Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 20:57 
Hallo werteste Mitforumaner und -forumserinnen,

in dieser Forumsinfo möchte ich Euch auf das richtige Posten hinweisen. Es geht schlicht darum, daß ich immer wieder Themen verschieben muß, die eigentlich von Euch selbst richtig gepostet werden können. Bitte denkt VOR dem Posten nach, wohin ein Thema gehört.

Schlimmer ist jedoch, wenn ohne darüber nachzudenken wild Postings verteilt werden - beispielsweise irgendeine technische Frage, welche dann im "Hurra, meine XV ist da" - Trööt gepostet wird. Klar, das ist ein Teil meiner Arbeit als Moderator - aber Ihr User könnt mich doch durch kurzes Nachdenken einfach unterstützen. Da hat jeder was davon, denn es ärgern sich ja auch immer wieder User über völlig falsch gepostete Antworten.

Diesbezüglich möchte ich auch daran erinneren, daß dieses Forum auch über eine Suchfunktion verfügt, welche Ihr gerne benutzen dürft! Ist rechts oben zwischen FAQ und Mitgliederliste zu finden. Wichtig bei der Bedienung dieser Suchfunktion ist, wie bei allen Suchmaschinen, die richtigen Fragen zu stellen. Versucht bitte auch mehrfach unterschiedliche Schlagwörter, um zum Ziel zu gelangen - denn oftmals sind Themen hier vorhanden, welche der ein oder die andere mit anderem Vokabular betiteln würde. So werden dann auch Doppelthemen vermieden...

Und da wir gerade dabei sind: Bitte achtet darauf, die Themen nicht mit Offtopic zu zu müllen - ich habe nichts gegen Spaß und einige Offtopic-Antworten. Wenn diese dann aber Überhand nehmen und teilweise mehr als zwei Seiten gewisser Themen in Anspruch nehmen, ist dies schlicht und ergreifend des Guten zuviel. Und wenn es dann einfach nicht möglich ist diesen Postingwahn in ein separates Thema zu packen, wird halt auch mal rücksichtslos gelöscht!!!

Selbstverständlich lebt ein Forum von Postings - aber bitte in einem geordnetem Umfeld, denn das ist für alle hier von Vorteil!!!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Euer Verständnis!!!


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz