Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 20:49 
Liebe Mitforumaner und -forumserinnen,

ich möchte hier und heute mal an den respektvollen Umgang miteinander erinnern. Noch haben wir keine ernsthaften Probleme damit, was sehr gut ist. Und damit dies auch so bleibt, bitte ich Euch einige unerläßliche Punkte zu beherzigen:

1. Das Wichtigste in unserem virtuellen Raum ist der gegenseitige Respekt!!!

Daher ist es nötig, daß Ihr innerhalb des Forums eine gewisse Umgangsform wahrt.

Wir waren und sind respektvoll im Umgang miteinander. Auch und besonders, wenn der ein oder die andere sich nicht sooooooooo gut auskennt – sei es mit der noch relativ neuen XV 950, im Umgang mit der Forentechnik oder mit was auch immer. Es ist stets versucht worden dem- und derjenigen weiterzuhelfen und man hat sich auch nie über irgendwelche Fragen lustig gemacht. Das soll auch so bleiben!!!
Es versteht jeder hier einen Spaß (denke ich zumindest), nur darf es weder ins Gegenteil umschlagen, noch beleidigend werden.
Es darf schlicht und ergreifend nicht sein, daß User sich zurückziehen nur weil ihre Meinung nicht respektiert, oder schlimmer, sie selbst beleidigt wurden...
Weiterhin appeliere ich an Euch auch weiterhin politische und religiöse Themen außen vor zu lassen, damit sich hier keiner auf die Füße getreten fühlt.

2. Ausdrucksweise!!!

Bitte überlegt Euch Eure Wortwahl bevor Ihr etwas schreibt!
Es kann nicht sein, daß man beginnt sich gegenseitig zu beleidigen nur weil einem die Art und Weise wie sich ein anderer hier verhält nicht paßt. Auch auf diverse Fäkalausdrücke und deren Anverwandte bitte ich Euch zu verzichten!!!

Solche Entgleisungen werden hier dauerhaft nicht geduldet (siehe Forenregeln und Punkt 1 dieses Postings).

Helft uns durch ein simples Beherzigen dieser wenigen Regeln, die Atmosphäre hier so zu halten wie sie ist bzw. noch zu verbessern, damit wir eine starke XV-Gemeinschaft werden!!!

Bitte bitte bitte macht weiter so, und laßt den Forenumgangston nicht in eine Richtung abdriften wie er in diversen anderen Foren die Regel ist. Hierzu zählt auch sich mit dem Vornamen anzusprechen - das macht vieles schon einmal persönlicher und sanfter im Umgang miteinander. Sowohl unser Admin (Ricardo; Forumsname: kingcado) als auch ich stehen voll und ganz hinter diesem perönlichen Umgang. Es wäre toll, wenn Ihr in Eurer Signatur oder unter Euren Beiträgen Euren Realnamen setzt.
Und an alle Neumitglieder: Eine Vorstellung hilft den persönlichen Charakter dieses Forums weiter zu stärken!!!

3. Bitte gebt Euch ein wenig Mühe mit Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung!!!

Nichts ist schwieriger und nerviger, als wenn man beim Lesen, insbesondere eines mehrzeiligen Textes, diesen selbst in sinnvolle Stücke zusammenfassen muß. Einfach mal die Vorschau aktivieren, das eigene Geschreibsel einer kritischen Prüfung unterziehen (z.B. "Vorschau" klicken) und erst dann den "Absenden" Knopf zu betätigen. Es ist hierbei egal, ob Ihr Euch der "alten" oder der "neuen" Rechtschreibung bedient. Es liest sich einfach flüssiger. Natürlich sind Legastheniker und Leute mit LRS davon ausgenommen, jedoch glaube ich nicht, daß diese hier in rauhen Mengen vertreten sind.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Mithilfe!!!


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz