass ich daheim war....
bytheway... Mein Stiefvater gibt sie her weil er nicht mehr fährt.

Lg


Also ich habe meine XJR 1300 gegen die Bolt getauscht :violin: und bereue es keine Minute :lol: :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 16:10 
Kex hat geschrieben:
Blöd für alle, die ihre XV grade wieder verkaufen wollen. Die günstigste bei uns in der Ecke soll knapp 7000€ kosten. Wenn man für 7690€ ne neue bekommt, kauft keiner ne gebrauchte. Da werden in den nächsten Wochen die Preise für gebrauchte ordentlich fallen


Hallo Kevin :)


Sehe ich kein Problem ;) wer gibt schon seine Bolt her :violin: :lol: :lol:

Gruß Andy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XV um 1.000€ reduziert
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 22:39 
Offline

Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:45
Beiträge: 16
Images: 15
Vorname: Moe
sugardude85 hat geschrieben:
Britstyle hat geschrieben:
Beim ABS ist der Bremsweg auf jeden Fall kürzer und wenn du mal bei nasser Fahrbahn fahren musst ist es beim Bremsen auf jeden Fall sicherer. Desweiteren ist zumindest in Deutschland die Versicherung auch günstiger mit ABS.

Ferry hat prinzipiell Recht da wir ja nur bobbern und nicht rasen. Es gibt dir aber das Quentchen mehr an Sicherheit im Falle einer Notbremsung, egal ob bei trockener oder nasser Fahrbahn.

Gruß Carsten


- Kürzerer Bremsweg durch ABS -> Nur bedingt!
- Versicherung günstiger wegen ABS -> Falsch! - Beitragsberechnung lediglich nach kW (Zumindest bei unserer Gesellschaft)
- Die 100er - Marke knacke ich auf Landstraßen des öfteren und selbst da, ist das ABS schon von Vorteil.
vor allem wenn man bedenkt, dass man die Vorderradbremse mal stärker in Anspruch nimmt. Da haben schon einige einen Salto vollbracht.
Aufgrund des niedrigen Schwerpunktes bei der XV unwahrscheinlich, aber durchaus möglich.


Günstiger versichert durch Abs ist nicht falsch.
Einige Versicherer gewähren sehr wohl Rabatte bei Abs.
In meinem Fallhabe ich durch einige Umstrukturierungen den Versicherer gewechselt und auf sein nachfragen erfahren das sie dort Rabatte gewähren. Nicht die Welt aber immerhin auch ca. 40 Euronen.

Soll hier keine Werbung werden bei mir ist es der lvm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz